Eine genähte Schultüte mit Reh

Tutorial Anleitung Schultüte nähen selber basteln

Zwei Jahre ist es her, dass ich Euch das Tutorial zum Nähen einer Schultüte hier im Blog gezeigt habe. Seit dem haben sich dort fast achtzig Schultüten-Näherinnen verlinkt, die ihre Schultüte zeigen. Und es sind sooo tolle Modelle dabei! Wer auf der Suche nach Inspiration ist, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen.

In diesem Jahr war es bei uns auch wieder soweit und ich habe eine neue Schultüte genäht. Wie auch bei unserer ersten Schultüte habe ich mich da wieder farblich am Ranzen orientiert und das Motiv aufgenommen. Und so sieht sie in diesem Jahr aus….

Tutorial Anleitung Schultüte nähen selber basteln Tutorial Anleitung Schultüte nähen selber basteln Tutorial Anleitung Schultüte nähen selber basteln Tutorial Anleitung Schultüte nähen selber bastelnTutorial Anleitung Schultüte nähen selber basteln

Die Stoffe sind von Stoff & Stil und der rote Stoff ist wirklich uralt. Aus dem Stoff habe ich unseren ersten Kindergartenrucksack vor über sechs Jahren genäht, noch bevor ich selber einen Kindergartenrucksack entworfen habe.

Die Reh-Stickdatei ist von Luzia Pimpinella, auch die ist uralt, sozusagen eines ihrer frühen Werke, und ist über Zaubermasche erhältlich. Die kleinen Kleeblätter sind aus der Lotta Galoppa Stickserie von Lila Lotta und gibt es bei Huups. Zu guter Letzt, die Buchstaben-Stickdatei, nach der ich immer wieder gefragt werde, sie ist mal von Embroidery Designs gewesen, aber ich bin der Meinung, dass es sich nicht mehr dort gibt.

Der Schulranzen ist aus dieser Scout Serie*.

Liebe Grüße
Julia

 


3 Antworten zu “Eine genähte Schultüte mit Reh”

  1. Hallo, ich würde gerne wissen ob sie mir so eine Schultüte machen können! Wenn ja was würde mich die Schultüte kosten? Habe für meine Tochter den gleich Schulranzen gekauft! Sie wird nächstes Jahr im Sommer eingeschult☺️. Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert