Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz



Dieses Kleidchen hat wirklich Nerven gekostet.
Da ich keinen Schnitt hatte, aber genaue Vorstellungen davon, wie es aussehen sollte, habe ich einfach mal drauf los geschnitten und genäht.

Ich habe so ziemlich jede Naht wieder aufgetrennt, hab hier nochmal dran herumgeschnitten und da nochmal gekürzt und dann doch nochmal ganz neue Schnittteile entworfen. Aber nun ist das Kleidchen fertig und ich bin ganz glücklich!

Vorne hat es drei Abnäher und hinten jeweils rechts und links einen. Das Kleid ist aus dunkelblauem Cord und von innen mit rot-weißem Vichykaro gefüttert. Rundherum mit roter und weißer Borte abgesetzt. Und zu Weihnachten bekommt sie dann auch noch eine ordentliche Bluse zum Drunterziehen, aber ich hatte nichts passendes für die Fotos.

Was meint Ihr – soll ich noch einen klitzekleinen Tüll-Unterrock nähen, der etwas herausblitzt?
Liebe Grüße und Euch einen schönen Abend
Julia
EDIT: Ich sehe schon, die Tüll-Idee war doof ;o))
Ich werde nun aus dem rot-weißen Vichykarostoff, mit dem das Kleid gefüttert ist, einen Unterrock nähen und rundherum eine Spitze annähen. Ich denke, das sieht süß aus. Außerdem gibt´s zu Weihnachten dann noch eine rot- weiße Kette!
,

6 Antworten zu “Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz”

  1. hallo julia

    … oder etwas mit spitze – würde bestimmt auch toll aussehen;

    dein kleid ist super chic geworden, passend zum lack-schuh! zuckersüss!

    liebe grüsse silke

  2. Hallo Julia,

    das Kleidchen ist wirklich super schön geworden. Einen tollen Schnitt hast du hingezaubert, dafür hat sich die Mühe gelohnt!!!

    Mir persönlich würde Tüll jetzt nicht so gut gefallen. Ich finde, das/der passt nicht zu Kord und wirkt oft kitschig. Wenn etwas hervorblitzen soll, finde ich feine Spitze hübscher.

    Viele liebe Grüße
    Marion

  3. Die Mühe hat sich gelohnt!

    Ich würde auf jeden Fall ein Schnittmuster abnehmen, damit du nicht beim nächsten Kleidchen wieder die gleichen Probleme hast!

    Ist echt hübsch geworden!

    LG
    Lil

  4. Ich mag auch kein Tüll, aber ich finde es fehlt noch ein eyecatcher. das Kleid ist wunderschön. Ich würde eher noch eine kleine Brosche oder Kette dazugeben

    LG Dane

  5. Wow, das Kleidchen ist ein absoluter Traum!Und das hast Du ganz ohne Schnittmuster genäht? Respekt!

    Die Idee mit dem Vichyunterrock find ich klasse!

    Lg und schönen zweiten Advent
    Meike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert