lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | 12. Türchen – Das LexiNÄHkon #18: Wie nähe ich einen Reißverschluss-Verstecker?
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
112
single,single-post,postid-112,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

12. Türchen – Das LexiNÄHkon #18: Wie nähe ich einen Reißverschluss-Verstecker?

lexinähkon banner Kopie 760

12 Dez 2014 12. Türchen – Das LexiNÄHkon #18: Wie nähe ich einen Reißverschluss-Verstecker?

Heute im 12. Türchen habe ich wieder ein kleines Tutorial für Euch. Es ist die Zeit, kuschelige Jacken zu nähen und gerne wird oben am Hals ein „Reißverschluss-Verstecker“ genäht, damit der Zipper nicht so am Hals kratzt. Wie das geht, zeige ich Euch heute…
Das LexiNÄHkon # 18: Wie nähe ich einen „Reißverschluss-Verstecker“?

Zwei Halbkreise zuschneiden und rechts auf rechts
legen, den Bogen zusammennähen.

Auf rechts wenden…

… und einmal falten.

Mit dem Abstand der Nahtzugabe (hier 0,75 cm) auf
die Vorderkante oben am Kragen legen.

Den Reißverschluss bündig rechts auf rechts an die Außenkante legen. Das obere Ende des Reißverschlusses liegt nun
darin. Den kleinen überstehenden Rest des Reißverschlusses nach Außen legen.

Nun wird die Jacke gemäß Eures Schnittmusters weitergenäht…

5 Kommentare
  • Sabine/Dino-Bären
    Veröffentlicht um 06:52Uhr, 12 Dezember 2014 Antworten

    Das hat mich schon lange mal interessiert und sieht gar nicht schwierig aus. Vielen Dank für´s Zeigen!

    LG Sabine

  • Pe-Twin-kel
    Veröffentlicht um 07:17Uhr, 12 Dezember 2014 Antworten

    Das habe ich in einem Ebook von euch, und fand es schon beim Nähen klasse. Danke dafür.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:30Uhr, 12 Dezember 2014 Antworten

    Danke für das Ebook. Hilft mir als Anfänger ungemein :o)

    LG Dani

  • Piepselwerkstatt
    Veröffentlicht um 09:40Uhr, 12 Dezember 2014 Antworten

    Guten Morgen, das sieht ja wirklich gar nicht sooo schwer aus:-) Wird gleich beim nächsten Projekt getestet. Danke und LG Mari

  • Gabi
    Veröffentlicht um 15:33Uhr, 12 Dezember 2014 Antworten

    Danke dir, für's Zeigen…das RV Versteck sieht klasse aus.♥
    Schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

zehn + 2 =