lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Ein neues Basic-Ebook ist online!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
454
single,single-post,postid-454,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Ein neues Basic-Ebook ist online!

Titelbild-Dawanda-lb15-übergangsjacke-Kopie

13 Feb 2013 Ein neues Basic-Ebook ist online!

Es lohnt sich schon einmal einen ganz vorsichtigen Blick Richtung Frühling zu wagen…
Die lillesol basics No.15 Übergangsjacke ist eine schmal geschnittene, leicht ausgestellte Jacke mit Stehkragen und der Option eine Extra-Kapuze anzuknöpfen. Die Jacke wird gedoppelt genäht für einen schönen farbigen Look. Somit sind auch im Inneren keine unschönen Nähte zu sehen. Für den Übergang bietet es sich an, die Jacke aus festem Jackenstoff wie Cord, beschichtete Baumwolle oder Jeans mit einem Futter aus Baumwollstoff zu nähen. 
Die Jacke kann wahlweise mit aufgesetzten Taschen oder mit in der Seitennaht liegenden Taschen genäht werden.
In den Variationsmöglichkeiten wird beschrieben, wie die Taillierung der Jacker herausgenommen werden kann um sie für Jungs zu nähen.
Das Ebook beinhaltet eine detaillierte Foto-Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie alle Schnittmuster von Größe 80 bis 164.

Die Jacke ist wirklich mal wieder ein richtiger Basic-Schnitt: leichte Schnittführung und schnell zu Nähen. Da kann man ruhig zwei, drei Jacken für den Frühling nähen ;o))

Dies ist unsere farbenfrohe „Pink&Punkte“-Version. Der Schnitt sieht vor, die Jacke mit Baumwollstoff zu füttern, ich habe hier jedoch mit Jersey gefüttert, weil er farblich perfekt zu den Punkten passte. Dabei sollte man darauf achten, dass die Innenjacke und die Außenjacke sehr sauber aufeinander gesteckt werden und dabei ruhig drei Mal mehr Nadeln verwenden als gewöhnlich, damit sich der Jersey nicht in die Länge zieht beim Nähen. 

Das Ebook gibt es ab sofort bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de und bis Freitag zum Einführungspreis von 4,90 Euro.

Liebe Grüße
Julia

Pinker Punktestoff von ALADINA
Jersey von Stoff&Stil
Stickdatei: Fuchs&Freunde von Kunterbunt

Schlagworte:
, ,
31 Kommentare
  • Königstochter
    Veröffentlicht um 06:11Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Aaargh, nun dachte ich endlich einen Schnitt inkl. passender Stoffe für die Übergangsjacke der Motte gefunden zu haben und daran sowas!!!

    Ein toller Schnitt, den muss ich unbedingt ausprobieren :-)

    Kurze Frage noch: Meine Tochter hat ein wenig "Bauch", sollte ich dann eine Nr. größer wählen und die Längen anpassen?

    Liebe, aufgeregte Grüße
    Ina

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:12Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

      Hallo Ina,
      ja, dann würde ich es sicherheitshalber machen, meine Schnitte sind ja eher immer schmal. Und reinwachsen wird sie ja auf jeden Fall. Du kannst aber vorher am besten einmal die Maßtabelle mit den gemessenen Maßen Deiner Tochter vergleichen.

      Liebe Grüße
      Julia

  • Muddi
    Veröffentlicht um 06:16Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Ich hab´s bei Frau Käfer und im Nähzirkus schon gesehen: Wunderschön!!! Und das sieht wirklich einfach aus. EIGENTLICH hab ich ja nun grade Übergangsjacken…. Hmmmmmm…….

    ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Numinala
    Veröffentlicht um 06:19Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    wooow die sieht ja toll aus !!! schade das es eure e-books nicht auch zum aufpusten gibt – so für grosse grössen !!! das wäre was … seufz … dann würde ich mir ne luftpumpe holen ;0)
    lg von der numinala

  • Esther
    Veröffentlicht um 06:22Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Traumhaft! Wie immer! Ich freue mich schon auf die Designbeispiele!

    Herzliche Mittwoch Morgen Grüsse
    Esther

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 06:39Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Guten morgen ! So früh so schöne Aussichten ! Schick Wie immer :)

  • Anja
    Veröffentlicht um 06:47Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Gestern habe ich noch gestern, dass wir für das Frühjahr neue Jacken brauchen. tja, jetzt werde ich sie wohl nähen. Deine neue Jacke gefällt mir supergut! Und die Stoffe sind auch so schön, hach. Liebe Grüße, Anja

  • Das kunterbunte Känguru
    Veröffentlicht um 07:34Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Soooo, schön! Eigentlich wollte ich ja nichts mehr Neues, meine To-Do-Liste ist schon sooo lang… Aber ich werd wohl nicht widerstehen können!
    LG vom Känguru

  • tessaprincessa
    Veröffentlicht um 08:14Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Ich habe jetzt schon ein paar Designbeispiele gesehen und bin wirklich begeistert. Ich hätte eine Frage dazu: Meine Tochter ist etwas stärker und ich müsste den Schnitt bei den Ärmeln, und in der Breite etwas anpassen. Geht das einfach bei deinem Schnitt oder eher nicht?

    Danke für die Antwort im Voraus
    Lg Tanja

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:29Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

      Hallo Tanja,
      ja, da der Schnitt ganz klassisch geschnitten ist ohne Abnäher o.ä. ist das nicht schwierig.
      Schneide den Armausschnitt etwas tiefer und die Ärmel entsprechend breiter zu und gib an der Seitennaht auch etwas mehr hinzu.
      Alternativ kannst Du auch größere Größen wählen und dann die Länge der Jacke und der Ärmel anpassen, schau dabei aber mal an den Schulter, dass Du die evtl. etwas kürzst, je nachdem wie kräftig Deine Tochter ist, bzw. wieviele Nr. größer Du wählst.
      Liebe Grüße
      Julia

  • Tanja
    Veröffentlicht um 08:19Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Oh wow, wunderbar, schön, toll, vielen Dank- ich geh gleich mal bestellen :)

  • Jacqueline S.
    Veröffentlicht um 08:20Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Du kannst Gedanken lesen! Ich habe gestern noch gedacht ich könnte mich mal an eine Jacke für meinen Großen und die Kleine begeben und siehe da…heute morgen mache ich den Computer an und ich brauche gar nicht groß zu suchen. :) Schon gekauft, rein geschaut, gedruckt, Stoff ausgesucht und hoffentlich ganz bald zugeschnitten und unter der Nähmaschine hervorgezogen. :) Vielen vielen Dank!

    LG,
    Jacqueline

  • Sandra
    Veröffentlicht um 08:23Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Wunderschön geworden gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • die Puffels und der Kürbis
    Veröffentlicht um 08:32Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    na toll, meine liste wird immer länger und länger :-) da werd ich wohl oder übel zuschlagen müssen. wie immer ein toller schnitt.
    lg, nina

  • Leuchtwürmli
    Veröffentlicht um 08:35Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    …was für ein toller Schnitt und auch was für schmale Jungs:-) Ich freue mich sehr, vielen Dank liebe Julia und vlg Bianca

  • pipa pocoloco
    Veröffentlicht um 08:38Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach tollen Stoffen, hab den Schnitt gleich gestern gekauft und soooooo viele Ideen im Kopf :-)
    Vielen Dank, liebe Julia für diesen tollen Schnitt, den ich sowohl für den Großen als auch die Kleine verwenden kann ♥

    Grüße
    pipa

  • Nähliesel
    Veröffentlicht um 11:24Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Sooo schön!!! Ich bin dann mal shoppen… :o)))
    Lieben GRuß von der
    Elli

  • Fränzi
    Veröffentlicht um 12:08Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Total schön, vor allem weil es auch so große Größen gibt.
    Jetzt brauche ich noch tollen Stoff und dann werde ich es wohl mal wagen.
    Meinst du, es geht auch Softshellstoff?

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:52Uhr, 14 Februar 2013 Antworten

      Hallo Fränzi,
      Dodo von http://creating-dh.blogspot.de/ hat beim Probenähen eine Softshell-Variante genäht. Es geht also… aber ich glaube sie sitzt schöner aus normalen Stoffen, weil Softshell ja manchmal etwas widerspenstig ist.
      Liebe Grüße
      Julia

    • Fränzi
      Veröffentlicht um 09:17Uhr, 14 Februar 2013 Antworten

      Okay danke dir!
      Ich geh dann mal shoppen ;-)

  • Nadine Henkel
    Veröffentlicht um 13:26Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Richtig tolle Jacke. Und einfach genial, dass man sie auch für Jungs nähen kann. Endlich etwas für Tim. Das Ebook werde ich mir auf jeden Fall bestellen ;)

  • Sandra
    Veröffentlicht um 20:14Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Ein ganz tolles Ebook und sooo leicht zu nähen! Mir hat es riesig Spaß gemacht und ich sitze schon an der zweiten. :o)

    Herzliche Grüße
    Sandra

  • Anonym
    Veröffentlicht um 20:57Uhr, 13 Februar 2013 Antworten

    Suuuuper! So einen Schnitt hab ich schon lange gesucht!
    Toll, dass es den auch in so vielen Größen gibt – ganz großes Lob!!!
    Werd dann gleich mal eine Bestellung tätigen :)
    Liebe Grüße
    Sissi

  • Kayhuderfjäril
    Veröffentlicht um 08:16Uhr, 14 Februar 2013 Antworten

    Sieht echt toll aus…. Und ich als bekennende Jackenliebhaberin sofort angesteckt!!

    Lg Jenny

    P.s. Darf/soll/kann man dir noch Fotos schicken von genähten Sachen nach deinen Ebooks?

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:26Uhr, 14 Februar 2013 Antworten

      Na klar, gerne… da ich aber auf Pinterest gerade umstelle, am liebsten die Links zu Posts…. Da verlinke ich nämlich inzwischen alles, so dass man auch direkt zum Beitrag klicken kann und sieht, wer es genäht hat.
      Liebe Grüße
      Julia

  • Vanessa
    Veröffentlicht um 10:08Uhr, 15 Februar 2013 Antworten

    Ach was hab ich ein Glück zum Wochenende :D
    Heute morgen habe ich mal geschnüffelt welchen Schnitt ich nehmen werde und bin zum Glück über Euer neues Ebook gestossen…und das heute noch zum Einführungspreis….hihi.

    Ich freue mich schon aufs nähen.

    LG Vanessa

  • Anonym
    Veröffentlicht um 13:52Uhr, 18 Februar 2013 Antworten

    Hallo Julia,

    ich würde diese Jacke auch sehr gerne für meine Maus nähen und war neulich bei meinem Stoffdealer, um passenden Stoff zu kaufen. In deiner Nähanleitung schreibst du, die Jacke sei für Baumwollstoffe – aber sind zwei Schichten Baumwolle (außen und innen) nicht sehr dünn? Hast du noch etwas zwischen die beiden Stoffe gemacht?

    LG
    Nicole

  • Maunzerle
    Veröffentlicht um 13:16Uhr, 21 Februar 2013 Antworten

    Gerade habe ich erst den Blog entdeckt und dann direkt diese tolle Jacke1
    WOW die sieht ja stark aus!!!!
    LG Maunz

  • gutscheine zum ausdrucken
    Veröffentlicht um 14:44Uhr, 22 Februar 2013 Antworten

    sehr guter Kommentar

  • ★Carola
    Veröffentlicht um 07:26Uhr, 11 März 2013 Antworten

    Hallo Julia,
    wow, ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite getroffen und bin echt begeistert! Wunderschöne Sachen nähst du, Respekt!
    Liebe Grüße,
    Carola

  • Hexe
    Veröffentlicht um 07:08Uhr, 26 April 2013 Antworten

    Hallo Julia, meine kleine Hex hat jetzt auch eine Übergangsjacke. http://hexeschaoskueche.blogspot.de/2013/04/ubergangsjacke.html . Das Ebook ist wieder superverständlich und alle Schritte toll bebildert und erklärt. <3lichst Hexe / Silvie

Schreibe einen Kommentar

16 − 15 =