lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Bisher habe ich für mich nie genäht….
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
757
single,single-post,postid-757,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Bisher habe ich für mich nie genäht….

joana-testcoll

26 Okt 2011 Bisher habe ich für mich nie genäht….

Bisher habe ich für mich selbst noch nie etwas genäht (außer Taschen natürlich…). Nun habe ich so viele tolle Joanas überall gesehen, dass ich mir nach langem Überlegen ebenfalls die Joana- und Amy-Ebooks gekauft habe. So, bevor ich nun aber eine großangelegte Stoff-Bestellung aufgebe, wollte ich doch zumindest einmal probenähen, ob ich überhaupt mich in Joana leiden mag.
Also habe ich den Jersey-Ladenhüter hier verwendet und ratzfatz eine Joana genäht um ein Testobjekt zu haben. Ich bin erstaunt, wie schnell das tatsächlich geht! Und abgesehen davon, dass ich niiiiemals in diesem Fummel auf die Straße gehen werde, der Schnitt sitzt perfekt!

Nun werden ganz sicher bald optisch weniger erschreckende Joanas folgen!

Ich freue mich schon!! :o))
Liebe Grüße

Julia

EDIT: Vielen Dank für Eure Kommentare. :o)
Diese Joana wird tatsächlich als Nachthemd eingesetzt. Sie ist nämlich suuuper gemütlich, aber sonst werde ich sie nicht anziehen. Wer mich kennt, weiß, dass meine bevorzugten Farben eher dunkelblau, grau, braun…. sind. Also, dies wäre dann doch etwas zu gewagt ;o))

Schlagworte:
,
9 Kommentare
  • Katharina
    Veröffentlicht um 05:01Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    Na aber zum schlafen perfekt ;)

  • PüppiLottaDesign
    Veröffentlicht um 05:47Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    Mh, so erschreckend finde ich sie garnicht :-) eher außergewöhnlich und mal was anderes oder auch: mutig in der Stoffwahl;-D wenn auch ungewollt ?

    Ich würd sie tragen , dass sag ich jetzt mal GANZ MUTIG :-)

    ♥ige Grüße

    sylvana

  • Panilin
    Veröffentlicht um 05:59Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    Ich weiß nicht, warum du das nicht draußen anziehst, ich würds tun!!!!
    toll
    lg aylin

  • lady beetle
    Veröffentlicht um 06:57Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    "optisch weniger erschreckend" – *lach*!! Also mir geht's wie dir, ich bin genau auch Blau/Grau/Braun-Trägerin und noch am Überlegen, ob ich meinen schönen dunkelblauen Jersey für eine Joana anschneiden soll oder doch lieber zuerst ein Probestück aus weniger geliebten Farben…
    Ist die Größe großzügig berechnet? Also ist M bereits recht luftig und ich nehme lieber S wenn ich eher schmal gebaut bin? (naja… ist wahrscheinlich schwer so zu sagen…)

    Und die Idee, sie als Nachthemd zu tragen finde ich super!

    LG aus Wien,
    Hannah

  • Krümelchens Kram
    Veröffentlicht um 08:07Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    Ich finde die Farben zwar gewagt, aber nicht erschreckend. Meine Joana wurde ein Schlafanzugoberteil, da sie bei mir recht locker ausfiel. Die nächste werde ich dann mal in M statt L ausprobieren.

    LG Inga

  • herzlichgern.de
    Veröffentlicht um 10:00Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    also, ICH würde sie anziehen!!!!!
    Ich liebe meine JOANA auch!
    Witziger Weise sitzt die 2.te, die ich genäht habe GAAAANZ anders!!! Es kommt immer auf den Jersey an!
    GLG
    CLaudi

  • zweimalB
    Veröffentlicht um 20:11Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    Ich muss Dir Recht geben, die Stoffauswahl wäre bei mir auch ein Ladenhüter. Aber wie gut, dass man solche Stoffe hat, um Schnitte mal zu testen. Schade, wenn das Teil dann so toll sitzt, dass man es gern anziehen würde. Aber da ist die Lösung "Nachthemd" doch wirklich klasse.

    Gespannt auf Deine weiteren Joanas wartet
    Daniela von zweimalB, die dann vielleicht, vielleicht auch mal etwas für sich selber näht.

  • MOHNBLUEME
    Veröffentlicht um 20:20Uhr, 26 Oktober 2011 Antworten

    Schade dass Du auf die Idee mit dem Nachthemd gekommen bist!….Ich würde mit diesem supi Teil stolz durch die Stadt marschieren :))))
    Liebe Grüsse Daniela

  • hanna
    Veröffentlicht um 15:50Uhr, 14 November 2011 Antworten

    Hi bin gerade beim Stoffe kaufen im Internet auf deinen Blog gestoßen, gefällt mir sehr gut. Ich nähe am liebsten Jersey Stoff, einfach ein bequemer Stoff. Toller Blog!!!

Schreibe einen Kommentar

eins × zwei =