lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Bastelidee: Wimpelkette aus Klorollen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
571
single,single-post,postid-571,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Bastelidee: Wimpelkette aus Klorollen

wimpelkette13

13 Aug 2012 Bastelidee: Wimpelkette aus Klorollen

Hier wimpelt es heute!

Die Wimpelkette ist ganz leicht auch für kleine Kinder zu basteln. Einfach Klorollen und leere Haushaltspapierrollen schön bunt bemalen lassen, Krepppapierstreifen daran befestigen und auf ein langes Band ziehen.
Ich habe noch zwei große Zahlen zum 65. Geburtstag ausgedruckt und mit dazugehängt. Dazu einfach z.B. mit Photoshop (oder auch Word) die gewünschte Zahl tippen und eine Schriftgröße wählen, die so groß ist, dass sie ein DinA4-Blatt füllt. Am besten für jede Zahl ein eigenes Blatt wählen. Bunt auf festem Papier ausdrucken, fertig!

Sieht schön aus, oder?
Liebe Grüße & Euch einen tollen Start in die Woche!
Julia

6 Kommentare
  • kazze
    Veröffentlicht um 07:43Uhr, 13 August 2012 Antworten

    Vielen Dank für diese tolle Idee! Mein großer Zwerg hat bald Geburtstag. Das wäre mal ne Alternative zu den immer gleichaussehenden Wimpelketten!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bochum

    Andrea / kazze

  • Kerstin
    Veröffentlicht um 08:10Uhr, 13 August 2012 Antworten

    Wow. Sieht super aus. Eine tolle Idee. Vielen Dank!!!

    lieber Gruß
    Kerstin

  • Astridka
    Veröffentlicht um 08:17Uhr, 13 August 2012 Antworten

    Ich hab mal eine ähnliche Kette mit Kindern gemacht, allerdings dabei die bemalten Rollen wie Perlen auf einer Kette aufgefädelt und die Papierstreifen ( in meinem Fall aus Seidenpapier ) durchgezogen & rechts und links heraushängen lassen… Der Vorteil bei solchen Ketten ist, dass Kinder das auch alleine machen können, denn man muss keine Löcher bohren.
    LG
    Astrid (le monde de Kitchi)

  • Svanvithe
    Veröffentlicht um 10:27Uhr, 13 August 2012 Antworten

    Hey Julia, jetzt weiß ich wieder, warum ich die Papprollen sammle… Sieht echt lustig aus.

    Fröhliche Grüße

    Anke

  • WOLKENHAUS
    Veröffentlicht um 10:51Uhr, 13 August 2012 Antworten

    Das ist die beste Idee des Jahres. Meine Kinder sammeln ständig die Papprollen, aber sowas richtig Gutes ist uns bisher nie eingefallen.
    Danke und ganz liebe Grüße
    Wolke

  • Dadiva
    Veröffentlicht um 18:28Uhr, 13 August 2012 Antworten

    Schaut toll aus! Super Idee – und so einfach. :-)

    Beste Grüße aus Hamburg, Tanja

Schreibe einen Kommentar

5 × fünf =