lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Die Basic Bag ist da!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
356
single,single-post,postid-356,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Die Basic Bag ist da!

Titelbild-Dawanda-basic-bag-Kopie

19 Aug 2013 Die Basic Bag ist da!

Heute geht es endlich weiter mit den neuen lillesol & pelle-Schnitten, die ich Euch ja schon vor einer Weile angekündigt habe.
Schon länger hatte ich den Gedanken an eine Basic Bag, angelehnt an meine lillesol basics-Kleidungsschnitte. Denn während meine Kleidungsschnitte fast alle ganz einfache Basic-Schnitte sind, sind meine Taschen-Schnitte ja doch zum Teil recht aufwendig. Und da ich oft von Nähanfängern nach einem „richtig leichten“ Taschenschnitt gefragt werde und ich selber auch manchmal einfach SCHNELLE Erfolge möchte, gibt es sie nun: Die Basic Bag!

Die
Basic Bag eignet sich für alle
Nähanfänger, die erste Erfahrungen im Taschennähen sammeln möchten. Für
Fortgeschrittene ist der Schnitt ein Basisschnitt um in kurzer Zeit eine neue
Handtasche zu nähen oder als Basis um immer wieder neu zu variieren.
Die
Basic Bag bietet viele
Variationsmöglichkeiten. Es werden zwei verschiedene Trägeroptionen angeboten, die
Möglichkeit der Schnittmusterteilung für einen bunten Stoffmix ist erklärt,
neben der Variante mit Reißverschluss ist auch eine ganz einfache Version ohne
Reißverschluss erklärt.
Die
Basic Bag gibt es in drei
verschiedenen Größen. Die kleine Tasche hat die Größe einer Clutch, sie lässt
sich auch als große Kosmetiktasche verwenden. Die mittlere Tasche ist eine
Schultertasche für den Alltag, während die große Tasche viel Stauraum für
unterwegs bietet.

Diese genähte Basic Bag ist die große Taschenvariante. Ich habe hier die Außenseite dreigeteilt – oben und unten jeweils türkisfarbener Stoff und in der Mitte der traumhafte Hamburger Liebe Stoff. Die Träger sind aufgesetzt. 
Ich habe im Inneren zusätzlich eine ganz einfache Handytasche aus Leder aufgesteppt und eine paar Innentaschenfächer eingenäht.
Auf der Außenseite habe ich nach meinem Reißverschlusstaschen-Tutorial eine RV-Tasche eingenäht.
Die Träger sind hier kürzer als im Ebook (und eigentlich auch ein bißchen zu kurz), da ich nicht mehr genug Paspelband hatte ;o))

Die Basic Bag gibt es wie immer zum Einführungspreis von 4,50 Euro statt 5 Euro im Webshop unter www.lillesolundpelle.de.

Liebe Grüße
Julia

PS: Alle Stoffe sind von ALADINA.

Schlagworte:
, ,
30 Kommentare
  • SyFlinga
    Veröffentlicht um 22:41Uhr, 19 August 2013 Antworten

    Ooooohhhh….ist die schön!!!! Ich bin verliebt, in den Schnitt und die Stoffauswahl. Traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Katrin
    PS: Woher ist denn der türkisfarbene Stoff, der ist so wunderschön.

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 22:55Uhr, 19 August 2013 Antworten

      Hallo Katrin,
      das freut mich, vielen DAnk!!
      Die Stoffe sind alle von Aladina.de
      Liebe Grüße
      Julia

    • Leuchtwürmli
      Veröffentlicht um 09:48Uhr, 20 August 2013 Antworten

      …der türkise Stoff ist übrigens von Joel Dewberry aus der Serie Free Spirit…Vlg Bianca

  • Hexe
    Veröffentlicht um 01:41Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Wow, sieht super aus. Jetzt warte ich noch die Designerbeispiele ab und dann werd ich mal wieder zuschlagen.:-) <3lichst Silvie

  • Anonym
    Veröffentlicht um 04:47Uhr, 20 August 2013 Antworten

    OOjjjeee, der Untergang meiner Kreditkarte bist du ;-)
    Diesen Schnitt muss ich einfach haben … und diese Stoffkombination, ist einfach nur der Hammer…
    Grüessli us dä Bodensee-Region
    Andrea

  • Purzelbine
    Veröffentlicht um 05:25Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Uiii, die Tasche ist toll!!! Und ich finde es total genial daß der Schnitt gleich in 3 Größen dabei ist, denn meistens verkleinere ich mir die Schnitte weil mir die Taschen viel zu groß sind ;-)

    GLG
    Sabine

  • Sandra
    Veröffentlicht um 05:26Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Deine Beispiele sind wiedermal alle schön geworden ;-).
    Ich zeig meine morgen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Rosarote Welt
    Veröffentlicht um 05:27Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Sehr schöööööön
    GGLG nicole

  • Simone
    Veröffentlicht um 05:31Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Julia, dieser Stoffmix ist echt der totale Hingucker!!!
    Ich muss meine Happys wohl doch auch endlich mal anschneiden!!!
    GGLG
    Simone

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:45Uhr, 20 August 2013 Antworten

      Und weißt Du was, ich schleppe sie nun schon seit drei Wochen tagein tagaus durch die Gegend und ich liebe sie ;o))
      Liebe Grüße an Dich, Simone… und ran an die Happys!!!
      Julia

  • Jutta
    Veröffentlicht um 05:33Uhr, 20 August 2013 Antworten

    So schön…was ist das für ein türkiser Stoff? Ich glaube, ich brauche genau so eine Tasche…(den HH Liebe Stoff habe ich schon hier…)
    Wann kommen die anderen neuen E-Books ? Werden das auch Taschenschnittmuster? Ich bin so gespannt..
    Liebe Grüße, Jutta

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:45Uhr, 20 August 2013 Antworten

      Schau mal in der Vorschau, die ich verlinkt habe, dort sind auch alle Daten gelistet.
      Eine Tasche wird es noch geben und dann noch zwei Kinderbekleidungs-Ebooks bis Mitte Oktober.
      Liebe Grüße
      Julia

  • K didit
    Veröffentlicht um 06:34Uhr, 20 August 2013 Antworten

    die ist richtig toll geworden! gratuliere! lg kathrin

  • Sonja Schiller
    Veröffentlicht um 07:40Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Oh liebe Julia!
    Mit dieser Tasche hab ich schon geliebäugelt als du sie in der Vorschau gezeigt hast. Habe zur Zeit einige Ufo's hier rumliegen. Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe ein Projekt nach dem anderem fertig zu machen muss der Schnitt noch ein wenig bei dir bleiben. Für den Herbst bräuchte ich schon noch eine Tasche ;-)
    glg
    Sonja

  • Mademoiselle Pfingstspatz...
    Veröffentlicht um 07:53Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Hallo Julia,

    erst letzte Woche habe ich deinen "Sunshine Coast" Schnitt als Riiiiesentasche für den Alltag genäht (und meinen Rums dieser Woche somit gesichert ;)) Dafür ist sie auch total klasse! Wenn ich die hier sehe, könnte ich ja schon wieder…:)

    Liebe Grüße!
    Marina

  • Claudia
    Veröffentlicht um 08:03Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Oh wie schön! Da komme ich gleich in Kauflaune! Ich gucke aber erstmal wie die ersten genähten Taschen aussehen. Mich würde ja die mittlere Tasche sehr interessieren. ;) Ich habe auch schon deine Strandtasche genäht und auf meinem Blog vorgestellt und war sehr begeistert vom der tollen Anleitung! Dieser Schnitt ist ja eigentlich auch recht einfach – war meine erste selbstgenähte Tasche! Ich freue mich schon auf weitere Bilder von den ersten genähten Basic-Taschen!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Mama Deborah
    Veröffentlicht um 09:13Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Sehr schön!

  • Leuchtwürmli
    Veröffentlicht um 09:36Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Hallo Julia,
    die Tasche ist mal wieder der Oberhammer…Kannst Du mir bitte sagen, wie groß die einzelnen Varianten in etwa sind…ich brauche nämlich einen Schnitt für eine Kindertasche (für einen 2-3 jährigen als Spieltasche) und dieser Schnitt wäre perfekt… Vlg Bianca

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:43Uhr, 20 August 2013 Antworten

      Hallo Bianca,
      na klar, gerne…
      Kleine Tasche: 18x30x8cm
      Mittlere Tasche: 28x46x12cm
      Große Tasche: 38x71x17xcm
      (gemessen wurde bei der Breite jeweils die Oberkante
      der Tasche)
      Liebe Grüße
      Julia

    • Leuchtwürmli
      Veröffentlicht um 09:49Uhr, 20 August 2013 Antworten

      Super, die kleine passt perfekt, ganz lieben Dank für die schnelle Antwort und nun aber schnell in den Shop hopsen:-)

  • Melanie Schmoock
    Veröffentlicht um 10:01Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Hallo Julia,
    ich habe die Tasche gerade gekauft und freue mich schon darauf sie zu nähen. Da ich momentan nicht so viel Zeit zum Nähen habe kommt mir dein Basic-Schnitt gerade gelegen.
    Viele Grüße
    Melanie

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 11:36Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Total tolle Stoffkombi !
    LG
    Kerstin

  • Bella - herzensüß
    Veröffentlicht um 12:34Uhr, 20 August 2013 Antworten

    die sieht super aus die Tasche und hört sich interessant an.

    Gruß bella
    Mein herzensüßer Blog

  • Nähoma moni
    Veröffentlicht um 18:13Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Oh, wow, die Tasche sieht richtig klasse aus.

    LG

    moni

  • blubbiefish
    Veröffentlicht um 19:27Uhr, 20 August 2013 Antworten

    Die Tasche ist super! Wer weiß, vielleich wag ich mich da auch mal dran :)
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

  • AnniMakes
    Veröffentlicht um 03:50Uhr, 21 August 2013 Antworten

    Ein schöner Schnitt! Ich frei mich schon drauf ihn zu nähen! Liebe Grüße, Anni

  • Nähoma moni
    Veröffentlicht um 07:53Uhr, 21 August 2013 Antworten

    Diese Tasche finde ich super schön.

    LG

    moni

  • Svanvithe
    Veröffentlicht um 13:20Uhr, 21 August 2013 Antworten

    Ach, Julia, das ist wieder ein feines "Täschchen".

    Liebe Grüße

    Anke

  • Mein ständiger Begleiter-Rums | lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 05:59Uhr, 23 September 2015 Antworten

    […] mal wieder bei Rums dabei! Diese beiden Basic Bags waren meine ständigen Begleiter im Urlaub. Die große Basic Bag aus den tollen HHL-Stoffen kennt Ihr ja schon, sie war immer dabei, wenn ich etwas mehr zu schleppen hatte: als Handgepäck im Flugzeug und […]

Schreibe einen Kommentar

zwölf + 11 =