lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Eine Schultüte mit Pferd und Sternchen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
184
single,single-post,postid-184,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Eine Schultüte mit Pferd und Sternchen

schultüte-1

09 Jul 2014 Eine Schultüte mit Pferd und Sternchen

Heute habe ich etwas für Euch, auf das ich wirklich ganz besonders stolz bin. Ich nähe ja viele Taschen und Kleidungsstücke und so viel Spaß es auch bringt, es ist natürlich auch ein bißchen Routine, aber eine Schultüte habe ich noch nie genäht.
Nun haben wir nach den Sommerferien ein Schulkind im Haus und natürlich soll sie eine ganz besondere Schultüte bekommen. In diese Schultüte habe ich wirklich viel Zeit und Mühe gesteckt, weil ich nämlich auch auf mein kleines, großes Schulkind ganz besonders stolz bin und ich glaube, dass ihr die Schultüte gefallen wird. Die Vorgaben waren: „passend zum Ranzen, mit Pferden und rosa“….
Ich bin sooo aufgeregt, Ihr die Schultüte bei der Einschulung zu geben!

Auf die Rückseite des Anhängers mit Hufeisen habe ich noch „Viel Glück“ gestickt. Alle Pferdemotive und Kleeblätter sind aus der Stickserie Lotta Galoppa von Lila-Lotta (über Huups). Die Buchstaben sind von Embroidery Designs. Die Stoffe, Stickfilz und Webbänder von ALADINA. Der Schulranzen heißt „Lucky Horse“ von Scout und ist hier aus unserem örtlichen Lederwarenfachgeschäft.

Ich habe beim Nähen ein bißchen für Euch mitfotografiert und zeige Euch die Tage noch ein kleines Tutorial. Es ist nicht schwer, braucht nur viel Zeit! :-)

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
17 Kommentare
  • Simone Hesse
    Veröffentlicht um 11:50Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Da hätte ich ja auch gerne nochmal einen 1. Schultag!
    Total schön! Bis meine Louisa eine Schultüte bekommt dauert es noch, sie kommt jetzt erstmal in den KiGa, aber auf das Tutorial bin ich trotzdem gespannt.

    GLG Simone

  • Baanila
    Veröffentlicht um 12:02Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Wunderhübsch! Da wirst du bestimmt ein ganz besonders stolze Schulkind haben! Mit so einer traumhaften Schultüte. Ich freue mich schon auf dein Tutorial. Eine Schultüte habe ich nämlich auch noch nie genäht. Brauche zwar keine große Schultüte, aber meine Tochter wechselt nach den Sommerferien die Schule. Vielleicht lässt sich ja eine kleine zur Einschulung am Gymnasium zaubern.

    Schöne Grüße
    Andrea

  • JuJaco
    Veröffentlicht um 12:04Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Wow! Die Schultüte ist wunderschön!
    Lieben Gruß
    Sandra

  • Alexandra Müller
    Veröffentlicht um 12:29Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Die Zeit und Mühe, liebe Julia, die Du hier (ganz offensichtlich) investiert hast, hat sich absolut gelohnt!
    Einfach nur wunderschön – bis ins kleineste Detail durchdacht.

    Zuneigung, Liebe, Wertschätzung pur…verpackt in einer Schultüte :-)

    Einfach nur w u n d e r s c h ö n!!!
    PummelchenKreativ

  • maikaefer
    Veröffentlicht um 13:10Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Wow. Die passt ja perfekt zum Ranzen. Da wird sich die kleine Maus soooooo freuen. Lg maika

  • Ina
    Veröffentlicht um 14:51Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Ich habe ja schon viele Zuckertüten gebastelt, aber genäht noch keine einzige!
    Deine ist wunderschön geworden und ich freue mich schon auf deine Anleitung, weil ich total gespannt bin, wie es geht!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Anonym
    Veröffentlicht um 15:43Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Wow, total schön!
    Meine Mutter hat mir damals auch eine Schutüte genäht. Was war ich stolz, dass ich nicht so eine 08/15 Tüte aus dem Laden hatte. Sie existiert heute noch! Und wehe, sie würde bei einer Aufräumaktion entsorgt werden…
    Deine Tochter wird mega stolz sein!!!!
    Liebe Grüße Barbara

  • Silke Bauer
    Veröffentlicht um 16:50Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    WOW wie schön … ich soll auch eine nähen für die Tochter meiner Freundin …. leider hab ich keine Stickmaschine :-( Pferde sollen es auch sein !
    LG Silke

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 16:54Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Die ist so wunderschön ,die wird ihr sicherlich gefallen !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  • Allgaifeel
    Veröffentlicht um 17:41Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Oh wie schön. Man sieht wieviel Arbeit das war. Ich habe meinen Kindern auch die Schultüten selbstgemacht, allerdings "nur" aus Tonpapier geschnittene Motive und das war schon jeweils eine mehrstündige Aktion.

  • Zwergenbunt
    Veröffentlicht um 18:57Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Wahnsinn, wunderschön geworden!!!

    Liebe Grüße! Katrin

  • Petra
    Veröffentlicht um 19:37Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Eine wunderschöne Schultüte!!!
    LG Petra

  • Martina
    Veröffentlicht um 21:23Uhr, 09 Juli 2014 Antworten

    Die Schultüte sieht einfach toll aus! Meine Maus hat sich auch in diesen Tornister verliebt, aber wir haben noch ein Jahr Zeit!
    LG
    Martina

  • juli buntes
    Veröffentlicht um 04:35Uhr, 10 Juli 2014 Antworten

    HAch, das kleine Bildchen hat mich magisch angelockt sozusagen… Geht es mir doch ganz ähnlich und hab im Sommer ein kleines großes Mädchen das zur Schule kommt. Und sie hatte auch diesen Ranzen und eien anderen zur Auswahl… es ist dann zwar der andere geworden, aber das Thema ist geblieben… Ich bin dann mal auf das Tutorial gespannt und freu mich schon drauf! Die Schultüte ist wirklich ein Traum geworden…
    VLG
    julia

  • AppelKatha
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 10 Juli 2014 Antworten

    Super, ich muss nämlich auch noch eine Schultüte basteln/nähen. Der (Haupt-) Stoff liegt auch schon hier, aber dann verließen sie mich…
    Ich freu mich auf dein Tutorial!

    Viele Grüße, Katharina

  • Frau Anis
    Veröffentlicht um 09:30Uhr, 10 Juli 2014 Antworten

    Da bin ich aber sehr gespannt auf deine Tipps, ich sitze nämlcih auch grade an einer Schultüte :) Deine ist sehr schön geworden und passt perfekt zum Ranzen! Deine Tochter wird sich ganz sicher freuen! :)
    LG, Heike

  • Anleitung: Eine Schultüte nähen | lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 10:22Uhr, 18 August 2015 Antworten

    […] hatte Euch ja bereits hier unsere Schultüte gezeigt und ein kleines Tutorial versprochen, wie Ihr selber eine Schultüte […]

Schreibe einen Kommentar

18 − 16 =