lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Da ist er, der doofe Fehlerteufel!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
466
single,single-post,postid-466,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Da ist er, der doofe Fehlerteufel!

25 Jan 2013 Da ist er, der doofe Fehlerteufel!

Jaaa, leider ist es so, der Fehlerteufel hat sich in mein Buch
geschlichen. Trotz der ganzen Korrekturstufen, die so ein Buch durchlaufen muss, bis es in den Druck gehen kann, ist aus dem allgemeinen Teil der Hinweis auf die Nahtzugabe verschwunden?! Wie das passieren konnte, weiß ich nicht?!
Es ist so, dass alle Schnittteile eine Nahtzugabe von 1cm beinhalten, das heißt es muss keine zusätzliche Nahtzugabe von Euch mehr dazu gegeben werden. Im Nachdruck wird der Fehler natürlich korrigiert. 
Blöd sowas und es tut mir total leid. Aber wisst Ihr, es sind ja irgendwann in 100 Jahren die fehlerhaften Erstausgaben, die richtig viel wert sind ;o))) 
Seufz, ein bißchen geknickt bin ich nun schon… bei sooo viel Arbeit, die da drin steckt, so ein blöder Fehler. 
Dafür zeige ich Euch noch ein absolutes Nähanfänger-Projekt aus dem Buch. Ein Beutel für Wechselklamotten, der eine durchsichtige Einschubtasche auf der Vorderseite hat. Hier könnt Ihr z.B. Zeichnungen oder das Foto von Euren Kindern einschieben und man weiß sofort, wem welcher Beutel gehört, wenn er im Kindergarten an der Garderobe hängt. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Julia

Schlagworte:
,
33 Kommentare
  • Muddi
    Veröffentlicht um 06:12Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Klar, ärgerlich – blöd – soll nicht passieren – darf eigentlich auch nicht.

    ABER: Es sind doch eben die kleinen Fehler, die alles sympathisch machen! :o)

    Ich freu mich sehr auf meine Ausgabe, die dann ja heute endlich kommen müsste. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • ♥ Namijda
    Veröffentlicht um 06:31Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Das ist suuuuper ärgerlich; kann ich sehr gut verstehen, dass du da ein bisschen geknickt bist… aber sowas kann passieren; wie heisst es so schön; …wo Menschen arbeiten passieren Fehler…

    ALSO…ich freu mich RIESIG, wenn dein Büchlein endlich bei mir eintrifft :))))))

    Sei nicht geknickt, JA!!!

    GLG Nadine

  • Sannes Neihstuv
    Veröffentlicht um 06:32Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das einfach in dem Buch vermerken und freue mich, so drauf loszunähen ohne das Lineal anzulegen. Jeder schneidet ja mal mit mehr Nahtzugabe zu oder weniger, ich finde dein Buch gelungen, klasse.
    LG Sanne :-))

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 06:43Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Och Menno ,wie ärgerlich ! Aber dafür sind die Sachen aus / in dem Buch sooooo toll und wird jedem ein Lächeln ins Gesicht
    zaubern ! Das macht den Fehler schnell wieder wett !
    Die Wechseltasche ist herzallerliebst !!!
    LG
    Kerstin

  • LieseLotteFriedrich
    Veröffentlicht um 06:56Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    ach,kein Problem..ich schreibe es mir dick vorne rein:-)!!
    Das Buch ist sonst so toll..habe mich richtig gefreut gestern!!
    liebe GRüße Tanja

  • sandra
    Veröffentlicht um 06:58Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ärgerlich, aber ich denke das werden dir alle verzeihen :-* und der Beutel ist klasse!

  • Angela Sewrella
    Veröffentlicht um 07:04Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Mach Dir keinen Kopf, jedem können Fehler passieren,
    bei Deinem nächsten Buch wird das nicht mehr passieren :0)

    Ach und übrigens, neulich habe ich beim Verlag zu einem Buch
    angerufen, da war die Angabe zur Nahtzugabe auch vergessen
    worden, grins…

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Angela

  • Marina
    Veröffentlicht um 07:04Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ach meine Liebe … das ist ja echt eine blöde Sache!
    Aber was jetzt tun? Wir sind doch alle nur Menschen und wie Du schon so schön schreibst…. Die Erstausgaben MIT Fehlern sind mal die wertvollsten *g*

    Schick Dir ganz viele liebe Grüße
    Marina

    p.s. das is echt eine tolle idee mit der durchsichtigen Einstecktasche vorn auf der tasche!

  • Suedstadtkind
    Veröffentlicht um 07:24Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Hallo Julia, ich möchte das Buch verschenken und fragen wie viele absolute Anfängerprojekte drin sind… Weil die Beschenkte blutige Anfängerin ist :-)
    Oh das ist ärgerlich mit der Nahtzugabe, aber so was kann ja immer mal passieren. Nicht ärgern! Wir freuen uns über die Wertsteigerung der Erstausgabe!!! Hihi
    LG
    Ina

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:34Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

      Also, erstmal an Euch alle: Vielen Dank für Eure netten Worte!!!
      das baut mich ja ein bißchen auf… ich kann mich immer noch soooo ärgern, aber nützt ja blöderweise gar nix!!

      Und nun zu Dir Ina: Es sind so um die sechs Anfängerprojekte dabei. Aber wenn sie wirklich totale Anfängerin ist und noch nie genäht hat, würde ich immer eher Ebooks mit Fotoanleitung empfehlen… Wenn sie schon ab und zu mal genäht hat, dann geht auch die Anleitung klar.

      Liebe Grüße
      Julia

    • Suedstadtkind
      Veröffentlicht um 10:16Uhr, 26 Januar 2013 Antworten

      Dankeschön, ich werde es trotzdem kaufen. Dann ist es halt das Nachfolgebuch, wenn sie 2-3 Ebooks mit Bildern genäht hat ;-)

  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:26Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Danke für den Hinweis! Finde ich nicht wirklich schlimm!
    Gestern kam dein Buch hier an. Sehr gelungen! Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Frühling steht vor der Tür und da braucht es ja zu jeder Garderobe die passende Tasche ;). Frauen eben! Meine Kleine tütelt auch immer mit ihrem Rudi rum und ist einer anderen Variante/Tasche sicher nicht abgeneigt. Mädchen eben! Ich freue mich sehr über dein Buch! Das neue eBook-Kleid ist auch schon fast fertig! Bitte weiter so, ich liebe deine Schnitte.
    Aber jetzt genug des Lobes, sonst wirst Du noch rot ;)

    Ganz liebe Grüße
    Simone aus Ammersbek

  • Minasmama S.V.
    Veröffentlicht um 07:29Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Liebe Julia,
    Ich hab meins gestern bekommen und freu mich total. Das mit der NZ find ich gar nicht schlimm. Nicht ärgern :)
    Lg Simone

  • Phi und Lu
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ach Mönsch, das ist ja doof, also werd ich meine bald ganz wertvolle Erstausgabe mal richtig gut pflegen. ;0) Die ist nämlich nun endlich mal unterwegs und ich hoff das ich heute Nachmittag schon reinschauen kann. *freu*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

  • leni-on-the-blog
    Veröffentlicht um 07:43Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ach liebe Julia,
    ärgere Dich nicht <3
    Sowas ist natürlich echt bescheuert!!!
    Ich weiss nicht,im aktuellen Krimi von Camilla Läckberg habe ich schon 5 Fehler gefunden und ich bin noch nichtmal fertig!
    Und ich bin kein Lektor sondern Opernsängerin(und die Klischees kennt man ja LOL)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    Liebe Grüsse von Nina.

  • Alex
    Veröffentlicht um 07:43Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ich freue mich trotzdem auf das Buch!! Es müsste heute in der Post sein!
    Und wenn man es weiß mit der Nahtzugabe, dann reicht es ja auch aus ;-)
    Herzliche Grüße
    Alex

  • FLAuPa
    Veröffentlicht um 07:46Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Mahh Julia! Das glaub ich das du dich da ärgerst!!!!
    Aber es nützt ja jetzt nix mehr…also Kopf hoch!!!

    glg Sandra

  • GlitzaGlitza
    Veröffentlicht um 07:51Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ach geh, ärger Dich nicht, in amerikanischen Schnittmustern ist doch auch die NZ schon enthalten;-))
    soviele tolle Ebooks, und ein Buch, Du kannst so stolz auf Dich sein!!!
    gglg Ursula

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 08:09Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Das ist aber doof. Und dann auch noch ein ganzes Kapitel, und dann auch noch mit einer nicht ganz zo unwichtigen Info. Aber deswegen wird das Buch sich sicher trotzdem super verkaufen. Bei den tollen Ideen die du darin verpackt hast.
    Ärgere dich nicht zu sehr.
    lg dodo

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:24Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

      Nein, kein ganzes Kapitel!! Bloß nicht!!! Es fehlt "nur" der Hinweis zur Nahtzugabe,… aber das reicht ja!
      Glg, Julia

  • Roswitha
    Veröffentlicht um 08:22Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ist ja nicht so schlimm… jetzt wissen wir es ja ;-). Ärgern lohnt sich nicht.
    Und deine Tasche ist wieder mal Zucker!

    LG Roswitha

  • Anonym
    Veröffentlicht um 09:24Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    das kann ich nachvollziehen, dass du dich ärgerst aber es ist nun mal nicht mehr rückgängig zu machen. Das Buch ist trotz Vorbestellung leider noch nicht bei mir eingetroffen – bin schon sehr gespannt.

    LG
    MaxiMiliane

  • Fait de la Maman
    Veröffentlicht um 10:02Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ach Julia lass den Kopf nicht hängen!
    Wo gehobelt wird, da fallen Späne und das ist doch nicht so tragisch!!!

    Liebe Grüße
    Verena

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 10:04Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Nicht zu sehr ärgern. Ich kenne eigentlich kaum ein Buch ohne Fehler.

  • Hexe
    Veröffentlicht um 12:14Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ich hab mir das Buch auch bestellt und warte gespannt auf die Lieferung. Das mit der fehlenden Angabe bzgl. der Nahtzugabe find ich nicht so schlimm. Viel schlimmer wäre doch, wenn ein Schnittmuster fehlen würde, oder??? LG Hexe

  • Anonym
    Veröffentlicht um 12:24Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Hallo liebe Julia,
    das ändert doch nichts an der Tatsache, dass es ein ganz tolles Buch ist.
    Sobald meine Kleine in den Kiga kommt, ist dieses Täschchen ein Muss! So süß!
    Von meinem "Piraten-Buch" habe ich ein Exemplar, das wurde von hinten nach vorne gedruckt.
    Das Ende steht somit auf Seite eins ;-))) aber dadurch ist es ja, wie du schon sagst, etwas ganz Besonderes.
    Kopf hoch;-)))
    Liebe Grüße,
    Dorthe

  • Claudia
    Veröffentlicht um 14:10Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Auch wenn´s kein Beinbruch ist, kann ich gut verstehen, dass man sich über sowas ärgert. Aber ärger dich nicht zu doll. Mit Nahtzugabe wird halt alles ein bisschen größer ;o) Sind ja zum Glück keine Klamotten, die dann gar nicht mehr passen.
    Diese Tasche für Wechselklamotten ist auf jeden Fall auch klasse!
    LG, Claudia

  • Fabiennes World
    Veröffentlicht um 14:40Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Das ist mir heute morgen auch aufgefallen. Am Wochenende haben wir liebe Gäste zum Brunch eingeladen und ich wollte eine Mandarinenkiste (die schon seit ein paar Wochen im Keller steht) aufhübschen. Habe mir deine Schnittvorlage kopiert und dann vergeblich nach einem Hinweis auf die Nahtzugabe gesucht. Hab dann die Vorlage in meine Kiste gelegt und für mich beschlossen, da die Nahtzugabe wohl schon dabei ist. Da ich aber von Füßchenbreit ausgegangen bin, paßt der Bezug jetzt nicht 100%ig, sieht aber trotzdem gut aus. Vielen Dank für die schönen Schnitte, werde bestimmt noch ein paar Sachen nähen (Lunchbag, Einkaufstasche, Hefthü…, usw.).
    Liebe Grüße
    Petra

  • Anonym
    Veröffentlicht um 21:00Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Hallo Julia ,

    das mit der Nahtzugabe finde ich nicht allzuschlimm, mach dir keinen Kopf.
    "Mein" Buch kam heute an und ich freu mich jetzt schon aufs Nachnähen :-)
    Ich hoffe ich kom damit zurecht weil ich eigentlich ein "NachBilderNäher" bin :-)

    GLG Silke

  • Jasmin (NähBee)
    Veröffentlicht um 22:52Uhr, 25 Januar 2013 Antworten

    Ach wie süß ist das Täschen denn!?!? ♥ Der Fehler der macht doch nix – lesen wir doch alle brav deinen Blog und wissen Bescheid ;)) TolL!

  • Uli
    Veröffentlicht um 20:00Uhr, 28 Januar 2013 Antworten

    Oh, sei nicht traurig!
    Ich habe mich heute erst wieder an deinem tollen ebook Letizia erfreut. Mittlerweile kenne ich es auswendig! Soo toll!
    Liebe Grüße
    Uli

  • Sina
    Veröffentlicht um 11:12Uhr, 21 Februar 2013 Antworten

    Hallo Julia,

    ich hab gerade ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und finde die Tasche auch super toll und eine kreative Idee, gerade mit der Einstecktasche.
    Allerdings habe ich mir Gedanken zum Thema Waschen in der Waschmaschine gemacht. Macht das der Einstecktasche nichts aus?
    Ich habe dein Buch noch nicht, ist darin vielleicht etwas dazu geschrieben wie man die genähten Schätze zu pflegen/zu waschen hat?

    Liebe Grüße

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 15:33Uhr, 26 Februar 2013 Antworten

      Hallo,
      also diese Tasche würde ich nicht waschen, das wird mit der Einstecktasche nicht funktionieren.
      Sonst hängt es natürlich immer mit dem Stoff zusammen, den Du verwendest und da sollte man immer darauf achten, was der jeweilige Stoffhersteller empfiehlt.
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

4 − vier =