Das Blusenshirt gibt es nun auch für Webware!


Wie bereits angekündigt, gibt es das Blusenshirt nun auch für Webware – natürlich für Kinder und Damen! Alle Infos zu den Schnitten findet Ihr im Shop und natürlich gibt es sie nicht nur im lillesol ebook set (also Damen- und Kinder-Ebook zusammen) sondern bis Sonntag, 7.6.2015 auch noch zum Einführungspreis.
Für alle, die noch etwas Angst vor dem Kragen-Nähen haben: Gestern gab es hier im Blog eine Video-Anleitung dafür.
EDIT: Da schon die ersten Fragen kommen, ob man den Schnitt für Webware braucht, wenn man schon den für Jersey hat: Nein, man braucht natürlich gar nichts! Aber: Denkt daran, dass Jersey-Schnitte einfach anders geschnitten sind als Webwaren-Schnitte, auch wenn es auf Anhieb nur nach kleinen Unterschieden aussieht, hier ein knapper Zentimeter, da ein bißchen ein anderen Linienschwung, nichts großes, aber eben kleine Feinheiten. Natürlich könnt Ihr auch selber aus Eurem Jersey-Schnitt einen Webwaren-Schnitt basteln, das bekommt Ihr mit ein bißchen Übung schon hin. Wer aber keine Lust dazu hat oder einfach gerne einen gut sitzenden Schnitt haben möchte oder von vorneherein sowieso nur Webware nähen möchte, kann einfach gleich zu dem richtigen Schnitt greifen. :-)

Ich habe mein Blusenshirt aus einem ganz leichten Voile von Stoff & Stil genäht, den ich schon ein paar Jahre hier im Schrank liegen habe. Dafür finde ich ihn perfekt, auch wenn er wirklich sehr leicht knittert.

Damit schaue ich nun mal bei RUMS vorbei und bin gespannt, ob Ihr die Webwaren-Version genauso gerne mögt, wie die Jersey-Variante.

Liebe Grüße
Julia


10 Antworten zu “Das Blusenshirt gibt es nun auch für Webware!”

  1. Liebe Julia,
    ich möchte dir GANZ GANZ HERZLICH für deine neuesten beiden Damenschnitte danken!! Damit ist meine Suche nach dem PERFEKTEN Damenshirt- und blusenschnitt beendet :))
    Endlich ein Schnitt, der einfach passt! Ich hab mir das Shirt schon zweimal genäht und auch meiner Mutter bereits einmal. Uns beiden gefällt er super! Er sitzt einfach und er steht uns :) und genau so ein Schnittmuster hatte ich die letzten Wochen im Kopf. Hab auch schon das Netz durchforstet, bin aber nicht fündig geworden :( bis ich auf das grüne Shirt von "miminäht" gestoßen bin! Ich war hin und weg, SOFORT bestellt und genäht! Da es so gut passte, gleich noch eines hinterher… und jetzt folgen viele viele aus Webware! Ich bin VERLIEBT <3<3 deswegen auch die vielen Worte, mein Herz sprudelt über vor Freude ;)
    Und das Tolle ist, man kann die Schnitte ja auch nach Belieben abwandeln… Kragen, Knopfleiste, Passen etc. so wie ICH will und nicht wie im Geschäft das siebenunddrölfzigste gleiche Shirt :)
    Weiter so!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Esther

  2. Ach noch was vergessen: Darf ich fragen, welche Größe du dir genäht hast? Oder magst du das nicht verraten? ;) wäre dir auch nicht böse!!

  3. Juhuu! Das ist genau der Schnitt, den ich schon so lange suche.
    Meine gekaufte Lieblingsbluse sieht so ähnlich aus und ich freue mich darauf mir nun ganz viele davon zu nähen :)
    Liebe Grüße
    Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert