lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Der Sonne entgegen!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
70
single,single-post,postid-70,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Der Sonne entgegen!

lb28-coll11-HHL-Kopie

06 Mrz 2015 Der Sonne entgegen!

Da es am Wochenende ja richtig schön frühlingshaft werden soll, schicke ich schon mal ein paar bunte fröhliche Farben voraus!

Die Kamehameha-Stoffe von Hamburger Liebe  sind echt ein Hingucker! Ich habe hier die Hula Squares verwendet um ein lillesol basics No. 28 Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt zu nähen. Als Kontraststoff habe ich einfachen Ringeljersey von ALADINA verwendet, der zufälligerweise hundertprozentig gepasst hat.
Den Streifen über der Taille habe ich übrigens einfach nur appliziert, also das Schnittmuster gar nicht geteilt dafür.

Ich mag ja „eigentlich“ weder orange noch gelb und in Kombination mit braun schon gar nicht. Aber bei dem Stoff habe ich gleich „hier“ geschrien, als Susanne im letzten Jahr gefragt hat, wer denn gerne welche Stoffe vernähen möchte.
Meine Große hat das Kleid schon den ganzen Winter mit Jeans und Longsleeve getragen. Nun am Wochenende soll es ja aber erste zarte Frühlingstemperaturen geben, vielleicht können wir dann wenigstens auf die Winterstiefel dazu verzichten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Aloha! :-)
Julia

8 Kommentare
  • Maggis Zaubernadel
    Veröffentlicht um 08:49Uhr, 06 März 2015 Antworten

    Wunderschön und so frühlingshaft.
    Lg Maggi

  • ♥ Namijda
    Veröffentlicht um 09:04Uhr, 06 März 2015 Antworten

    Hach* Julia soooooo tolle Bilder <3

    GLG Nadine

  • kleine Kuschelrobbe
    Veröffentlicht um 09:05Uhr, 06 März 2015 Antworten

    Bezaubernd. Damit war der Schmuddelwinter sicher nur halb so grau. Und ich muss mal wieder feststellen: bei manchen Stoffen brauche ich ein genähtes Modell. Bisher war der Stoff so gar nicht mein Ding. Aber wenn ich ihn so toll vernäht sehe, könnte ich mir auch vorstellen, daraus auch noch was zu nähen.
    LG, Birgit

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:10Uhr, 06 März 2015 Antworten

      Ja, das ist auch so. Oft geht es mir auch so, dass ich denke, dass ich einen Stoff nun eigentlich gar nicht sooo schön finde und dann sehe ich ihn irgendwo vernäht und finde ihn dann auf einmal ganz toll.
      LG, Julia

  • Christine Singer
    Veröffentlicht um 17:31Uhr, 06 März 2015 Antworten

    Hach, da bekommt man gleich lust an die Nähmaschine zu hüpfen… Danke für die tollen Bilder.
    LG, Christine

  • Steffi von fatto-incasa
    Veröffentlicht um 05:53Uhr, 07 März 2015 Antworten

    ein tolles Kleid.
    Wenn Du den Streifen dort nur drauf appliziert hast, ist es dann nicht recht dick an der Tallie?
    LG aus der Holledau, Steffi

  • titan tina
    Veröffentlicht um 18:45Uhr, 09 März 2015 Antworten

    Wunderschön! Schnitt und Stoffkombi sind ein Traum und garantiert ein Blickfang!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

  • Kirsten
    Veröffentlicht um 07:08Uhr, 11 März 2015 Antworten

    Die Farbkombi orange, braun und pink finde ich super. Allerdings hätte ich mir das Muster als Kleidungsstück auch gar nicht so richtig vorstellen können. Das Kleid sieht aber absolut toll aus und durch die Stoffkombi etwas Besonderes.
    LG Kirsten

Schreibe einen Kommentar

17 + 20 =