lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Der Prototyp :o)
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
634
single,single-post,postid-634,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Der Prototyp :o)

designbeispiel-rosa-jacke

06 Mai 2012 Der Prototyp :o)

Wenn man genau hinsieht, ist die Jacke schon etwas dreckig. Dies ist nämlich der Prototyp für die neue Kapuzenjacke. Sie ist schon im Februar entstanden, weil wir für unseren Urlaub dringend eine leichtere Jacke benötigten und hier so Mitten im Winter noch nichts passendes zu finden war.
Sie ist genäht aus rosafarbenem Jeans-Stoff und die Kapuze ist mit Teddy gefüttert. Auf diese Weise hat man eine prima Übergangsjacke. 
Wenn aber nicht dehnbare Stoffe verwendet werden, sollte man lieber eine Nummer größer wählen, da  der Schnitt ja schon recht schmal ist. Übrigens ist die fertige Version im Ebook noch einen Tick länger… (wie gesagt „Der Prototyp“)…
Und nun nochmal kurz ein bißchen Werbung: Das Einführungsangebot gibt´s nur noch heute – Beide neuen Ebooks für 9,90Euro.
Erhältlich im Shop als Sofort-Download oder über Dawanda.
Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Julia

11 Kommentare
  • Katja
    Veröffentlicht um 06:07Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    …und ich kann nur jedem raten…schnappt zu ;O))
    Julia, Deine Schnitte sind wirklich super! Die passen einfach, sehen super aus, sind ganz prima zu nähen und gefallen mir einfach supergut!
    Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass man bei dem Schnittmuster jede Größe einzeln ausdrucken kann! So braucht man nicht lange irgendwelche Linien suchen und hat gleich *schnippschnapp* den richtigen Schnitt!
    Danke und LG und schönen Sonntag!!
    Katja

  • Streuterklamotte
    Veröffentlicht um 06:46Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    Liebe Julia,
    diese Jacke sieht toll aus… hat ein bisschen was "altes", als wenn es eine "vererbte" Jacke wäre… ich hoffe, du weißt, was ich sagen will… ich meine das im positivsten Sinne! Und freu mich, dass ich mir die Ebooks schon gekauft habe… die erste Hose ist fertig und die Jacke wird sicherlich bald folgen!!!
    Danke für diese schönen Schnitte!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Susi
    Veröffentlicht um 11:36Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    Bestellt, online überwiesen und in voller Vorfreude bald alle Lillesol-Basics zu besitzen…

    LG
    Susi

  • Cati Basmati
    Veröffentlicht um 15:59Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    Jetzt muss hier nur noch jemand in Größe 80 reinwachsen… ;-)

  • vimamiel
    Veröffentlicht um 20:06Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    Hallo liebe Julia,
    vielen lieben Dank für die tollen Schnitte (Kapuzenjacke und Freizeithose). Bin total begeistert!
    Hier kannst du das Ergebnis sehen – http://vimamiel.blogspot.de/2012/05/kapuzenjacke-und-freizeithose.html

    Liebe Grüße
    Elena

  • Nina
    Veröffentlicht um 20:40Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    Ohhhh hättest du dieses Beispiel nicht früher zeigen können! Jetzt ärger ich mich das ich die Hose schon bestellt habe und die Kaputzen-Jacke nicht gleich dazu genommen habe! :) Die sieht soooo unglaublich niedlich aus!!! GLG Nina

  • Hexe
    Veröffentlicht um 22:10Uhr, 06 Mai 2012 Antworten

    Hallo Julia,
    ich hab jetzt noch auf den letzten Drücker beim Angebot zugeschlagen. Mein Rudi ist klasse geworden und ich freu mich schon die Klamöttchen zu nähen. Dein neuer Webshop gefällt mir, es dauert echt nur wenige Minuten von der Bestellung zum E-Book. So, aber nun ab in die Heia. ;-) LG Hexe

  • miari by jenny
    Veröffentlicht um 06:24Uhr, 07 Mai 2012 Antworten

    Diiiiieee ist ja sowas für süß geworden! Da werde ich mich dann gleich mal mit Deinem Onlineshop beschäftigen (müssen).
    Sowas wollen wir auch unbedingt haben!
    LG Jenny

  • Anonym
    Veröffentlicht um 08:44Uhr, 08 Mai 2012 Antworten

    Die Jacke ist wirklich sehr süß. Allgemein sind Deine Sachen sehr niedlich und inspirierend. Wobei eine Jacke in dieser Art auch gleich noch auf die To Do Liste für den Herbst drauf kommt.

    Nun hab ich aber eine ganz andere Frage und zwar wo Du diese niedliche Hose her hast?

    LG
    Aline

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:52Uhr, 08 Mai 2012 Antworten

      Hallo liebe Aline,
      die Hose war von Ernstings Family. Allerdings ist das schon eine Weile her…
      Liebe Grüße
      Julia

  • Nadelia
    Veröffentlicht um 21:00Uhr, 09 Mai 2012 Antworten

    Hi Julia, dein Prototyp gefällt mir ausgesprochen gut. Liebäugel nun mit deinem Ebook … allerdings habe ich eine Frage: ist deine Bündchen-Lösung dieses Prototyps auch im Ebook beschrieben?? Oder kannst du mir erklären, wie du diese Variante genäht hast?!
    Und nochwas: WO bekomme ich sooooo tolle Zipper-Anhänger her??

    LG,
    Daniela (www.nadelias.blogspot.com)

Schreibe einen Kommentar

2 × 2 =