lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Ein Zelt genäht aus Jolijou Poppy Go Lucky
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
15620
single,single-post,postid-15620,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Ein Zelt genäht aus Jolijou Poppy Go Lucky

Anleitung Tutorial Zelt bauen nähen

31 Aug 2015 Ein Zelt genäht aus Jolijou Poppy Go Lucky

Schon eine ganze Weile wollte ich für die Kinder ein Zelt nähen. Diese Art von Zelten habe ich schon oft in Zeitschriften gesehen und dachte mir, dass man das ja mal ratzfatz machen kann. Sieht ja gar nicht schwer aus, sind ja bloß ein paar Leisten und gerade Nähte…

Schwer ist es auch wirklich nicht, aber wie das so ist mit „mal ratzfatz nähen“. Es dauert natürlich doch länger als gedacht, aber ich finde, es lohnt sich absolut! Mein Highlight bei solchen Projekten sind immer die Besuche im Baumarkt vorweg:

„Ich brauche Leisten in der Stärke 2x2cm, bitte zugeschnitten.“

„Wofür?“

„Für ein Zelt.“

„Und Sie meinen, das wird was?“

„Ja.“

„Naaaajaaaa…..“ und Augenverdrehen, weil natürlich viiiiiel besser wissend und Frauen ja sowieso keine Ahnung haben.

Bitteschön, lieber Herr an der Säge, sehen Sie selbst…

zelt1 Kopie

zelt2 Kopie

zelt3 Kopie

Anleitung Tutorial Zelt bauen nähen

Ich kann nur sagen: Es ist was geworden! Und hält super! Natürlich ist es nicht unbedingt für den nächsten Campingurlaub gedacht, dafür wäre es etwas sperrig und außerdem recht luftig. Aber für den Garten oder das Kinderzimmer zum reinkuscheln und darin lesen, dösen oder spielen ist es ganz toll geeignet. Das Zelt ist aus den wunderschönen Poppy Go Lucky Stoffen von Jolijou genäht, die sich einfach ganz toll kombinieren lassen. Ursprünglich wollte ich übrigens, als Andrea uns die Stoffe geschickt hat, eine Patch-Decke nähen, weil die Stoffe förmlich danach schreien, kombiniert zu werden, aber jetzt gefällt mir unser Zelt noch viel besser!! Wenn Ihr noch mehr von den Poppy Go Lucky Stoffen sehen möchtet, lohnt sich übrigens ein Blick in das Lookbook von Jolijou.

Die Patchdecke im Gras, auf der die Kinder liegen, kennt Ihr vielleicht auch noch? Ich habe Sie damals für den Bloggercontest genäht und das Shirt, was meine Tochter trägt und im obersten Bild herausblickt, ist auch schon ganz alt: Es ist ein lillesol basics Stufenshirt.

Und für alle, die auch gerne mal ein Zelt nähen möchten, habe ich morgen ein Tutorial für Euch….

Liebe Grüße

Julia

 

 

Dieser Post enthält Werbung.
4 Kommentare
  • madebynette
    Veröffentlicht um 09:04Uhr, 31 August 2015 Antworten

    Ich freue mich auf den morgigen Beitrag!
    Ideal für den Strand, in der von allen so heiß geliebten Strandmuschel staut sich soo sehr die Hitze, das geht gleich gar nicht!!!
    Freu freu, tolle Idee!!

    Liebe Grüße Jeannette

  • Ulrike
    Veröffentlicht um 10:52Uhr, 31 August 2015 Antworten

    Liebe Julia, ich hatte meinem Mann das tolle Zelt schon im Lookbook gezeigt weil ich die Idee so super finde und jetzt natürlich auch so eins für unseren Garten haben möchte. ;). Dass Du jetzt für uns noch ein Tutorial dazu hast ist ja der Oberknaller – da freue ich mich sehr drauf.
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Alex
    Veröffentlicht um 14:27Uhr, 31 August 2015 Antworten

    Das ist wirklich toll geworden und wenn es sogar für drinnen ist lohnt sich die Arbeit allemal…wie oft muss ich Höhlen oder Verstecke bauen. Ich freu mich auf Dein Toutorial. LG ALex

  • Anleitung: Zelt bauen bzw. Nähen | lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 05:24Uhr, 01 September 2015 Antworten

    […] Gestern hatte ich Euch ja schon versprochen, dass ich Euch ein kleines Tutorial zeige, wie man ganz einfach so ein Zelt baut bzw. näht wie man sie häufiger in Zeitschriften sieht. […]

Schreibe einen Kommentar

3 × drei =