lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Eine neue Mandarinenkiste
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
242
single,single-post,postid-242,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Eine neue Mandarinenkiste

mandarinenkiste

04 Mrz 2014 Eine neue Mandarinenkiste

Ich habe mal wieder einen Mandarinenkistenbezug genäht. Ich liebe diese kleinen Kistchen einfach, sie stehen hier überall im Haus herum für den ganzen Kleinkram, den man so hat. Im Nähkeller habe ich bisher eine Kiste auf meinem Zuschneidetisch stehen, darin liegt alles parat, was ich immer griffbereit brauche: Schere, Rollschneider, Stifte, Lineal etc…
Nun gibt es noch eine zweite Kiste für Garne und Webbänder die ich gerade gebrauche. Ich stecke also noch mitten in der Arbeit, von der Pause ist noch nichts zu sehen!

Die Stoffe sind von Swafing, das Schnittmuster ist aus meinem Buch.

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
, ,
15 Kommentare
  • Andrea Green
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Liebe Julia,
    Wunderschön sind diese Kistchen….Dein Buch besitze ich auch und dank dieser tollen neuen Stoffe und deiner wunderschönen Fotos, weiß ich jetzt was auf meiner Nähliste steht..
    Außerdem ist bald Stoffmarkt…hihihi, die Stoffsucht kommt wieder durch!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Andrea

  • hobina
    Veröffentlicht um 07:42Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Wunderschön, liebe Julia. Ich kann diese Kistchen auch einfach nicht wegwerfen. Sie beherbergen hier allerlei Krimskrams und lassen sich dabei auch noch so schön stapeln! Toll. Ich hab gerstern erst so einen ähnlichen Bezug genäht für eine unansehnliche alte Weinkiste, allerdings ganz in weiß, dafrür mit Rüschen drumherum. Ich denke, ich zeige sie mal am Donnerstag beim RUMS, zusammen mit meinen neuen Esszimmergardinen aus H&M-Kissenbezügen. Danke für die Inspirationen, liebe Grüße, Ina

  • Karin
    Veröffentlicht um 08:27Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Sieht sehr hübsch aus und ist eine tolle Idee!
    LG Karin

  • Annika
    Veröffentlicht um 08:45Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Oh, so eine möcht ich auch. Wie schön!

  • Streuterklamotte
    Veröffentlicht um 08:47Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Sooo praktisch und soooooooooo schön anzusehen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Sassi
    Veröffentlicht um 09:37Uhr, 04 März 2014 Antworten

    wow. das ist ja eine tolle idee. ich mag es total wenn man sachen recycelt :) lg sassi

  • Frau H.
    Veröffentlicht um 10:03Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Eine super schöne Idee! Ich werde meine künftig wohl aufheben müssen :-)
    LG
    Frau H.

  • Daniela Dockhorn
    Veröffentlicht um 10:32Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Das ist ja mal ne tolle Idee! Ich muß gleich noch einkaufen. Und Mandarinen müssen noch unbedigt auf die Einkaufsliste. Denn sie sind ja soooo gesund!

    Liebe Grüße
    vom Hockfrosch

  • kirti goyal
    Veröffentlicht um 11:03Uhr, 04 März 2014 Antworten
  • LieseLotteFriedrich
    Veröffentlicht um 11:27Uhr, 04 März 2014 Antworten

    wunderschön!! Liebe Grüße Tanja

  • Stoffregen
    Veröffentlicht um 11:48Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Deine Kiste sieht schick aus! Nachdem Dein Buch letztes Jahr im Briefkasten lag, habe ich auch schon ein paar Mandarinenkistchen über den Winter gesammelt, immer mit dem Ziel im Hinterkopf, diese zu verschönern, was bisher leider nicht passiert ist. Aber irgendwann… :-). Danke für die Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Carola

  • Bella - herzensüß
    Veröffentlicht um 12:56Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Ich liebe diese Kisten auch …..allerdings ist die Idee mit dem Stoff mir noch gar nicht gekommen…grübel, warum eigentlich nicht……ich bemale sie immer in den unterschiedlichsten Farben und dann stehen sie im Vorratsraum, das sieht nett bunt aus. Ich finde deine Garne haben ein wirklich schönes neues Zuhause

    Gruß Bella

  • Svanvithe
    Veröffentlicht um 16:34Uhr, 04 März 2014 Antworten

    Oh, das ist so schön, liebe Julia. Eine gelungene "Einkleidung".

    Begeisterte Grüße

    Anke

  • Pinky`s Welt
    Veröffentlicht um 19:56Uhr, 04 März 2014 Antworten

    super schöne Kiste :) sowas kann Frau doch immer gebrauchen :)))

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Simone
    Veröffentlicht um 20:48Uhr, 04 März 2014 Antworten

    …ich liebe diese Kisten und horte sie hier in rauen Mengen ☺☺☺
    Sind immer tolle Gastgeschenke!!
    GGLG
    Simone

Schreibe einen Kommentar

18 − 8 =