lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das neue Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt ist online
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
229
single,single-post,postid-229,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das neue Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt ist online

Titelbild-Dawanda-lb28-Jerseykleid-Kopie

26 Mrz 2014 Das neue Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt ist online

Das Messe-Wochenende ist so langsam verdaut, da kann ich Euch gleich einen neuen Schnitt zeigen.
Ihr könnt Euch denken, dass ich Uboot-Ausschnitte total gerne mag, einer meiner ersten Schnitte das Sommershirt hat bereits einen Uboot-Ausschnitt und auch das Sommerkleid aus dem letzten Jahr hat diese Art von Ausschnitt. 
Nun wollte ich unbedingt noch ein Kleidchen mit längeren Ärmeln, das nun auch schon im Frühling getragen werden kann, nähen. Und so ist das Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt entstanden. Wer ganz aufmerksam hingeschaut hat, konnte das Kleidchen übrigens gestern schon bei Insta entdecken. ;-)
Das lillesol basics No.28 Jerseyleid mit Uboot- Ausschnitt ist ein leicht tailliertes und ausgestelltes Kleid mit einem schönen Uboot-Ausschnitt.
Das Kleid ist ein einfach zu nähender Basic-Schnitt mit zwei Ärmelvarianten: Für den Frühling enthält der Schnitt einen Halbarm, für den Herbst und Winter einen Langarm. Im Anhang des Ebooks gibt es ebenfalls eine Maßtabelle für eine Kurzarm-Version. In den Probenährunden sind außerdem ärmellose Varianten entstanden für den Sommer.
Das Ebook beinhaltet eine detaillierte Schritt-für-Schritt Fotoanleitungen, Variationsmöglichkeiten, Größenangaben sowie die Schnittmuster für alle 15 Einzelgrößen von 80 – 164. Für alle, die lieber ein Schnittmuster-Nest, also alle Größen auf einen Blick, haben, ist auch diese Version im Ebook dabei.
Aber schaut erstmal selber…

Und nun schaut mal genau hin: Ist der Stoff nicht ein Traum??? Anfang des Monats erreichte mich mal wieder ein Päckchen von Nadine mit den beiden neuen Nikiko-Stoffen… hach, was soll ich sagen?! Beide Mädels haben sich sofort draufgestürzt und gesagt, dass sie daraus ein Kleidchen haben möchten. Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal an Nadine für das Glücklich-machen meiner Kinder :-)
Das zweite Kleidchen für meine Kleine zeige ich Euch natürlich auch noch.

Der perfekt passende Ringeljersey dazu ist übrigens von ALADINA.

Das Ebook für das Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt erhaltet Ihr bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de (nicht bei Dawanda) zum Einführungspreis.

Liebe Grüße
Eure Julia

12 Kommentare
  • juli buntes
    Veröffentlicht um 05:25Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Das ist sehr schön geworden.
    VLG
    Julia

  • Petra
    Veröffentlicht um 05:28Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Das Kleid sieht wunderschön aus und die Stoffe sind wirklich toll!
    Hach, leider hab ich kein Mädchen zu benähen :)
    Liebe Grüße
    Petra

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 06:20Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Da kann der Frühling jetzt ja endlich kommen :-)
    Und – danke ! Das mit dem …wie heisst das ? Schnittmusternest ? hat mir bei Deinen Schnitten noch gefehlt … das macht das Anpassen doch oft viel leichter. Liebe Grüße

  • Fränzi
    Veröffentlicht um 07:05Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Oh das gefällt mir, ein Kleid auch für große Mädchen :)

  • Ricarda
    Veröffentlicht um 07:53Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Guten Morgen Julia,
    erst einmal noch Glückwunsch zum 2. Platz wie toll! <3
    Ich find das Schnittmuster so super! Ich lieeeeebe U-Boothalsausschnitte! Ich finde die wirken immer gleich ein wenig schick (im positiven Sinne) mit leichtem 60er Flair – Ich bin ganz kurz davor mir mal eine Probeversion in 164 zu nähen… Bitte halte mich davon ab! Ich weiß doch eigentlich, dass ein Kinderschnitt nicht bei nem Erwachsenen sitzen kann :) Aber ich würd soooo gern ;)
    Ganz liebe Grüße, ich hoffe wir sehen uns morgen!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  • kristina
    Veröffentlicht um 08:04Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Das Kleid ist ein Träumchen!!
    Habe auch schon ausgedruckt und Stoff aufgesucht, jetzt muß nur noch geklebt, geschnitten und genäht werden…..
    LG Kristina

  • plumpine
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Superschön! Das gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • K didit
    Veröffentlicht um 09:46Uhr, 26 März 2014 Antworten

    hast du wieder toll gemacht, julia! ich hab das schnittchen schon auf der festplatte… bald, bald…. :-)
    lg kathrin

  • Nadine von Vanillelille
    Veröffentlicht um 10:07Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Das ist aber schön geworden, Julia!
    Ich habe neulich Deine Übergangsjacke genäht. Super!
    Lieber Gruß,
    Nadine

  • Bella - herzensüß
    Veröffentlicht um 13:30Uhr, 26 März 2014 Antworten

    wirklich sehr süß das Kleidchen …gefällt mir sehr gut!!

    Liebe grüße bella

  • Anonym
    Veröffentlicht um 19:00Uhr, 26 März 2014 Antworten

    gerade den Schnitt am ausdrucken..Gott sei dank habe ich morgen meinen freien Tag und kann mich an das Kleid machen….FREU

  • Sandra
    Veröffentlicht um 20:53Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Super lieb ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

Schreibe einen Kommentar

18 + fünf =