lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Ein alltagstaugliches Jeanskleid
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
98
single,single-post,postid-98,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Ein alltagstaugliches Jeanskleid

ls10-11

09 Jan 2015 Ein alltagstaugliches Jeanskleid

Ich hatte Euch hier unsere beiden Weihnachtskleidchen gezeigt, genäht nach dem Ebook lillesol stars No. 10 Kleid mit Schärpe. Beide Kleider habe ich aus Partysatin und Tüll genäht und werden heiß und innig geliebt, allerdings sind diese Versionen schon eher für festliche Anlässe.
Dass das Kleid aber auch ganz alltagstauglich sein kann, zeige ich Euch heute. Schon im November habe ich den „Prototypen“ aus leichtem Jeans genäht und meine große Tochter hatte das Kleid (allerdings mit einem Longsleeve drunter) schon oft in der Schule an.

Ebook: lillesol stars No. 10 Kleid mit Schärpe
Stoff: Jeans mit Punkten ALADINA-STOFFE
Stickdatei: Blümlis von Huups

Ein Freebook für einen zusätzlichen Bubikragen für dieses Kleid findet Ihr übrigens hier.

Und wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und bin ganz gespannt, bis zum Wochenende könnt Ihr noch beim Nähwettbewerb teilnehmen und ab Montag wird dann abgestimmt, wer die Ebook-Flatrate gewonnen hat!

Liebe Grüße
Eure Julia

5 Kommentare
  • pipa pocoloco
    Veröffentlicht um 06:28Uhr, 09 Januar 2015 Antworten

    Traumschön dieses Kleid! Das gesamte Outfit gefällt mir im Übrigen ganz besonders.
    Alles Liebe und Gute
    Paola

  • Sophina
    Veröffentlicht um 08:05Uhr, 09 Januar 2015 Antworten

    Ich mag dieses Kleid total… Ich hab' noch so 3 – 15 Projekte auf meine Liste, aber danach… Genauso eins, aus Jeans!!!

    Liebe Grüße, Sophina

  • Minna B.
    Veröffentlicht um 09:20Uhr, 09 Januar 2015 Antworten

    Oh das Jeanskleid sieht ja toll aus !
    Hatte mir den Schnitt noch nicht geholt, da wir so selten festliche Kleider brauchen … aber aus Jeans …. hach <3

    lg Mandy

  • Maarika Meltsas
    Veröffentlicht um 19:38Uhr, 09 Januar 2015 Antworten

    So ein tolles Kleid und perfekt zum Gesamt-Outfit kombiniert. Da möchte ich noch einmal klein sein!
    Liebe Grüße, Maarika

  • Karin
    Veröffentlicht um 05:18Uhr, 10 Januar 2015 Antworten

    Hach, sieht das entzückend aus!!!
    GlG Karin

Schreibe einen Kommentar

6 + 18 =