lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Der Herbst kommt mit drei neuen Ebooks!!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
561
single,single-post,postid-561,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Der Herbst kommt mit drei neuen Ebooks!!

Titelbild-Dawanda-lb8-wendecardigan

03 Sep 2012 Der Herbst kommt mit drei neuen Ebooks!!

Nun ist es soweit, während wir uns letzte Woche noch gefühlsmäßig im Hochsommer befanden, ist diese Woche der Herbst da! Das ging nun auf einmal recht schnell, oder? Passend dazu gibt es die ersten Herbstschnittmuster hier bei lillesol&pelle.

Den Anfang macht der Wende-Cardigan:
Der lillesol basics No.8 Wende-Cardigan „schmal“ ist eine figurnah sitzende Jacke aus Jersey, die komplett verstürzt genäht wird und somit von beiden Seiten getragen werden kann. Geschlossen wird die Jacke oben mit zwei Knöpfen und fällt vorne leicht auseinander. Sie eignet sich sehr schön zu Kleidern aber genauso auch Jeans. Die Jacke kann ebenso mit durchgehender Knopfleiste genäht werden. Der Cardigan ist leicht tailliert geschnitten und somit in erster Linie für Mädchen gedacht.

Passend zum Wende-Cardigan gibt es das Wendekleid:
Das lillesol basics No.9 Wendekleid ist ein schmal geschnittenes Kleid in A-Form mit aufgesetzten Taschen und Knopfleiste auf dem Rücken. Es wird ebenfalls verstürzt genäht, so dass es von beiden Seiten tragbar ist. Aus leichten Baumwollstoffen genäht ist das Wendekleid ein luftiges Sommerkleid, wer eine Seite aus Cord oder Jeans näht, hat ein schönes Kleid auch für kältere Tage.

Und urspünglich gar nicht geplant, war der zweite Wende-Cardigan. Beim Probenähen kamen die Fragen nach Rundhals, geradem Schnitt, weniger Taille, etwas mehr Luft, ein bißchen was für Jungs…. Und da habe ich kurzerhand noch einen zweiten Wende-Cardigan hinzugenommen:
Der lillesol basics No.10 Wende-Cardigan „leger“ ist eine legere Jacke aus Jersey, die genauso wie der Wende-Cardigan „schmal“ komplett verstürzt genäht wird und somit von beiden Seiten getragen werden kann. Der Cardigan ist gerade geschnitten und fällt weiter aus, so dass er sich besonders für Jungs oder kräftiger gebaute Kinder eignet. Durch die doppelte Lage Jersey ist der Cardigan schön warm in der kälteren Jahreszeit oder kann als leichte Jacke im Sommer getragen werden.

Da sind sie nun die neuen Herbst-Schnitte. Ich hoffe, sie gefallen Euch. Wie immer bei den lillesol basic-Schnitten sind sie leicht und schnell zu nähen…. wenn man sich erstmal für die Stoffe entschieden hat!

Alle Schnitte sind ab sofort online im Shop unter www.lillesolundpelle.de erhältlich und werden im Laufe des Tages dann auch bei Dawanda zu finden sein…

Natürlich habe ich auch wieder zwei Einführungsangebote im Shop für Euch:

Die Mädels-Kombi gibt es hier.
Und die Kombi aus allen drei neuen Schnitten gibt es hier.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Julia
4 Kommentare
  • Mella
    Veröffentlicht um 08:19Uhr, 03 September 2012 Antworten

    oh, die sind aber sehr schön! Ich muss eh demnächst mal nen Großeinkauf bei euch machen, ich hab noch so viel auf meiner Wunschliste!

    LG, Mella

  • lilofee
    Veröffentlicht um 13:51Uhr, 03 September 2012 Antworten

    Oh, ganz toll sind die Schnitte. Wie schade, dass ich nur Jungs habe, das Kleid finde ich nämlich auch herzalllerliebst! Aber die Jungs-jacke wird hier ganz sicher ausprobiert! Super!

    Viele Grüße
    Lilo

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 20:07Uhr, 03 September 2012 Antworten

    Die sind ja wieder schön ! Das kleid ! Ohhh…. Es kribbelt in den fingern.
    Und dann auch noch zum wenden … Wirklich süß !

  • Numinala
    Veröffentlicht um 08:51Uhr, 04 September 2012 Antworten

    ooohhh wunderschön !!! vor allem die legere jacke gefällt mir – aber leider nur für die kleinen – schaaaaadöööö !

Schreibe einen Kommentar

2 × vier =