lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Ein frohes neues Jahr & ein kleiner Rückblick auf 2014
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
99
single,single-post,postid-99,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Ein frohes neues Jahr & ein kleiner Rückblick auf 2014

Patchwork-Decke-2014-11-760

06 Jan 2015 Ein frohes neues Jahr & ein kleiner Rückblick auf 2014

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe, Ihr hattet genauso schöne Feiertage wie ich und habt die Ferien genossen. So ganz langsam wühle ich mich durch die Mails und denke über neue Projekte nach. Aber zunächst einmal starte ich das neue Jahr genau so, wie ich es letztes Jahr begonnen habe: Mit meiner Jahresdecke.
Vor einer Ewigkeit habe ich Euch mal gezeigt, was ich mit meinen Stoffresten das Jahr über mache. Und so sind auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe Stoffreste angefallen, die ich kurz vor Weihnachten für meine Jahresdecke vernäht habe. In diesem Jahr habe ich ein bißchen querfeldein und ohne Plan genäht, sondern einfach so, wie die Stoffe mir in die Hände kamen, da ich mir das „auf-dem-Boden-kriechen-und-optimales-Muster-suchen“ mit dem dicken Babybauch mal gespart habe.
Hier ein kleiner Ausschnitt, was ich 2014 genäht habe…. da ich die Decke nur aus Webware genäht habe, sind keine Jerseys dabei, damit hätte ich wahrscheinlich eine zehn Mal so große Decke nähen können.

Übergangsjacke, Mollie Makes Beitrag, Blogger Contest, Frühlingsbluse, Klassikkleid, Stufenkleid, Kissen, Schultertasche Star, Tunika-Kleid, Treggings

 

Und übrigens, noch läuft der Nähwettbewerb und da noch gar nicht viele mitgemacht haben, habt Ihr super Chancen auf ein paar Gewinne…. schaut doch nochmal hier.

Nun wünsche ich Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr und freue mich auf gemeinsame neue Ideen und Projekte. Außerdem habe ich noch viele tolle Sachen, die ich im vergangenen Jahr genäht habe und noch gar nicht gezeigt habe. Aber nun drückt mir mal die Daumen, dass unser Baby nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, im Moment habe ich das Gefühl nur noch zu warten… kennt Ihr das noch?

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
,
11 Kommentare
  • maikaefer
    Veröffentlicht um 07:06Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Alles Liebe für Dich. Ich drück die Daumen, dass das Warten bald zu Ende ist. Und mein Beitrag zu Mix und Match kommt in Kürze. Versprochen. Ist schon fast fertig. LG maika

  • Simone Hesse
    Veröffentlicht um 07:40Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Guten Morgen Julia,

    das warten kenne ich zum Glück nicht so richtig. Beide Mäuse sind 6 und 7 Tage vor Termin gekommen ;-)
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Geburt.

    GLG Simone

  • ...mit stift und faden...
    Veröffentlicht um 07:57Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Hallo liebe Julia,

    das Warten kenne ich nicht…meine Kleine kam knapp drei Wochen vor dem Termin…aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du nun 'genug' hast von der Schwangerschaft und dein Baby auch endlich in den Armen halten möchtest. :) Ich wünsche dir alles Gute dafür!

    Deine Jahresdecke ist wirklich toll…vielleicht mache ich das dieses Jahr auch mal. Ist doch ein schönes Erinnerungsstück und die Stoffreste sind auch weg. Klasse Idee!

    Liebe Grüße, Janine

  • Melanie K
    Veröffentlicht um 08:30Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Hallo Julia,
    auch wenn es bei mir schon 19 & 15 Jahre her ist…ich weiß noch, wie nervig diese Warterei ist. Mit meinem Großen bin ich damals 6 Wochen vor dem Termin ins KH gekommen, wegen vorzeitige Wehen -.- Passend schön über Weihnachten & Silvester. Im KH wird die Warterei zur Qual, weil die Zeit irgendwie nicht rumzugehen scheint. Ich glaube, das Café hat in den 6 Wochen eine goldene Nase an mich verdient.
    Aktuell wartet meine kleine Schwester auf das Ende, Stichtag 23.01. Mal schauen, wie lange meine Nichte sie noch warten lässt ^^

    Dir bzw. Euch wünsche ich schon mal alles Gute & das die Warterei nun ein schnelles Ende nimmt :)
    LG, Melanie

  • Naebutikk
    Veröffentlicht um 08:39Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Und ob ich das kenne, denn genau vor einem Jahr ging es mir so wie dir….. Ich hoffe du kannst die Wartezeit gut nutzen – ich hab sie mit Nähen verbracht :-) (was auch sonst) Alles gute dir für die nächsten Tage und die Geburt! Hoffentlich darfst du dein Baby ganz bald im Arm halten!!!

  • Bianca
    Veröffentlicht um 09:37Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Eine tolle Decke ist das, da bleibt jedes Projekt in Erinnerung.
    Liebe Grüße und viel Vorfreude aufs Baby
    Bianca

  • Nähoma moni
    Veröffentlicht um 09:45Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Liebe Julia, deine Decke gefällt mir gut sehr schöne Stoffe hast du gemixt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich sehr gefreut dich auf dem Bloggercontest kennen gelernt zu haben.

    Ich freue mich für dich das ihr zuwachs bekommt, alles Gute für dich und das Kleine.

    Schade, leider kann ich wegen meinem Gipsbein an deinem Nähwettbewerb nicht teilnehmen.

    Alles Liebe moni

  • Geraldine Cherry
    Veröffentlicht um 16:13Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Ein toller Quilt und super Erinnerungsstück :)
    GLG, Geraldine

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 19:35Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Ein tolles Teil und voe allem eine tolle "Anti-Stoffrestekiste-Überfüllungs-Idee" – wenn ich mich nur mal drantrauen würde, würd ich das ja auch mal ausprobieren… vielleicht ein Vorsatz fürs neue Jahr ? Alles Gute für deine letzten Tage und Wochen mit Kugel und dann viel Spaß (und zwischendurch auch ein paar ruhige Nächte) mit eurem Baby.

  • Marion Merwarth
    Veröffentlicht um 19:51Uhr, 06 Januar 2015 Antworten

    Hallo Liebe Julia,
    dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr und das du nicht mehr so lange warten musst ………….. und nochmals vielen Dank für diesen tollen Wettbewerb …..letztes Jahr hatte ich ja keine Chance, aber dieses Jahr ist es nicht sooooo voll ……..und ich hoffe …..
    Glg Marion

  • Pilinka
    Veröffentlicht um 20:40Uhr, 07 Januar 2015 Antworten

    Hallo,
    ein sehr schönes Quilt. Ich überlege auch grad Stoff abzubauen in Form von einem Regenbogenquilt… scheint bei dir auf jeden Fall sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Paulina

Schreibe einen Kommentar

1 × fünf =