lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das lillesol basics No.29 Raglanshirt ist da.
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
220
single,single-post,postid-220,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das lillesol basics No.29 Raglanshirt ist da.

Titelbild-Dawanda-lb29-Raglanshirt-Kopie

11 Apr 2014 Das lillesol basics No.29 Raglanshirt ist da.

„Och nöööö, schon wieder ein Raglan!“ werden jetzt bestimmt ganz viele denken. Und ja, ich habe auch ganz lange das gleiche gedacht. Es erreichen mich aber immer wieder Anfragen mit den gleichen Schnittwünschen und auch beim Hinweis darauf, dass es schon sooo viele Schnitte dieser Art gibt, habe ich ganz oft gehört „aber nicht von lillesol & pelle“… das freut natürlich das Herz! Und so sitze ich zur Zeit daran, einige dieser Schnittwünsche abzuarbeiten.
Ein bißchen hatte ich dazu ja auch bereits im Facebook-Nähtreff schon verraten: Es wird zunächst ein Raglanshirt geben, dann einen ganz einfachen Basic-Kapuzenpulli… und dann noch etwas, was auch schon oft gewünscht wurde, für Mädchen. Aber ein bißchen spannend soll es ja schon auch noch bleiben, deswegen noch keine Details… :-)

Fangen wir also mit dem Raglanshirt an…

Das
lillesol basics No.29 Raglanshirt ist ein gerade
geschnittenes Basic-Shirt mit angesagten Raglan-Ärmeln und Rundhalsausschnitt.

Das
lillesol basics No.29 Raglanshirt ist gerade geschnitten, so
dass es sich für Jungs und Mädchen eignet. Im Schnittmuster ist eine Kurz- und
eine Langarmvariante enthalten.
Ich sage Euch gleich: Es ist ein ganz klassischer Basic-Schnitt! Wer bereits ein gut sitzendes Raglan-Shirt-Schnittmuster hat, wird dieses nicht brauchen. Aber es gibt eben auch immer noch viele, die gerade erst anfangen zu nähen.

Tolle Farben, oder? Der Stoff heißt „bees & birdies“ und ist in Kürze bei Lillestoff erhältlich. Bei der Jeans habe ich einfach ein passendes Bündchen angenäht. Das zeige ich Euch demnächst nochmal, wie das geht (also für die absoluten Anfänger, alle anderen schauen weg!).
Ich habe übrigens schon einen ganzen Schwung Raglans genäht, diese Shirts sind ja schon praktisch, wenn man den Kleiderschrank ein bißchen auffüllen muss, weil irgendwie alles zu klein oder voller Flecken ist.

Das Ebook erhaltet Ihr bis 15.4.2014 zum Einführungspreis im Shop unter www.lillesolundpelle.de (nicht bei Dawanda).

Liebe Grüße
Julia

P.S. Da die Frage bestimmt kommt: Ich weiß noch nicht genau, wie schnell ich mit dem Kapuzenpulli bin… vielleicht schaffe ich es noch ganz kurz vor Ostern, wahrscheinlich aber erst danach…. :-)

6 Kommentare
  • Tolinka
    Veröffentlicht um 07:02Uhr, 11 April 2014 Antworten

    Oh wie schön!!! Und die Jeansshort dazu ist auch der Hammer!!!
    Mach bitte weiter so und übernimm Dich nicht! :-)

  • Frau Kleinkram
    Veröffentlicht um 07:54Uhr, 11 April 2014 Antworten

    Hub!
    ich bin ein absoluter Raglan-Fan und habe noch nicht "den " Schnitt gefunden!Da fällt mir die Entscheidung leicht Deinen zu kaufen!Und Dein Beispiel ist wirklich zu niedlich:-)
    Vlg
    maren

  • kristina
    Veröffentlicht um 08:27Uhr, 11 April 2014 Antworten

    Das Shirt ist einfach toll geworden!!
    Der Stoff ist wunderschön!!! Den brauche ich dann wohl auch noch…!!!
    Die Idee mit der Hose ist echt klasse, muß ich mir mal merken!!!
    LG Kristina

  • zauberdrum
    Veröffentlicht um 08:29Uhr, 11 April 2014 Antworten

    Schöner Basic-Schnitt! Aber der absolute Hingucker sind die Shorts. Eine so einfache und doch wirkungsvolle Idee!
    LG Katta

  • Anonym
    Veröffentlicht um 10:08Uhr, 11 April 2014 Antworten

    Hallo hallo!
    Tolles Shirt und die stoffe sind spitze!
    Ich wollte hier mal sagen,dass ich es super finde,dass du immer wieder tolle Tipps auf deinem Blog gibst, auch für absolute nähanfänger! Ich bin mittlerweile schon ein bisschen geübter, aber ich weiß, wie dankbar ich immer für all diese anfängertauglichen Tipps war,und anderen wird es genauso gehen! Danke schön und weiter so!
    Liebe Grüße!
    Anja

  • Das Schnittmuster Ebook für den lillesol basics No.30 Kapuzenpulli ist da! | lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen
    Veröffentlicht um 09:54Uhr, 17 November 2017 Antworten

    […] hat es länger gedauert, als gedacht. Mit dem Erscheinen des Raglanshirts habe ich Euch ja schon berichtet, dass ich gerade dabei bin, ein paar Kundenwünsche zu erfüllen. […]

Schreibe einen Kommentar

17 − 3 =