lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das Ebook lillesol stars No.9 ist da!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
238
single,single-post,postid-238,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das Ebook lillesol stars No.9 ist da!

Titelbild-Dawanda-lb9-Frühlingsbluse-Schnittmuster-Kopie

11 Mrz 2014 Das Ebook lillesol stars No.9 ist da!

Es ist tatsächlich schon wieder fünf Wochen her, dass ich Euch bei Instagram die ersten Fotos der neuen Bluse gezeigt habe. Aber bis so ein Schnitt wirklich fertig ist, braucht es eben ein bißchen Zeit. 
Ich hatte es Euch ja angekündigt: In mein Projekt zum Bloggercontest sollte ein ganzes Stück meiner Arbeit einfließen. Und nach dem Taschenset Frühling gibt es hier nun meinen neuesten Schnitt: Die lillesol stars No.9 Frühlingsbluse!
Die
lillesol stars No. 9 Frühlingsbluse ist eine weit ausgestellte
Bluse mit kurzen Ärmeln und V-Ausschnitt mit Stehkragen.
Der
Schnitt enthält außerdem eine zweite weniger ausgestellte Version. Während die
ausgestellte Bluse fröhlich umherschwingt ist die schmale Bluse ein ganz
klassischer Schnitt.
Die
lillesol stars No. 9 Frühlingsbluse wird aus Webware (Baumwolle, Popeline etc.) genäht.
Auch wenn die Bluse ein lillesol stars-Schnitt ist, sie ist wirklich nicht schwer zu nähen. Ich denke, auch Anfänger werden das gut schaffen.
Nun erstmal eine kleine Bilderflut, diese Frühlingsbluse habe ich in der ausgestellten Variante genäht. Die Knopfleiste ist nur zur Dekoration, der Ausschnitt ist V-förmig und nicht knöpfbar.

Das Ebook erhaltet Ihr bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de bis Sonntag, 16.3.2014 zum Einführungspreis von 5,00 Euro. (nicht bei Dawanda).

Ich bin gespannt, wie Euch die Bluse gefällt!!
Liebe Grüße
Julia

P.S.: Die Stoffe sind von Swafing, die Knöpfe von Union Knopf.

19 Kommentare
  • Simone
    Veröffentlicht um 06:39Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Den Schnitt liebe ich jetzt schon …. und Deine Fotos sind wieder sooooo toll!!
    GGLG♥♥♥♥
    SImone

  • L Sabine
    Veröffentlicht um 07:08Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Guten Morgen Julia
    Tolle Fotos und schöne Bluse, die du da wieder hast! Vielleicht kann ich Dank Dir meine Mädels überzeugen, Blusen zu tragen (will ich wirklich mehr bügeln??-okay bei so schönen Teilen!).
    Schöner Tag lieber Gruss
    Sabine

  • Charlotte Fingerhut
    Veröffentlicht um 07:28Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Meine Liebe … ich wünsch Dir von Herzen ganz viel Erfolg mit diesem süssen Schnitt!!!
    Mein Beispiel post ich nachher gleich!
    Dicker Drücker und Liebste Grüsse
    Marina

  • Nina
    Veröffentlicht um 08:01Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Guten morgen Julia,
    deine Bluse ist sooooo schön! *hach*
    Ich muss sie auch unbedingt noch nähen…
    GLG Nina

  • Janine Pauls
    Veröffentlicht um 08:13Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Ebook gerade gekauft …. jetzt brauch ich nur noch Stoff *lach*

  • feenstaub
    Veröffentlicht um 08:14Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Hallo Julia,
    ein absolut toller Schnitt. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Lieben Gruß Carmen

  • kristina
    Veröffentlicht um 08:29Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Die ist schon wieder wunderschön, so daß ich sie gleich gestern kaufen mußte…
    Wobei, im ersten Moment dachte ich noch, ach ne Bluse brauchen wir hier nicht, aber als ich dann sah, wie schön sie unten schwingt, war klar, die muß her….
    Und ich freu mich immer wahnsinnig über Baumwollschnitte, denn irgendwie kommen die immer zu kurz und ich bin ja eher so der Baumwolltyp!
    LG Kristina

  • Britta
    Veröffentlicht um 10:39Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Total toll, wie wäre es, den Schnitt für Erwachsene zu gradieren? Die Kragenlösung ist der Knaller!! Lieben Gruß Britta

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 15:18Uhr, 11 März 2014 Antworten

      Na mal sehen… bisher sträube ich mich ja immer gegen Erwachsenenschnitte!
      Glg, Julia

    • Britta
      Veröffentlicht um 10:06Uhr, 12 März 2014 Antworten

      Los trau Dich, die können nur gut werden ;-))Und so einen Schnitt für Erwachsene habe ich noch nirgends gesehen!!!!
      Lieben Gruß!!!! Britta

  • Jmin85
    Veröffentlicht um 11:21Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Hallo liebe Julia
    der Schnitt ist echt toll :-)
    ich habe mal eine frage zu deinen Ebook:
    Was ist der Unterschied zwischen den Basics und den Stars No…..?
    Grüße

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 15:19Uhr, 11 März 2014 Antworten

      Die Basics sind einfacher zu nähen. Die Stars sind ein kleines bißchen schwieriger, wobei die Grenzen auch schwimmend sind. Und auch die Stars sind nicht wirklich schwer :-)

  • Blümchens Welt
    Veröffentlicht um 11:47Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Wow, wunderschön!!! Jetzt hätte ich die Bluse gerne in Größe 38 ;-))

    Liebe Grüße

    Kristin

  • Anonym
    Veröffentlicht um 15:03Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Super schön!

  • Anonym
    Veröffentlicht um 15:04Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Wunderbar. Übrigens finde ich es toll, dass das Gesicht deines Models nicht gezeigt wird. Das müsste immer so sein.

  • Nicole
    Veröffentlicht um 19:55Uhr, 11 März 2014 Antworten

    Ich finde den Stoff von Swafing ja so so so schön! Und Deine Fotos sind echt toll! Kann ich in der Kombi kaum genug von bekommen ;-)

  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:25Uhr, 12 März 2014 Antworten

    super schön!!!mehr braucht man nicht kommentieren!!!!!!
    so schöne E-Bokks und Stoffe, da brauche ich noch ein Leben!

  • Anonym
    Veröffentlicht um 10:31Uhr, 13 März 2014 Antworten

    Hallo, ich hab mir gestern gleich dieses tolles Sm zugelegt. Bin aber noch Nähanfängerin und frage mich nun, wie dick muss der Volumenflies für den Kragen sein?! Es wird da so viel verschiedenes angeboten. Vielen Dank für die Antwort.
    PS: Näh auch gerade deine Übergangsjacke……..ich hoffe sie wird so schön, wie ihr auf den Fotos. :-)

  • Anonym
    Veröffentlicht um 16:11Uhr, 14 März 2014 Antworten

    Wunderschön, wirklich! Ich frage mich aber, wenn die Bluse aus Baumwolle genäht wird ist sie ja nicht so dehnbar, oder? Ist das anziehen trotzdem problemlos oder ein bisschen ein Geziehe und Gequetsche? Müssen die Nähte besonders stabil sein? Ich habe nämlich keine Overlock, sondern nähe bisher immer mit einem Overlock-ähnlichem Stich meiner normalen NähMa…

    Liebe Grüße und sonniges Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

6 + zwanzig =