lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | DIIIINOS auch für Mädchen!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
180
single,single-post,postid-180,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

DIIIINOS auch für Mädchen!

Dinos4-lillesolundpelle

15 Jul 2014 DIIIINOS auch für Mädchen!

Manchmal überrascht einen ja die eigene Tochter! Während wir hier aktuell die Rosa-Glitzer-Pferde-Prinzessinnen-Phase am Wickel haben und Abweichungen davon nur mit abstrafenden Blicken quittiert werden, kommen Dinos für gewöhnlich so gar nicht an.
Als ich dann von Jeanette die Dino-Stickserie zum Probesticken bekommen habe, habe ich in weiser Voraussicht also gleich abgesagt. Dinos gehen hier gar nicht!
Eine gute Woche später kam dann von Andrea die Mail zum Probevernähen der passenden Dinostoffe. Klar, dass ich da auch absagen wollte. Meine große Tochter hat aber die Stoffe auf dem Bildschirm gesehen und war hellauf begeistert und fing sofort an zu betteln, ob ich ihr aus den Stoffen einen Schlafanzug nähen könnte. Es stand nämlich die Übernachtung im Kindergarten an und sie war der Meinung, dass sie damit besonders gut die Jungs erschrecken könnte!
Tja, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Ein tolles Alter, in dem Jungs noch mit Dinos beeindruckt werden können! Hoffentlich hält das noch lange an!

Der Stoff ist tatsächlich Freitag mittags geliefert worden und der Schlafanzug war dann nachmittags eine halbe Stunde bevor wir zum Kindergarten mussten fertig. Es war eine absolute Punktlandung mit einem strahlenden Kind! Was will man mehr?!

Vielen Dank, liebe Andrea und Jeanette, für diese Dinos!!

Liebe Grüße
Julia

P.S.
Stoffe: Dinopunks und Hexastars von Jolijou über Swafing
Stickdatei: Dinopunks und Dinopunk Buttons bei Huups
Schnittmuster: lillesol basics No.1 Longsleeve und lillesol basics No. 4 Freizeithose von lillesol & pelle

7 Kommentare
  • felinchens
    Veröffentlicht um 04:44Uhr, 15 Juli 2014 Antworten

    Cool und lässig ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    PS: Meine Schultüte ist jetzt auch fertig ;-))))))))))) hab sie bei Dir verlinkt.

  • AppelKatha
    Veröffentlicht um 05:57Uhr, 15 Juli 2014 Antworten

    Der Schlafanzug ist wunderschön geworden. Dinos gehen ganz klar für alle Kinder ;-)

    Viele Grüße, Katharina

  • Sandra von CölnerLiebe
    Veröffentlicht um 06:30Uhr, 15 Juli 2014 Antworten

    Wie niedlich! Allein der Gedanke, damit die Jungs zu beeindrucken :-) herrlich! Mein Sohn wäre hin und weg gewesen!
    Lieben Gruß, Sandra

  • Annamiarl
    Veröffentlicht um 06:56Uhr, 15 Juli 2014 Antworten

    Oh wie nett! Eine klasse Idee damit Schrecken zu verbreiten. ;-) Obwohl die Dinos ja so cool sind, wahrscheinlich wollten alle nur ihren Schlafanzug haben!
    GLG Anna

  • petitmariette
    Veröffentlicht um 08:41Uhr, 15 Juli 2014 Antworten

    Wie süß und wie Kinder doch argumentieren. Ich muss echt Lachen. Ganz toll der Dinopunk Schlafanzug zum Imponieren. LG Alex

  • nunuloves
    Veröffentlicht um 10:57Uhr, 15 Juli 2014 Antworten

    Ist es nicht wundervoll zur Abwechslung was anderes als rosa Glitzer unter der Nähmaschine zu haben. Du tolle Mutter,dass Du Deiner Tochter diesen coolen Wunsch erfüllt hast!

  • Rucksack Mädchen
    Veröffentlicht um 20:55Uhr, 30 November 2014 Antworten

Schreibe einen Kommentar

3 × 3 =