lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Die lillesol basics No.44 Sommerhose
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
30
single,single-post,postid-30,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Die lillesol basics No.44 Sommerhose

Titelbild-Dawanda-lb44-Sommerhose

27 Mai 2015 Die lillesol basics No.44 Sommerhose

Es geht hier im Moment „Schnitt-mäßig“ Schlag auf Schlag. So ist es manchmal, wenn an vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet wird und manche Dinge länger brauchen und andere dafür schneller sind. Die lillesol basics No.44 Sommerhose war ein expliziter Wunsch meiner Probenäherinnen, allen vorweg Simone von Naehgeschick, die eine Flatterhose für ihre Tochter haben wollte… Bitteschön, hier ist sie!! :-)

Die
lillesol basics No.44 Sommerhose ist eine luftige Hose aus
leichter Webware, die im Sommer kurz, lang oder als Capri getragen werden kann.

Die
lillesol basics No.44 Sommerhose wird am Bund und am Fuß
gerafft genäht und hat in der Seitennaht liegende Taschen. Für eine ganz
schnelle Version können Jersey-Bündchen genäht werden.
Je nachdem welchen Stoff Ihr verwendet, fällt die Hose ganz unterschiedlich. Bei ganz leichtem Voile, Batist oder leichter Viskose habt Ihr eine richtige Flatterhose. Ich habe hier etwas festere Webware verwendet, dadurch ist sie weniger flatterig, dafür mehr „pumpig“. Beim Probenähen sind auch eine ganze Reihe richtig schnell genähter Jersey-Hosen entstanden. Der Schnitt ist wirklich absolut wandelbar…. und sogar für (kleine) Jungs geeignet! 

Den Saum könnt Ihr mit gedehntem Gummiband nähen oder smoken oder – und das ist meine Entdeckung des Monats – mit
elastischem Kräuselband*

Ich habe noch nie so leicht, schnell und gleichmäßig gekräuselt… großartig!!! :-)

Der Stoff ist aus meinem Fundus und passte so schön zum Sommer, ich habe ihn mal aus dem Urlaub mitgebracht. Das Schnitt für das Top ist aus der Sommerkombi , der melierte rosafarbene Jersey von ALADINA und die Glitzersteine auf dem Top von Goerlach.

Und übrigens: Es gibt heute noch 15% Rabatt auf alle Ebooks in meinem Shop – und so natürlich auch auf diese neue Hose.

Ich bin gespannt, ob sie Euch gefällt. Ich habe schon fünf Stück davon genäht!

Liebe Grüße
Julia

16 Kommentare
  • lizie schelm
    Veröffentlicht um 04:57Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    Die ist sehr niedlich! Da muss ich fast nicht mehr lang überlegen, was meine Kleine so im Sommer für Hosen braucht!
    LG!

  • zwergenluxus
    Veröffentlicht um 05:41Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    Tolle Hose! Sowas habe ich tatsächlich noch für Zwergin gesucht :-)

    Liebe Grüße
    Denise

  • Susi
    Veröffentlicht um 07:38Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    Aaahhhh, wie genial!!! Ich hab doch schon seit letztes Jahr so einen schönen Baumwollstoff hier, der eine Hose für meine Schnecke werden soll.
    Und danke für den Tipp mit dem Kräuselband. Das ist ja wie für Gardinen nur in elastisch, oder? Kratzt das nicht?

    Liebste Grüße
    Susi

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:58Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

      Ja, genau. Das sieht genauso aus wie das Gardinenband, nur eben in elastisch.
      Meine Töchter haben sich bisher zumindest noch nicht beschwert, dass es kratzt… (und eigentlich sind sie da immer schnell!! ;-) )
      Liebe Grüße
      Julia

  • Nählieschen
    Veröffentlicht um 08:08Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    das ist ne tolle Hose…und deine Entdeckung..super..für solche Tipps bin ich immer dankbar ;-)lg luise

  • Sylvia Adamski
    Veröffentlicht um 11:40Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    das wäre endlich mal wieder ein projekt aus webware! meine frage: passt in die kleinen größen ein windelpopo rein? meine tochter ist 1,5 jahre alt und braucht schon größe 92, hat aber noch einen windelpopo….. :)

    • Sylvia Adamski
      Veröffentlicht um 16:29Uhr, 31 Mai 2015 Antworten

      alsooo….hab den schnitt gekauft und er eignet sich nicht für windelpopos. da fehlt es einfach an spielraum (getestet mit webware)….hoffe aber dass die genähte hose meiner tochter nächstes jahr passt wenn sie "stubenrein" ist.

  • radattel
    Veröffentlicht um 18:53Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    …nach genau so einem Schnitt hab ich Ausschau gehalten…danke!! ;)

  • JetteCoquette
    Veröffentlicht um 19:12Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    Au, ich fürchte der Schnitt ist für uns etwas weit obenrum, aber das könnte ich ja anpassen oder eben kleiner nähen und verlängern.
    Ich hoffe so einen Schnitt gibt es auch ganz, ganz arg bald für die Damen! Da suche ich nämlich schon ne Weile danach! ;-)
    Liebe Grüße
    Eva

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 19:59Uhr, 27 Mai 2015 Antworten

    Bewundert und für toll befunden (meine Tochter ! – die entschiedene Rock-und-Leggins-Trägerin !!! :) Dieses Kräuselband suche ich schon die ganze Zeit, meine Mutter hat das früher schon für Kinderkleider benutzt, aber ich habs einfach nicht gefunden – also vielen vielen Dank für den Link !

  • Anonym
    Veröffentlicht um 18:55Uhr, 28 Mai 2015 Antworten

    Super! So ein Schnitt hat mir noch gefehlt für meine Tochter :0) Den würde ich auch gerne für mich nähen… Ist ein Damenschnitt geplant? *klimper klimper*? :0)
    Liebe Grüsse, Karin Pantel

    • Ramona Keller
      Veröffentlicht um 19:04Uhr, 28 Mai 2015 Antworten

      Das würd mich auch arg interessieren, mit dem Damenschnitt. ;-)

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 13:50Uhr, 29 Mai 2015 Antworten

    Hallo Julia, bestellt, gedruckt, geklebt, Stoff ausgesucht hab ich schon… und nun seh ich, der Schnitt ist ja auch in Fast-Baby-Größen dabei :-) Nur eine Frage ….ist das ein Mit-Windel- oder ein Ohne-Windel-Schnitt ? Liebe Grüße….

  • Anonym
    Veröffentlicht um 16:42Uhr, 02 Juni 2015 Antworten

    Hallo, mich würde auch sehr interessieren, ob es den Schnitt als Damenschnitt geben wird!
    Viele Grüße M.

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:40Uhr, 03 Juni 2015 Antworten

      Ja, der ist bereits in Arbeit!
      Viele Grüße!!
      Julia

    • Anonym
      Veröffentlicht um 17:03Uhr, 03 Juni 2015 Antworten

      Yippieeeehhh! Ich freu mich drauf :0)
      Viele Grüße, Karin Pantel

Schreibe einen Kommentar

drei × eins =