lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das LexiNÄHkon #10: Wie fädele ich Endlos-Reißverschluss ein?
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
357
single,single-post,postid-357,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das LexiNÄHkon #10: Wie fädele ich Endlos-Reißverschluss ein?

lexinähkon-banner-Kopie-760

19 Aug 2013 Das LexiNÄHkon #10: Wie fädele ich Endlos-Reißverschluss ein?

Das LexiNÄHkon zeigt Euch heute die einfachste Sache der Welt… wenn man es schon mal gemacht hat! Das erste Mal Endlos-RV einfädeln hat mich damals nämlich an den Rand der Verzweiflung gebracht, dabei ist es wirklich nicht schwer.

#10: Wie fädele ich Endlos-Reißverschluss ein?

Zum Endlos-Reißverschluss benötigst Du einen passenden Zipper. gib zu der benötigten Länge 3-4cm hinzu und schneide den Reißverschlussstreifen ab. 

Schiebe den Zipper auf der einen Seite über den geteilten Reißverschlussstreifen.

Die andere Seite des Reißverschlussstreifens schrägst Du etwas ab.

Nun kannst Du die Schräge zuerst in den Zipper einfädeln und so den Zipper in die richtige Richtung führen. 

Ein Stückchen daran ziehen und schon ist der Zipper eingefädelt.
Ganz einfach oder?

Und wie ist Eure Technik?? Ich bin gespannt! Habt Ihr vielleicht auch Tutorials bei Euch im Blog? Verlinkt sie gerne!!

Liebe Grüße & viel Spaß beim Fädeln
Julia

Schlagworte:
,
15 Kommentare
  • Heike
    Veröffentlicht um 05:39Uhr, 19 August 2013 Antworten

    ja, genauso mache ich es auch…

    LG, Heike

  • katrin kme
    Veröffentlicht um 05:46Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Danke, ich werds probieren!

    Lg, katrin

  • Simone Hesse
    Veröffentlicht um 05:54Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Guten Morgen,
    genauso mache ich es auch. Ist wirklich nicht schwer! Beim ersten Mal muß man das mit dem Anschrägen wissen, sonst fummelt man sehr lange rum!

    LG und tolle Woche
    Simone

  • Allie and Me design
    Veröffentlicht um 06:02Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Guten Morgen,
    mir erging es beim ersten Mal ähnlich wie dir … aber wenn man den Dreh einmal raus hat, ist das eine feine Sache :) ich verwende gern Reißverschluss und Zipper in unterschiedlichen Farben, beide zu den Farben des Stoffes passend.
    Viele Grüße
    Gesine

  • miniheju
    Veröffentlicht um 06:08Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Ich mache es auch genauso….geht Super!
    LG
    Nicole

  • knuddelwuddels
    Veröffentlicht um 06:16Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Ich mache es genauso, aber habe immer wieder Probleme, anscheinend bin ich zu ungeschickt, was diese RV angeht… nach unzähligen Minuten, mit Fluchen und schweißnassen Händen fluppt es dann oft, aber leider mit Versatz, so daß ich immer ein Stück abschneiden muß…
    Ich habe übrigens mal gelesen, daß man das Abgeschrägte kurz mit dem Feuerzeug versiegeln sollte.

    Herzliche Grüße
    Martina

  • kanoschl
    Veröffentlicht um 06:22Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Ich fummel da meistens so lange rum bis es irgendwie drin ist… Technik kann man das bei mir nicht wirklich nennen. ;-) aber ich werde es nächstes Mal auf deine Weise probieren.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Steffi
    Veröffentlicht um 06:29Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Wow, super!!! Vielen Dank! Nun hat mein Endlosgefummel endlich ein Ende :)

  • Fabienne
    Veröffentlicht um 11:29Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Wow, danke das muss man erst wissen… versuch ich das nächste mal! Ich habs bis jetzt mit fummeln gemacht :-)

  • blubbiefish
    Veröffentlicht um 12:05Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Super, danke für die Anleitung! So was ist wirklich hilfreich für mich, als "Anfänger" :)
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

  • Micha
    Veröffentlicht um 12:34Uhr, 19 August 2013 Antworten

    ich mache es auch so ähnlich und fluche jedesmal…… ich glaube ich habe da auch kein Talent. Beim Stoffdealer meines Vertrauens sieht das immer so einfach aus!
    LG Micha

  • Erdbeerzucker
    Veröffentlicht um 17:34Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Liebe Julia,

    vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich mache es mir immer so schwer mit den Endlos-Reissverschlüssen, mit deinem tollen Tipp nun nicht mehr. Vielen Dank!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

  • Nina
    Veröffentlicht um 20:00Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Danke liebe Julia,
    ich bin bisher immer daran verzweifelt! :)
    GLG Nina

  • Monika Pansegrau
    Veröffentlicht um 15:04Uhr, 21 Juni 2015 Antworten

    Super, vielen dank für die Hilfe, soeben in Sekundenschnelle das erste mal nen Zipper auf den Endlosreisverschluss aufgezogen.

    Ja, das ging wirklich total einfach <3

  • Steffi
    Veröffentlicht um 16:41Uhr, 04 Dezember 2016 Antworten

    Hallo Julia,
    ich versuche mich heute:
    zum 1. Mal an einer Tasche,
    zum 1. Mal an einem Reißverschluss
    und der ist dann auch noch ein Endlosreißverschluss…
    Vielen Dank für Dein Tutorial, der erste Teil ist schon mal geschafft. Nun google ich mal danach, wie ich den einnähen muss…

    Lieben Gruß
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

4 × drei =