lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das erste Sommerkleidchen 2014
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
222
single,single-post,postid-222,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das erste Sommerkleidchen 2014

lb26-coll31-Kopie

09 Apr 2014 Das erste Sommerkleidchen 2014

Da sind wir hier wohl ein bißchen größenwahnsinnig geworden! Nach den ersten frühlingshaften und zum Teil schon frühsommerlichen Temperaturen war ich jahreszeitenmäßig in Gedanken schon etwas weiter und auch nähtechnisch habe ich schon viele bunte Sommerkleidchen vor meinem inneren Auge gesehen… Seit dem Wochenende sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, Temperaturen unter 10 Grad und Regen. Macht nichts! Wir freuen uns trotzdem über das erste Sommerkleidchen in diesem Jahr.

Genäht habe ich passenderweise eine Herbstkombi, dafür ist der Stoff schon voll im Sommer-Sonne-Laune-Modus: Er heißt „Ausflug“ und wird demnächst bei lillestoff erhältlich sein, der Vichy-Stretchjersey ist ebenfalls von lillestoff. Die Ärmel habe ich nach dieser Anleitung gekürzt und wie daraus ganz einfach Puffärmelchen werden, zeige ich Euch morgen….
Nun drücken wir mal die Daumen, dass der Frühling ganz schnell zurückkehrt!
Liebe Grüße
Julia
9 Kommentare
  • K didit
    Veröffentlicht um 06:57Uhr, 09 April 2014 Antworten

    wirklich wunderschön sommerlich! gefällt mir gut!
    lg kathrin

  • Sandra
    Veröffentlicht um 07:03Uhr, 09 April 2014 Antworten

    Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • kristina
    Veröffentlicht um 07:37Uhr, 09 April 2014 Antworten

    Der Sommer läßt grüßen!!!!
    Das Kleid läßt einen sofort an Meer, Strand und Sonne denken!
    LG kristina

  • Pinky`s Welt
    Veröffentlicht um 07:38Uhr, 09 April 2014 Antworten

    sieht toll aus :)…..und das mit der Sommergarderobe :))….oh das kenne ich…..ich hab nämlich auch schon Tanktop und Co. genäht und jetzt….heute Morgen hat es gefroren brrr kalt….

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Tina Z
    Veröffentlicht um 09:04Uhr, 09 April 2014 Antworten

    Hallo, das ist wirklich toll geworden. Meine große wünscht sich auch ein Kleid und ich habe schon überlegt, wie ich die arme von der Herbstkombi am besten kurz bekomme.
    Danke

    Liebe grüße

  • mampia
    Veröffentlicht um 11:28Uhr, 09 April 2014 Antworten

    na, der sommer wird ja kommen und dann seid ihr schon perfekt ausgerüstet…super schön!!!
    glg teresa

  • ♥susanne♥
    Veröffentlicht um 12:37Uhr, 09 April 2014 Antworten

    Da muss der Sommer ja kommen. Genau so ein Kleid hätte ich dann gerne mal für mich!!!!! Der Schnitt ist perfekt.
    Liebe Grüße
    susanne

  • LÖwin.g
    Veröffentlicht um 18:57Uhr, 09 April 2014 Antworten

    Hach sind die Kleidchen hübsch… das macht Laune! … und ich bin ja nur froh, dass deine Tochter auch blaue Flecken auf den Schienbeinen hat – ich dachte nur meine wäre so wild ;-)
    LG Birgit

  • Das LexiNÄHkon #15: Wie entwerfe und nähe ich Puffärmel? | lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen
    Veröffentlicht um 12:47Uhr, 15 Juli 2016 Antworten

    […] Gestern habe ich Euch meine Herbstkombi mit Puffärmelchen gezeigt. Heute möchte ich Euch zeigen, wie Ihr ganz einfach selber Puffärmelchen zu diesem Kleid (und natürlich vielen anderen Shirts, Kleidern, Blusen etc.) entwerfen und nähen könnt. […]

Schreibe einen Kommentar

achtzehn − 17 =