lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das LexiNÄHkon #22: Wie kräusele ich schnell mit der Overlock-Maschine? Und wie funktioniert der Kräuselfuss? Teil2 mit Video
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
26
single,single-post,postid-26,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das LexiNÄHkon #22: Wie kräusele ich schnell mit der Overlock-Maschine? Und wie funktioniert der Kräuselfuss? Teil2 mit Video

Kräuseln mit der Overlock

02 Jun 2015 Das LexiNÄHkon #22: Wie kräusele ich schnell mit der Overlock-Maschine? Und wie funktioniert der Kräuselfuss? Teil2 mit Video

lexinähkon banner Kopie 760

 

In der LexiNÄHkon-Ausgabe #7 habe ich Euch gezeigt, wie man mit der Overlock-Maschine ganz leicht kräuseln kann. Da das einer Eurer beliebtesten Beiträge aus der Reihe ist, habe ich das Thema heute nochmal aufgegriffen und etwas erweitert.

Das LexiNÄHkon #22: Wie kräusele ich schnell mit der Overlock-Maschine?  Und wie funktioniert der Kräuselfuss?

Zunächst einmal zeige ich Euch hier noch einmal wie Ihr genau mit der Overlock-Maschine ohne zusätzlichen Nähfuss kräuseln könnt:

Als Extra-Zubehör gibt es den Kräuselfuss für die Overlock-Maschine. Der ist besonders praktisch, wenn Ihr nicht nur kleine Stücke kräuseln möchtet, sondern längere Stoffstreifen wie z.B. bei Gardinen etc.. Der Vorteil beim Kräuselfuss ist der, dass nicht nur gekräuselt wird, sondern im gleichen Arbeitsschritt auch noch zwei Stoffe zusammengenäht werden.

Der Kräuselfuss ist mir freundlicherweise von Bernina zur Verfügung gestellt worden, da sie gesehen haben, dass ich eine Bernina-Overlock-Maschine habe. Es lohnt sich übrigens bei denen mal in den Blog zu schauen, da dort viele tolle Projekte und Tutorials gezeigt werden.

 

Liebe Grüße und viel Freude beim Kräuseln!
Julia
2 Kommentare
  • Andrea
    Veröffentlicht um 17:54Uhr, 02 Juni 2015 Antworten

    Vielen Dank für die Demonstration! Das mit dem Kräuselfuß war mir total neu und erleichtert mit meine Arbeit in Zukunft sicher sehr.
    Danke!
    LG Andrea

  • Claudia
    Veröffentlicht um 19:47Uhr, 02 Juni 2015 Antworten

    Wie? So einfach kann das Leben mit dem richtigen Zubehör sein?
    Und ich hab noch nicht mal eine Ovi…
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

zehn + 14 =