lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das Ebook für das Taschenset Frühling ist da!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
251
single,single-post,postid-251,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das Ebook für das Taschenset Frühling ist da!

Titelbild-Dawanda-frühling-Kopie

18 Feb 2014 Das Ebook für das Taschenset Frühling ist da!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe etwas Neues für Euch… der Frühling hält Einzug!

Dieses Ebook ist ein ganz besonderes für mich. Es ist nämlich im Rahmen des Bloggercontests enstanden. Viele haben ja bereits gelesen, dass ich in mein Projekt für den Contest auch einen Teil meiner Arbeit einfließen lassen möchte. Und da gehört natürlich auch ein neues Ebook dazu. 
Ihr wisst ja, dass ich ein ganz tolles Materialpaket bekommen habe, das habe ich dafür natürlich verwendet und genau so bin ich auch zu dem Entwurf für diese Tasche gekommen:

Vor einer Weile habe ich einen Schwung alter Fotos von mir als Kind bekommen und da ist mir auf einigen Bildern diese Tasche aufgefallen, die ich ganz oft trage. Es ist für mich DIE Kinderhandtasche, die Form ist ganz einfach, schnell zu nähen und alle Mädchen mögen sie. Und Ihr werdet es kaum glauben, aber meine Mädels haben tatsächlich keine Handtaschen… das geht natürlich nicht und musste geändert werden!
 Gleichzeitig habe ich die Schnallen aus dem Materialpaket in der Hand gehabt und überlegt, wie man diese schön zur Geltung bringen kann und trotzdem noch diese ganz einfache Form hat.
Die Lösung war klar, die Schnallen müssen an die Klappe und so habe ich die Klappe einfach ein bißchen ummodelliert so dass man sie daran leicht befestigen kann. Da ich aber drei Schnallen in drei verschiedenen Größen hatte, sind nun auch drei verschiedene Taschen-Größen im Ebook enthalten.

Die kleinste Größe hat die Maße ca. 20x20cm und kann wunderbar als Handtasche für Kinder oder als Kindergartentasche genutzt werden. Die mittlere Größe ist eine Alltags-Handtasche für uns Damen (Maße ca. 30x30cm) und die größte Version hat mit den Maßen 40x40cm genug Platz für einen Ausflug mit den Kindern. Wie wäre es, daraus eine schöne Wickeltasche zu nähen?

Die Tasche hat auf der Rückseite eine innenliegende Reißverschlusstasche, diese kann auch nach Innen gesetzt oder darauf verzichtet werden. Sie wird mit einem Magnetverschluss geschlossen und kann wahlweise mit Trägern oder mit Trägerschlaufen, Karabinerhaken und Gurtband genäht werden.

Genäht habe ich hier die mittlere Tasche. Bei dieser Version habe ich noch eine kleine Schnalle eingenäht, an der das Schlüsselband befestigt werden kann, damit man nicht immer wühlen muss.

Die Stoffe heißen allesamt passenderweise „Julia“ und sind von Swafing. Sie sind seit dem Wochenende nun endlich auch im Handel erhältlich: z.B. hier. Die Stickdatei ist von Lila-Lotta erhältlich bei Huups, dazu gibt es ganz zauberhaft tolle Stoffe „My Leni“ ebenfalls von Swafing.

Das Ebook für das Taschenset Frühling gibt es bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de noch bis Sonntag zum Einführungspreis von 4,50 Euro.

Ich bin gespannt, wie sie Euch gefällt.
Liebe Grüße
Julia