lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Das Schnittmuster Ebook für den lillesol basics No.30 Kapuzenpulli ist da!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
213
single,single-post,postid-213,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Das Schnittmuster Ebook für den lillesol basics No.30 Kapuzenpulli ist da!

Titelbild-Dawanda-lb30-Kapuzenpulli-Kopie

06 Mai 2014 Das Schnittmuster Ebook für den lillesol basics No.30 Kapuzenpulli ist da!

Nun hat es länger gedauert, als gedacht. Mit dem Erscheinen des Raglanshirts habe ich Euch ja schon berichtet, dass ich gerade dabei bin, ein paar Kundenwünsche zu erfüllen. Und so ist hier nun der lillesol basics No.30 Kapuzenpulli entstanden. Mädels, ein absoluter Basic-Schnitt: schnell zu nähen und super gemütlich!

Der
lillesol basics No.30 Kapuzenpulli ist ein legerer
Basic-Schnitt für einen richtigen Wohlfühl-Pulli. Die Kapuze wird mit einem
Gummiband leicht gerafft getragen. 

Der lillesol basics No.30
Kapuzenpulli ist gerade geschnitten, so dass er sich für Jungs
und Mädchen eignet. Für den Sommer kann er auch mit kurzen Ärmeln genäht
werden. Das Ebook enthält außerdem eine Applikationsvorlage für einen coolen
Stern in drei verschiedenen Größen.

Nun aber erst einmal Bilder:

Und bevor Ihr fragt: Diesen absoluten Traumstoff habe ich aus meinem absoluten Traumstoffpaket, das hier vor einiger Zeit von Alles für Selbermacher eingetrudelt ist. Ich muss immer noch jedes Mal lächeln, wenn ich die Stoffe sehe. Der Stoff ist ab Donnerstag bei Alles für Selbermacher erhältlich.
Den Kombistoff mit den Punkten habe ich von ALADINA, was mich mindestens genau so glücklich macht, weil er wirklich perfekt dazu passt und hier schon eine Weile im Regal schlummerte.

Bei unserem Kapuzenpulli habe ich aus Jersey einfach eine kleine Schleife aufgesteppt so kann sich der Halsausschnitt nicht zusammenziehen. Der Kapuzenpulli hat keinen Gummizug zum Zusammenbinden mit Bänzeln, da es zuletzt einige Diskussionen um die Sicherheit der Kinder (Strangulieren) gab.

Das Ebook für den Kapuzenpulli gibt es natürlich bei mir im Shop zum Einführungspreis bis zum 11.5.2014 (nur unter www.lillesolundpelle.de/ nicht Dawanda).

Liebe Grüße
Julia

8 Kommentare
  • Andrea Green
    Veröffentlicht um 04:45Uhr, 06 Mai 2014 Antworten

    Guten Morgen, liebe Julia!
    Es ist so schön wieder von dir zu Lesen. Ich hab dich sehr vermisst, hoffentlich hattest du und deine Familie einen schönen Urlaub und ihr habt euch erholt. Was hast du da wieder traumhaftes genadelt? Wunderwunderschön!!! Ich geh dann heute mal shoppen und am Sonntag zum Stoffmarkt nach Kiel…..aus gegebenen Anlass, grins! Stoff-u. Schnittmustersuchterkrankung, sehr schwer heilbar;)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 05:38Uhr, 06 Mai 2014 Antworten

    Wieder ein toller schnitt ! Der Stoff ist ein Traum, und der Kombistoff perfekt dazu ! Ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch auf deine Tochter :-)

  • Ma aus K.
    Veröffentlicht um 06:08Uhr, 06 Mai 2014 Antworten

    einfach toll! Wenn Töchterchen das nachher sieht muß ich sicherlich an die Nähmaschien ;-). Tolle Stoffe! Ich decke mich am Sonntag auch erstmal auf dem Stoffmakrt ein.

  • kristina
    Veröffentlicht um 08:05Uhr, 06 Mai 2014 Antworten

    Der Kapuzenpulli ist einfach wunderschön!!
    Der Stoff von Alle-für-Selbermacher ist wirklich ein Traum und der Kombistoff paßt einfach perfekt!!
    LG Kristina

  • Pinky`s Welt
    Veröffentlicht um 12:34Uhr, 06 Mai 2014 Antworten

    Oh man der Schnitt ist ja mal wieder soooo toll da komm ich nicht drum rum (wie fast immer bei deinen Schnittchen hihi) den MUSS ich haben also ich bin mal Shoppen :)
    Zu dem Stoff sag ich nur den MUSS ich auch noch haben :)))

    Liebe Grüße und Danke für die die tollen SM
    Birgit

  • L Sabine
    Veröffentlicht um 19:30Uhr, 06 Mai 2014 Antworten

    Liebe Julia
    Schön, dass Du wieder zurück bist. Ich habe aus lauter Gewohnheit täglich Deine Seite geöffnet ;-)
    Das ist einmal mehr ein sehr schöner Schnitt! Direkt schade, dass unsere Mädchen keine Pullover tragen sondern immer einen Reissverschluss vorne möchten (naja, sie haben es nicht gestohlen…).
    Alles Gute! Lieber Gruss aus der Schweiz
    Sabine

  • titan tina
    Veröffentlicht um 06:55Uhr, 07 Mai 2014 Antworten

    So schön bunt! Der Schnitt sieht klasse aus. Ich glaube, ich brauche auch wieder Nachschub für mein Fräulein, nur mangelt es momentan an Stoffen. Ich seh' mich gleich bei dem von dir angeführten Shop um.

    LG Tina

  • Annie Go
    Veröffentlicht um 09:11Uhr, 08 Mai 2014 Antworten

    Liebe Julia,
    dankeschön für das tolle ebook, mit dem sogar ich als Anfänger ein tragbares Kapuzenshirt hinbekommen habe. Hier das Resultat: http://annies-diy.blogspot.com/2014/05/kapuzenpulli-rockstar.html

    LG, Annie

Schreibe einen Kommentar

sechzehn + 3 =