lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Ein Brautkleid Kostüm nähen – Instagram Stories Tutorial
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
17589
single,single-post,postid-17589,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Ein Brautkleid Kostüm nähen – Instagram Stories Tutorial

16 zu 9 thumbnail brautkostüm Kopie

20 Feb 2017 Ein Brautkleid Kostüm nähen – Instagram Stories Tutorial

Vor knapp zwei Wochen habe ich live mit Euch das Löwen-Kostüm bei Instagram Stories genäht und schon angekündigt, dass es noch ein zweites Kostüm geben wird. In der vergangen Woche gab es dann bei Instagram das Brautkleid-Kostüm live mit Anleitung. Und Ihr wisst ja, ich speichere anschließend die Stories, so dass sie nicht nach 24 Stunden gelöscht sind und lade sie bei Youtube hoch. Wer Lust hat, kann sich nun gerne das Tutorial für das Brautkleid-Kostüm anschauen.

Und auch wenn es nur ein Kostüm ist, als Mutter wird einem ja schon ein klein wenig warm ums Herz, wenn man seine Tochter darin sieht…..

Ich habe als Basis das lillesol basics No.28 Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt als Schnittmuster verwendet. Das erkläre ich alles im Video, wie man daraus ein Brautkleid-Kostüm näht. Denkt daran, es ist „nur“ ein Kostüm, ein richtiges Brautkleid würde ich natürlich nicht aus Jersey nähen. Aber für den Kinder-Fasching finde ich, dass es sich wirklich gut eignet. Im Tutorial erkläre ich auch, wie der Halsausschnitt ordentlich gesäumt wird. Hier habe ich ihn nachträglich nochmal etwas weiter aufgeschnitten, da er doch zu eng bei der Anprobe war. Die Spitze „Lace“ von Swafing ist zwar ein klein wenig elastisch, aber für den Halsausschnitt dann doch nicht ausreichend in der genähten Größe. Das wird bei den größeren Größen vermutlich leichter passen. Probiert es einfach aus und zur Not schneidet Ihr ihn einfach hinterher wieder etwas weiter…. Normalerweise hätte ich den Halsausschnitt dann auch nochmal gesäumt, mir wurde das Kleid aber förmlich aus den Händen gerissen! Und da die Spitze nicht ausfranst und es „nur“ ein Kostüm ist, habe ich nun darauf verzichtet. Der weiße Jersey und der weiße Tüll sind ebenfalls von Swafing.

Ihr könnt das Video mit der Anleitung direkt bei Youtube anschauen (dort gibt es auch das Löwenkostüm nochmal zu sehen) oder direkt hier unter diesem Post.

Brautkleid Braut Kostüm nähen Anleitung Tutorial Fasching Faschingskostüm Idee DIY Schnittmuster selbernähen Brautkleid Braut Kostüm nähen Anleitung Tutorial Fasching Faschingskostüm Idee DIY Schnittmuster selbernähen Brautkleid Braut Kostüm nähen Anleitung Tutorial Fasching Faschingskostüm Idee DIY Schnittmuster selbernähen Brautkleid Braut Kostüm nähen Anleitung Tutorial Fasching Faschingskostüm Idee DIY Schnittmuster selbernähenBrautkleid Braut Kostüm nähen Anleitung Tutorial Fasching Faschingskostüm Idee DIY Schnittmuster selbernähenBrautkleid Braut Kostüm nähen Anleitung Tutorial Fasching Faschingskostüm Idee DIY Schnittmuster selbernähen

1Kommentar
  • Dörte
    Veröffentlicht um 22:11Uhr, 25 Februar 2017 Antworten

    ochja das würde ich auch anziehen, sollte ich doch irgendwann mal heiraten :)
    Liebe Grüße
    dörte

Schreibe einen Kommentar

2 × eins =