lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das LexiNÄHkon #20: Wie genau sieht eine Overlock-Naht und ein Rollsaum aus?
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
38
single,single-post,postid-38,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das LexiNÄHkon #20: Wie genau sieht eine Overlock-Naht und ein Rollsaum aus?

lexinähkon-banner-Kopie-7602

08 Mai 2015 Das LexiNÄHkon #20: Wie genau sieht eine Overlock-Naht und ein Rollsaum aus?

Seit ich vor über zwei Jahren im LexiNÄHkon zum Thema „Overlock“ ein bißchen was geschrieben habe und gezeigt habe, wie die ganz normalen Standard 3- und 4-Faden-Nähte bzw. der Rollsaum aussehen, haben mich immer wieder verschiedenste Fragen dazu erreicht, wie genau eine Overlock funktioniert, wie das mit dem Schneiden ist, wie man einen Rollsaum näht und ob die eigentlich noch mehr kann.

Ich habe daher für Euch die Overlock-Reihe noch ein wenig erweitert und möchte Euch nach und nach noch ein paar weitere Funktionen zeigen.

Zunächst aber habe ich heute als Ergänzung zur ursprünglichen Ausgabe des LexiNÄHkons  zwei absolute Basiswissen-Anfänger-Videos für Euch um zu zeigen, wie genau der Rollsaum bzw. die 3-und 4-Faden-Naht bei der Overlock aussehen und wie das mit dem gleichzeitigen Schneiden funktioniert.

#20: Wie genau sieht eine Overlock-Naht und ein Rollsaum aus?

Ich nähe übrigens mit einer Bernina 1150 MDA und bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
, ,
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

3 − 2 =