lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Der Regenmantel als Wintermantel … und das auch noch mit Eulen!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
321
single,single-post,postid-321,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Der Regenmantel als Wintermantel … und das auch noch mit Eulen!

lb25-coll22

05 Nov 2013 Der Regenmantel als Wintermantel … und das auch noch mit Eulen!

Da ich mir fast sicher war, dass die Frage kommen wird, ob der Regenmantel auch als Wintermantel zu nähen ist, musste ich es natürlich testen.
Genäht habe ich den Regenmantel hier aus Taslan, gefüttert mit Thermovlies und Fleece. Ich habe für uns auch die aktuelle Größe 116 genäht und es passt auch mit Pulli prima, allerdings habe ich auch ein wirklich schmales Mädchen. Ich empfehle daher lieber eine Nummer größer zu nähen, wenn man doppelt füttern möchte.

Der Mantel ist schön warm geworden, allerdings würde ich ihn trotzdem nicht für den Tiefschnee empfehlen, da finde ich persönlich einfach eine richtig dicke Daunenjacke unverzichtbar… aber ich friere ja eh immer so! :-)

Ich habe hinten übrigens einfach mit aufgenähtem Schrägband einen kleinen Gummizug eingenäht. Das geht wirklich schnell und gibt dem Mantel nochmal ein bißchen Pfiff.

Außerdem hatte ich das Glück, dass ich gleich die neue Stickdatei von Jolijou verwenden konnte. Owls Garden gibt es ab Donnerstag bei Huups und wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind Eulen ganz nach meinem Geschmack! 

Habt Ihr gestern bei der Ebook class bei Facebook reingeschaut? Dort sind einige Fragen zum Thema Material und Zuschnitt beantwortet worden. Ihr könnt sie hier nochmal nachlesen. In der nächsten Woche am Montag werden Fragen zum Nähen beantwortet, falls Ihr auch gerne dabei sein möchtet.

Liebe Grüße an Euch alle… und morgen gibt es etwas Neues/Altes!
Julia

P.S. 
Schnitt: Ebook lillesol basics No. 25 Regenmantel
Stoff: Taslan & Fleece von ALADINA 
Futter: Thermovlies von Stoff & Stil
Stickdatei: Owls Garden von Jolijou (über Huups)

13 Kommentare
  • scharly Anders ist anders
    Veröffentlicht um 05:36Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Der Jackenschnitt ist super genial!! Wir lieben ihn und Deine Umsetzung ist super ♥♡♥… die Eulen sind ja süß
    *knutscha
    scharly

  • Elke (pulsinchen)
    Veröffentlicht um 07:12Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Sehr schön schlicht vom Schnitt lässt er trotzdem Platz kreativ zu werden. Mir gefällt er sehr gut und wie schön, dass Du Deine Kundschaft schon so gut kennst und ihre Fragen vorwegnimmst.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 07:16Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Der ist wunderschön geworden, und die Paspeln an der Kapuze finde ich natürlich ganz klasse
    lg dodo

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 07:18Uhr, 05 November 2013 Antworten

    ich wollte mir gerade die ebookclass bei fb ansehen, leider bekomme ich die nicht angezeigt, wenn man keinen fb-account hat. Deine normale seite schon. schade, hätte ebenfalls gerne mitgelesen
    lg dodo

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:24Uhr, 05 November 2013 Antworten

      Hallo Dodo,
      wenn Du die normale Seite aufrufst müsstest Du sonst einfach etwas runterscrollen, dann kommst Du auch zur Ebook-Class. Das andere ist nur ein Direktlink. Jaaa, FB ist da etwas eigen ;o)
      Liebe Grüße
      Julia

  • doro K.
    Veröffentlicht um 07:40Uhr, 05 November 2013 Antworten

    einfach großartig. gewiss wärmt der mantel auch ganz toll. aber ich finde, er sieht vor allem so richtig perfekt aus: die schnürer an der kapuze, die paspeln, die stickis. echt toll!

    liebe grüße, ♥, doro

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 11:26Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Oh ,den mag ich ! Total schööön !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Simone
    Veröffentlicht um 12:21Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Boah…..Julia!!! Die ist ja super geworden!!!
    Muss ich mir für nächsten Herbs gleich mal vormerken!!! Genial!!!
    GGLG
    Simone

  • VanDerHand
    Veröffentlicht um 12:55Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Klasse sieht der aus!!!!! Ganz toll ♡! Glg jessi

  • my sewing stuff
    Veröffentlicht um 15:35Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Ein absolut schöner Mädchentraum. Ich bewundere dich sehr.
    Ganz liebe Grüße in´s Nähstüble sagt dir Christine.

  • StoffStuff
    Veröffentlicht um 18:48Uhr, 05 November 2013 Antworten

    Ein sehr schöner Mantel!

    Liebe Grüße,
    StoffStuff

  • kariko
    Veröffentlicht um 10:20Uhr, 10 November 2013 Antworten

    Hallo, toller Mantel! Kannst du mir mal verraten, wo man so Thermovlies herbekommt? Bei Stoff und Stil gibts unter dem Namen nichts und bei Google bekommt man nur Isolier-Tapeten angezeigt. Heißt das vielleicht ih´irgendwie anders?
    LG Karin

Schreibe einen Kommentar

zwanzig + drei =