lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Darf ich damit überhaupt mitmachen?
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
442
single,single-post,postid-442,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Darf ich damit überhaupt mitmachen?

kissen7

14 Mrz 2013 Darf ich damit überhaupt mitmachen?

Heute ist Donnerstag und damit RUMS-Tag, nun frage ich mich, ob ich mit meinen neuen Kissen überhaupt mitmachen darf?! Es heißt ja Rund ums Weib… aber ich verspreche, die Kissen habe ich nur für mich genäht!! :o)) Ich brauchte dringend etwas Frühling hier im Haus und ich unterstelle mal den anderen hier mitlebenden Familienmitgliedern, dass es ihnen völlig egal ist, ob die Kissen zur Jahreszeit passen oder nicht – also doch wieder nur Deko fürs Weib!!
Die Kissen, die ich zuletzt im September genäht habe, gefallen mir zwar immer noch, aber ein bißchen Farbe musste her! Und so ist es nun eine wilde Mischung aus Samt und Paisley-Muster-Mix (beides ALADINA) und großflächige Muster (Ikea) geworden.
Die Samtkissen haben mir übrigens den letzten Nerv geraubt, ich hatte schon völlig vergessen, dass es bei der Übergangsjacke genau das gleiche war: Man versucht ihn an allen Ecken und Enden festzuhalten und verrutscht trotzdem in alle Richtungen und ist zum Schluss in einer völlig anderen Form… 

So, nun verlinke ich mich mal bei Rums, und sollte ich hier heute falsch sein, dann schmeiß mich einfach raus, liebe Sarah!! :o))

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
,
18 Kommentare
  • HeideRabauken
    Veröffentlicht um 09:04Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhwie schön,das bunte gefällt mir am Besten,da bekommt man gleich Lust auf FRÜHLING!
    Liebe Grüße und einen schönen Wintertag
    Ria

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 09:19Uhr, 14 März 2013 Antworten

    solange es für DICH ist, darfst du mit allem mitmachen :) herrlich schöööön deine kissen! ich möchte auch endlich endlich neue hüllen nähen, an deinen wunderbaren werde ich mich mal orientieren! hast du im RT einen RV gemacht gell?! dann kann man die paspel super rundherum miteinnähen!
    und sooo tolle stoffe ♥
    glg andrea

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:27Uhr, 14 März 2013 Antworten

      huhu andrea,
      ich hab den rv jeweils unten gemacht….. und mit den paspeln musste ich etwas sparen, deswegen nur an den drei seiten und nicht unten beim rv…. sonst hätte es nicht gereicht!
      glg, julia

  • Bettina Maria Wagner
    Veröffentlicht um 09:19Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Sehr sehr schön die Kissen lieben Gruß Bettina ;))

  • miari by jenny
    Veröffentlicht um 09:22Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Was soll daran falsch sein? Die Kissen sind für Dich (und super schöööön) also alles gut! Das ist ja das Tolle bei Muddi, da gibts nicht so viele Regeln – es soll einfach Spaß machen!
    LG Jenny

  • Astridka
    Veröffentlicht um 09:24Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Dein Farben- und Mustermix finde ich großartig! Ich finde es immer gut wenn abstrakt – geometrische Muster mit klassisch- ornamentalen gemixt werden! Und dann noch Samt dazu! Übrigens: samt auf Samt flutscht nicht so, wenn man Streifen von Seidenpapier zwischen die Stoffe beim Nähen legt ( lässt sich hinterher ja gut wegreißen ).
    Genieße deine Pracht!
    Astrid

  • Numinala
    Veröffentlicht um 09:57Uhr, 14 März 2013 Antworten

    klasse – vor allem das ganz ganz bunte sieht toll aus – wird zeit für den frühling !!!
    lg von der numinala

  • scharly Anders ist anders
    Veröffentlicht um 10:00Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Deine Kissen sind super schön geworden!!!
    Ja Frühling möchte ich auch :o))))
    ❥knutscha

    scharly

  • Flaupa
    Veröffentlicht um 10:59Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Hey Julia…die sind ja Schööön geworden!! Find ich wirklich toll die Stoffe!

    Glg Sandra

  • Frau LunaJu
    Veröffentlicht um 11:08Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Die Kissen sind sowas von richtig :)
    Und die Stoffe ganz toll ausgewählt(ich finde Samt auch immer total flutschig)
    LG Kristina

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 13:06Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Tolle Kissen und so viele! Na wenn das nicht den Frühling wenigstens ins Haus holt,bei dem ganzen Schnee !
    LG
    Kerstin

  • nähBelle
    Veröffentlicht um 13:23Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Wunderschöne Kissen hast Du da gezaubert!!!

    LG Nadine

  • miniheju
    Veröffentlicht um 13:37Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Wow, wunderschöne sommerliche Kissen – ich glaube ich muß auch mal wieder ran. Meine Braun-Grüntöne sind aktuell so trüb gegen Dein tolles Feuerwerk
    LG
    miniheju

  • Sandra WiWi your best friend
    Veröffentlicht um 15:19Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Hach! – in die schönen Kissen würde ich mich jetzt gerne reinkuscheln !
    LG Sandra

  • Daxi
    Veröffentlicht um 16:41Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Wunderschön! Da freut man sich täglich mehrmals dran!

    liebe Grüße! Daxi

  • Jessica-Maureen Ebert
    Veröffentlicht um 17:25Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Sooooo schööööön!!!!! Mehr braucht man nicht sagen :D

    Lg Jessi

  • verfuchstundzugenäht
    Veröffentlicht um 18:34Uhr, 14 März 2013 Antworten

    Samt macht mich IMMER total undsamtig beim Nähen… ;-) Hat sich aber gelohnt!

  • Kleinkram bloggt
    Veröffentlicht um 19:37Uhr, 14 März 2013 Antworten

    …ich will auch so schöne Kissen wie Du:-)
    Vlg
    Maren

Schreibe einen Kommentar

16 − 5 =