lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das neue Ebook ist da!!! Lillesol women No.14 Knopfshirt
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16206
single,single-post,postid-16206,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das neue Ebook ist da!!! Lillesol women No.14 Knopfshirt

Ebook Schnittmuster Knopfshirt lillesol women Shirt mit Knopfleiste

12 Nov 2015 Das neue Ebook ist da!!! Lillesol women No.14 Knopfshirt

Spätestens seit dem Blusenshirt wisst Ihr, dass ich Knopfleisten unheimlich gerne mag! Es war also dringend an der Zeit einen meiner ganz alten Kinder-Schnitte damentauglich zu machen. Und hier ist es nun: das lillesol women No.14 Knopfshirt. Im Gegensatz zum Blusenshirt ist das Knopfshirt nämlich wirklich schnell genäht und nach ein/ zwei Knopfleisten ist es auch überhaupt nicht mehr schwer! Und einen kleinen Trick verrate ich Euch auch noch: Wenn Ihr keine Lust auf Knopflöcher nähen habt, dann näht einfach die Knöpfe direkt auf der Knopfleiste fest. Der Halsausschnitt ist auch so groß genug ohne dass die Knopfleiste beim An- und Ausziehen geöffnet werden muss.

Ebook Schnittmuster Knopfshirt lillesol women Shirt mit Knopfleiste Ebook Schnittmuster Knopfshirt lillesol women Shirt mit Knopfleiste

 

Das lillesol women No.14 Kopfshirt ist ein schmal geschnittenes und leicht tailliertes Shirt mit eingefasstem Halsausschnitt und Knopfleiste, das vorne mit Knöpfen oder Druckknöpfen geschlossen wird.

Der Saum des Shirts ist leicht geschwungen. Das Knopfshirt ist ein schönes, schnell zu nähendes Basic-Shirt.

Das Ebook beinhaltet eine detaillierte Schritt-für-Schritt Fotoanleitungen, Variationsmöglichkeiten,  Größenangaben, die Schnittmuster für alle Einzelgrößen von 34 bis 50, sowie zusätzlich ein Schnittmusterbogen mit allen Größen auf einen Blick.

Der passende Kinderschnitt ist das lillesol basics No.24 Knopfshirt. Die beiden Ebooks gibt es als lillesol ebook set. Und natürlich gibt es bis Sonntag, den 15.11.2015 einen Einführungspreis bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de.

Ebook Schnittmuster Knopfshirt lillesol women Shirt mit Knopfleiste

Der Stoff, den ich für dieses Knopfshirt verwendet habe, heißt Melanchado. Ich habe ihn bei Mira gekauft, als ich bei Ihr war, vielleicht habt Ihr es auf Insta gesehen? Wer mal in der Nähe von Rostock ist, muss unbedingt mal dort vorbeischauen. So ein schöner Laden!! Und wen es gerade nicht in den hohen Norden verschlägt, für den hat sie ja einen Webshop… Aber zurück zum Stoff: Das ist ein  wunderbar weicher Viskose-Jersey, der aber nicht ganz so dünn ist und trotzdem einen ganz tollen Fall hat und sich ganz toll trägt.

Ich werde das Shirt übrigens morgen anziehen, dann geht es los auf die Blogst!! Und darauf freue ich mich natürlich!

So, nun aber genug geplaudert. Ich stecke knietief in Papierschnittmustern, die gepackt werden müssen. Ihr glaubt nicht, was das für eine Arbeit ist. Gut, dass ich mir das nicht vorher vorstellen konnte! 😉

Ich hoffe, Euch gefällt das Knopfshirt auch so gut wie mir?!
Liebe Grüße
Eure Julia

P.S: Link zu Rums!

 

Schlagworte:
,
7 Kommentare
  • Alex
    Veröffentlicht um 00:09Uhr, 12 November 2015 Antworten

    Das Knopfshirt gefällt mir als Kinderschnitt schon super und nun noch für mich!? und Du siehst so toll darin aus. Deine Kombination mit dem Jeansrock ist mega schick. Viel Spaß auf der Blogst. LG Alex

  • Meike
    Veröffentlicht um 06:21Uhr, 12 November 2015 Antworten

    Guten Morgen,
    Super dieser Schnitt wird aufjedenfall gekauft, ich finde das Shirt sehr sehr schön. Danke für die tollen Schnitte :). Wird es das auch als Papierschnittmuster geben?
    Lg und eben schönen Tag Meike

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:19Uhr, 12 November 2015 Antworten

      Hallo Meike,
      ja, den Schnitt wird es auch auf Papier geben, ab Ende November.
      Liebe Grüße
      Julia

  • Lee
    Veröffentlicht um 06:52Uhr, 12 November 2015 Antworten

    Ganz toller Schnitt!!! Steht dir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

  • Pilinka
    Veröffentlicht um 08:51Uhr, 13 November 2015 Antworten

    Hallo Julia,
    Herrlich :) Ich musste ja soeben über Mira schmunzeln, warst du hier im schönen Rostock? :) Mira ist ein echt cooler Laden. Da muss ich gleich mal schauen, ob ich mich an dein Shirt mit der Knopfleiste herantraue…

  • Der lillesol & pelle Nähwettbewerb 2016 | lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 08:48Uhr, 26 Januar 2016 Antworten

    […] Gesäßtasche als Brusttasche aufgesetzt. Der Jersey ist übrigens von Mira und der Rest von meinem Knopfshirt – Restverwertung im doppelten Sinne! Der Jersey-Stufen-Rock ist eigentlich – wie der […]

Schreibe einen Kommentar

drei + 15 =