lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
163
single,single-post,postid-163,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das Leben ist (k)ein Ponyhof

herbstkombi-42-Kopie

04 Sep 2014 Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon angekündigt, dass ich ein bißchen „unbunter“ für meine Große werden muss. Das fällt mir gar nicht so leicht, aber für den Anfang bin ich ganz glücklich mit dem neuen Shirt.
Genäht habe ich das Oberteil aus der lillesol basics No.26 Herbstkombi, ich habe lediglich die Schnittteile etwas gestückelt. Passend dazu gibt es einen kleinen extra Loop für einen warmen Hals.

Und da Pferde hier ja bekanntermaßen sehr hoch im Kurs sind, kam der neue Alles für Selbermacher-Stoff „Ponyhof“ genau richtig!!! In Kombination mit dem grauen Jersey und nur ein kleines bißchen Ringel (beides von ALADINA) ist es mädchenhaft, aber nicht zu bunt.

Die Socken waren übrigens Bedingung für das Fotoshooting: Ohne Socken, keine Fotos, Mama! Ok.

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
,
9 Kommentare
  • Klakline
    Veröffentlicht um 04:59Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Der ist ja echt toll geworden. Auch wenn es etwas unbunt ist, fehlt das gewisse Etwas nicht! Gefällt mir richtig gut! :)
    Lg Jacqueline

  • maarikami (LiiviundLiivi)
    Veröffentlicht um 05:06Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Ich kann mich Klakline nur anschließen – weniger ist manchmal genug ;-) Sieht toll aus,
    liebe Grüße Maarika

  • Sophina
    Veröffentlicht um 05:19Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Wunderschön unbunt! Würde meiner großen, mittlerweile unbunten Tochter auch gefallen.

    LG, Sophina

  • felinchens
    Veröffentlicht um 06:56Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Magda
    Veröffentlicht um 07:24Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Ganz toller Stoff, muss ich haben !! :D Und ich möchte garnicht, dass die Zeit so schnell vorbeigeht. Meine 3,5 Jährige lässt sich noch ganz lieb in die buntesten Teile verpacken… wie soll das nur später werden, wenn sie anfangen Farben zu verweigern :(((
    Und das mit den Bedingungen für Fotoshootings kenne ich… Mama, der Teddy muss auch mit aufs Foto!!! ;)
    Liebe Grüße
    Magda

  • Tag für Ideen
    Veröffentlicht um 07:25Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Toll, aber bestimmt nicht einfach, wenn die Tochter so schnell so groß wird und schon "unbunt" will :-).
    Die Socken finde ich aber echt cool dazu – cooler Style deine Große!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  • wibbelstetz
    Veröffentlicht um 07:28Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Sehr cool!!! ;-) LG Ramona

  • Ricarda
    Veröffentlicht um 11:04Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Super tolles Shirt! Mag ich sehr :)
    Liebste Grüße,
    Ricarda

  • Baanila
    Veröffentlicht um 15:59Uhr, 04 September 2014 Antworten

    Unbunt aber sehr hübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

drei × 5 =