lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das lillesol Maxikleid für Damen und Mädchen ist online!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
11
single,single-post,postid-11,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das lillesol Maxikleid für Damen und Mädchen ist online!

Titelbild-Dawanda-lw8-maxikleid-Kopie3

01 Jul 2015 Das lillesol Maxikleid für Damen und Mädchen ist online!

Heute ist es endlich, endlich soweit!! 
Knapp zwei Monate sind vergangen seitdem Daxi bei sich im Blog ihr traumhaft schönes Maxikleid gezeigt hat, das sie sich nach eigenem Schnitt zusammengenäht hat. Sie hat Euch damals ja schon verraten, dass wir daraus gemeinsam einen professionell gradierten Schnitt erstellen werden. Es braucht aber eben seine Zeit, bis ein Damen-und Kinder-Schnittmuster inklusiv Ebook fix und fertig ist und auch so sitzt, wie es sitzen soll… 
Aber das macht gar nichts, denn das Maxikleid hat einfach nur auf das richtige Wetter gewartet und das ist ja nun da! Es kann also losgehen mit Euren Maxikleidern (die bei mir insgeheim Daxikleider heißen!).

Ich gebe zu, dass ich zunächst nicht sicher war, ob ich mit meinen knappen 1,65m für ein Maxikleid geeignet bin oder ob man dafür nicht etwas größer sein sollte, daher habe ich sicherheitshalber noch eine knielange Version mit ins Ebook genommen. Tatsächlich mag ich aber die Maxilänge sogar lieber bei mir! Wer hätte das gedacht!?
Ich habe übrigens inzwischen aus dem Schnittmuster nicht nur mehrere Maxikleider und knielange Kleider sondern auch Tuniken, Tops und sogar ein Bikini-Oberteil genäht! Aber das zeige ich Euch in Ruhe nach und nach!

Das
lillesol women No.8 Maxikleid und lillesol basics No.45 Maxikleid ist ein im Brustbereich
enganliegendes Kleid mit Spaghettiträgern und einem bodenlangen weiten
Rockteil. Unterhalb der Brust wird das Kleid im Empire-Stil gerafft.
Das
Schnittmuster für das lillesol Maxikleid
enthält zusätzlich eine Schnittkante für eine
knielange Version. Als Variation können feste, breite Träger statt
Spaghettiträgern genäht werden.
Das Kleid wird aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Viskose-Jersey genäht. 

Schuhe*  Hut*  Bikini*  Tasche*  Brille*  lillesol women No.8 Maxikleid

Das Maxikleid gibt es als lillesol ebook set (Damen- und Kinderschnittmuster in Kombination) und einzeln zum Einführungspreis bis Sonntag, 5.7.2015 bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de.

Liebe Daxi, ich danke Dir für Deine Hilfe und die tolle Zusammenarbeit!!! Ich hoffe, dass Dir das Ergebnis nun auch gefällt!! ♥

Ich sende Euch hochsommerliche Grüße!!
Julia

Stoff:
Maxikleid Damen: Viskose Jersey von Stoff & Stil
Maxikleid Kinder: Lila-Lotta Maribell (wird noch ausführlich gezeigt!)

Link: RUMS

10 Kommentare
  • nähkästchen
    Veröffentlicht um 22:07Uhr, 01 Juli 2015 Antworten

    So schön…..Danke fürs dabei sein dürfen.

  • Daxi
    Veröffentlicht um 22:20Uhr, 01 Juli 2015 Antworten

    Liebe Julia, du bist einfach toll!

    Ich drück Dich! Daxi

  • Susn (raxn)
    Veröffentlicht um 22:30Uhr, 01 Juli 2015 Antworten

    Wow liebe Julia,

    ein absoluter Traum!!! Ich bin dir sooooooooo sehr dankbar dass du nun auch Damenschnitte herausbringst. Dieser hier haut mich ja wieder so dermaßen um!!! Wahnsinn – ich bin so begeistert! Ich wollte schon immer mal ein Maxikleid, hab aber nur ein gekauftes, das ich aber nicht mehr gerne anziehe, weil es vom Schnitt her nicht so gelungen ist. Aber deins hingegen ist ein Traum!!! Das brauche ich unbedingt!!! Danke dafür!!!

    Liebe Grüße
    Susn

  • Stephanie Kluth
    Veröffentlicht um 05:29Uhr, 02 Juli 2015 Antworten

    Das Kleid ist wunderschön! Vielen Dank, das ich dabei sein darf!
    Liebe Grüße!
    Stephanie

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 06:28Uhr, 02 Juli 2015 Antworten

    so toll ♥
    glg andrea

  • PIECHEN`S
    Veröffentlicht um 08:54Uhr, 02 Juli 2015 Antworten

    Wunderschön! Ich bin ganz verliebt und begeistert!

  • Freizeitmanufaktur
    Veröffentlicht um 11:25Uhr, 02 Juli 2015 Antworten

    Huch, zu spät gelesen. Erst heute habe ich mir mein erstes Maxikleid gekauft, da ich schwanger bin und etwas abgeändert. Sie sieht der Rücken aus? Ich mag eher hochgeschlossene Kleider.

  • Silke B.
    Veröffentlicht um 19:00Uhr, 02 Juli 2015 Antworten

    Oh Nein – schon wieder so ein tolles Schnittmuster – immer wenn ich denke – jetzt ist Schluß mit kaufen…kommt wieder so was tolles von dir…ups gekauft! Danke für die tollen Schnitte, da bleibt man motiviert und das nähen macht einfach noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße Silke (Landeiprinzessin)

  • julischka
    Veröffentlicht um 11:10Uhr, 07 Juli 2015 Antworten

    Ich habe eine Frage:
    Wie wird denn am besten der Stoff zugeschnitten?
    Ich habe das Gefühl, mit 2 Metern bei einer Breite von 1,40 cm kaum auszukommen, und das bei Größe 36.
    Der Fadenlauf ist parallel zur Webkante.
    Kan mir bitte jemand helfen?
    Danke und viele Grüße,
    Julischka

  • Ebook Schnittmuster nähen lillesol und pelle women Maxikleid Sommerkleid für Damen und Kinder Mädchen | lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen
    Veröffentlicht um 09:45Uhr, 17 November 2017 Antworten

    […] Euch ja zur Erscheinung des Maxikleides geschrieben, dass die Idee und der Ausgangsschnitt von Daxi/ Miminäht kommt. Daher ist heute die Anordnung der Maxikleid-Beispiele, die beim Probenähen entstanden sind, […]

Schreibe einen Kommentar

vier − zwei =