lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Ein lillesol women No.9 Zwei-Lagen-Rock für den Nähmob
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16275
single,single-post,postid-16275,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Ein lillesol women No.9 Zwei-Lagen-Rock für den Nähmob

Schnittmuster Ebook lillesol und pelle women Zwei-Lagen-Rock ausgestellter Rock für Nähmob nähen

26 Nov 2015 Ein lillesol women No.9 Zwei-Lagen-Rock für den Nähmob

Habt Ihr vom ersten Nähmob gehört? Eine Aktion von Annelie und Dagmar, die zum gemeinsamen Nähen aufgerufen haben. Die Aufgabenstellung ist einfach:
Näht einen Rock, zieht Euch Gummistiefel an und macht ein paar nette Bilder vor einer Tür.

naehmob_1

Da bin ich natürlich dabei und habe mir einen Zwei-Lagen-Rock genäht… und endlich hatte ich mal einen Grund meine Gummistiefel aus dem Keller zu holen, die ich zwar total cool finde, aber nie trage!

 

Schnittmuster Ebook lillesol und pelle women Zwei-Lagen-Rock ausgestellter Rock für Nähmob nähen Schnittmuster Ebook lillesol und pelle women Zwei-Lagen-Rock ausgestellter Rock für Nähmob nähen

Was auf den Bildern nicht so deutlich zu sehen ist, ich habe den Unterrock aus Tüll genäht, daher habe ich nochmal ein Foto vom Rock extra gemacht.
Das Schnittmuster habe ich so abgewandelt, dass ich statt des Oberrocks das Schnittteil für den Unterrock als Oberrock genommen habe und ihn aus Jeans zugeschnitten habe. Somit habe ich die nötige Länge, da der Tüll ja nicht wirklich blickdicht ist und ich für den Winter nicht so einen kurzen Rock haben wollte. Vom Tüll habe ich ca. 2m genommen und eingekräuselt und dann genau wie im Ebook beschrieben die beiden Teile zusammengenäht. Er ist nur knapp länger als der Oberrock, so dass er ein wenig herausblitzt.

Schnittmuster Ebook lillesol und pelle women Zwei-Lagen-Rock ausgestellter Rock für Nähmob nähen

 

Den Jeans habe ich von Mira, er ist blau/grau und eignet sich toll für Röcke. Der Tüll ist von Tulle Factory, achtet darauf, dass Ihr Feintüll verwendet, sonst wird es kratzig. Und das Schnittmuster für den Rock ist der lillesol women No.9 Zwei-Lagen-Rock… und ich erzähle Euch jetzt schon was: Ab morgen gibt es den nicht nur als Ebook sondern auch als Papierschnittmuster bei mir im Shop und bei vielen Händlern! Auf die Ebooks gibt es derzeit übrigens 15% Rabatt.

Da ich auf Facebook schon nach den Gummistiefeln gefragt worden bin, sorry,… die sind so alt, dass ich mich daran nicht erinnere, wo ich sie gekauft habe. Und verlinkt wird das natürlich heute bei Rums.

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

16 + neun =