lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das lillesol stars No.11 Blusenshirt für die Kinder!!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
31
single,single-post,postid-31,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das lillesol stars No.11 Blusenshirt für die Kinder!!

Titelbild-Dawanda-ls11-blusenshirt-jersey

22 Mai 2015 Das lillesol stars No.11 Blusenshirt für die Kinder!!

Ich freue mich, dass Euch das Blusenshirt so gut gefällt! Wie versprochen zeige ich Euch heute noch die Kinderversion. Ich habe einen lillesol stars-Schnitt daraus gemacht und keinen Basic-Schnitt, da es vielleicht schon ein kleines bißchen aufwändiger ist zu nähen, als ein schnelles Longsleeve. Aber es sieht auch ganz ganz süß aus – wie ich finde!

Bei dieser Version habe ich auf die extra Schulterpassen verzichtet und so wie in den Variationsmöglichkeiten im Ebook beschrieben, die Schnittteile zusammengesetzt, dass es nur eine Vorderteil- und Rückenpasse gibt. Hätte ich extra Schulterpassen genäht, wäre von dem Schwanenstoff kaum noch ein heiler Schwan übriggeblieben!

Der Schwanenjersey ist übrigens von Alles für Selbermacher. Manchmal kann man ja sein Glück gar nicht fassen, wenn man einen uralten perfekt passenden Kombistoff plötzlich im Stoffregal entdeckt! Die Ringel habe ich vor etlichen Jahren mal auf dem Stoffmarkt gekauft. Leider bestätigt das aber auch in der Auffassung, dass man sich wirklich von gar keinem Stückchen Stoff jemals trennen darf, man könnte ihn ja sicherlich nochmal irgendwann gebrauchen! ;-)

Im Shop gibt es übrigens noch 15% Rabatt auf alle Ebooks… so natürlich auch auf dieses hier. Außerdem gibt es den Kinderschnitt auch als lillesol ebook set zusammen mit dem Damenschnitt – allerdings nicht bei Dawanda, nur bei mir im Webshop.

Und da ich so viele Rückfragen wegen des Schnittes für Webware bekommen habe: Der ist in Arbeit und wir haben auch schon ganz tolle Blusen zusammen, allerdings muss noch ein klein wenig am Schnitt gefeilt werden, dass er dann auch tiptop sitzt. Gut Ding braucht Weile! ;-)

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes langes Pfingstwochenende!!!!!!
Julia

2 Kommentare
  • Mandy
    Veröffentlicht um 12:17Uhr, 26 Mai 2015 Antworten

    wunderschöner Schnitt – gleich gekauft, ich habe aber ein Problem mit der Kragenecke, den Rest der Anleitung versteh ich, kann man da nicht mal ein Anleitungsvideo machen nur für den Kragen? Bei meinem Shirt ist es leider nicht schön geworden und ich hab nur eine Vermutung woran es liegt, bin mir aber nicht sicher.

    lg Mandy

  • do my essay
    Veröffentlicht um 12:20Uhr, 27 September 2017 Antworten

    In the shop, there is still a 15% discount on all ebooks … so naturally also on this here. In addition, there is the children’s cut as a lillesol ebook set together with the ladies cut.

Schreibe einen Kommentar

4 × drei =