lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das Kinderleicht & Schön Freundebuch
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
162
single,single-post,postid-162,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das Kinderleicht & Schön Freundebuch

freundebuch-button

05 Sep 2014 Das Kinderleicht & Schön Freundebuch

Kinderleicht & Schön feiert seinen 1. Geburtstag und ich bin gefragt worden, ob ich zu diesem Anlass nicht in ihr Freundebuch schreiben möchte. Na klar, das mache ich gerne!



Dein Name: Julia Korff
Dein Foto:


1. Wo wohnst du? In Halstenbek

2. Wie heißt Dein Blog? lillesol & pelle
Beschreibe ihn in 3 Sätzen:
Mein Blog zeigt in erster Line meine Ebooks & Schnittmuster, die ich entwerfe und genähte Kleidung & Taschen danach. In losen Abständen erscheinen kleine Tutorials und Rezepte. Mein Blog soll eine kleine Inspiration für Euch sein.

Deine Anleitung auf unserem Blog:
Rentier-Anhänger: 
http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/2013/12/cherrygron-friends-turchen-18.html?utm_source=BP_featured

3. Seit wann nähst du?
Richtig aktiv erst wieder seit der Geburt meiner ältesten Tochter vor 6,5 Jahren.

4. Was hast Du als allererstes genäht?
In der Schule im Textilunterricht einen Seesack.

5. Warum nähst Du?
Weil es mir Spaß macht! :-)

6. Was nähst Du am liebsten?
Kinderkleidung… rauf und runter…. und da am liebsten Kleidchen, weil ich damit bei meinen Töchtern immer richtig bin.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
Ich selber nähe am liebsten türkis & petrol, durch meine Töchter bedingt aber sehr viel rosa.

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Da es um Dinge geht und nicht um Menschen, wären das wohl mein Handy zum Anrufen zuhause, mein Reader zum Lesen und eine gute Matratze zum Ausschlafen.

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Das Nähen an sich und das Kombinieren von Stoffen im Vorwege.

10. Was gar nicht?
Das Zuschneiden und das Verstärken mit Vlieseline.

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
Ein Schuh an, ein Schuh aus… deswegen nähe ich immer in Adiletten, weil ich beim Wechseln von Overlock, Nähmaschine und Coverlock meinen Schuh wieder anziehe und dann wieder ausziehe ;-)

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Mit Jersey. Weil es einfach so tolle Jersey-Stoffe gibt und sie für Kinderkleidung am besten geeignet sind.

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Ich finde Karl den Nadelkaktus sehr süß!

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Das A und O ist einfach das Bügeln, das ist kein Geheimnis, wird aber immer wieder gerne mal vergessen und vieles wird einfach so viel schöner, wenn man immer wieder zwischendurch bügelt.

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Oh… ich nähe z.B. immer mal wieder gerne links auf rechts statt rechts auf rechts, weil ich träume. Vergesse Träger bei Taschen einzunähen und muss dann wieder auftrennen oder ich kämpfe auch mit Vorliebe mit meiner Coverlock.

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Geburtstag und freue mich mit Euch auf die kommenden Jahre und noch viele schöne Anleitungen, die insbesondere für Kinder geeignet sind!

Und wer jetzt mal schauen möchte, wer noch so im Kinderleicht & Schön Freundebuch verewigt ist oder sich selbst vielleicht verewigen möchte, kann hier mal schauen!

Liebe Grüße, 
Eure Julia