lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Energy Balls – Ein Rezept für den schnellen Energie-Kick mit sehr wenig Energie-Aufwand
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
18205
single,single-post,postid-18205,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Energy Balls – Ein Rezept für den schnellen Energie-Kick mit sehr wenig Energie-Aufwand

Rezept Energy Ball Energie-Bällchen

21 Mrz 2018 Energy Balls – Ein Rezept für den schnellen Energie-Kick mit sehr wenig Energie-Aufwand

Ab morgen sind wir auf der h+h in Köln, das heisst für uns lange und anstrengende Messetage und keine Zeit zu essen. Ich wollte unbedingt, einen kleinen Snack dabeihaben, der schnell Energie liefert und nicht ganz so ungesund ist. Ich habe im Supermarkt Energy Balls gefunden und dachte, das wäre eine gute Idee. Gekauft, probiert und für scheusslich befunden, weil viel zu süß. Also habe ich nach einem Rezept gegooglet, aber alle, die ich gefunden habe, waren relativ aufwändig und man brauchte erstmal das halbe Trockenfruchtregal, aber von jeder Tüte immer nur ein paar Gramm. Also habe ich mir überlegt, wie man die Bällchen schnell und ohne großen Aufwand selber machen kann und in meinen Vorratsschrank geschaut. Es geht auch ganz einfach und schnell:

  • eine Tüte Studentenfutter (200 g)
  • eine halbe Tüte Cranberries (oder was ihr gerade an Trockenfrüchten noch da habt ca. 50g)
  • zwei bis drei Esslöffel Müsli (Ich habe Früchtemüsli genommen, es geht aber auch alles andere)
  • Optional für das gewisse Extra: Kokosflocken, Vanille, Zimt…..

Empfohlen wird in den Rezepten immer, das ganze in einen „leistungsstarken“ Mixer zu einem Brei zu mixen. Ich hatte jedoch etwas Bedenken, ob mein Standmixer das mitmacht und habe einfach alles in den Gemüseschneide/reibe-Aufsatz von der Kitchen Aid gegeben. Es kommt alles kleingehäkselt und auf den ersten Blick trocken flockig heraus, lässt sich dann aber durch die Trockenfrüchte prima zu kleinen Bällchen formen. Zur Not einfach noch ein klein wenig Honig hinzugeben. Die Bällchen habe ich anschließend in den Kokosflocken gewälzt, es sind 20 Stück bei der Menge herausgekommen.
Ich sage Euch, das ist wirklich lecker und richtig schnell gemacht. Auch für die Brotboxen der Kinder ist das eine tolle Sache.

Rezept Energy Ball Energie-Bällchen Rezept Energy Ball Energie-Bällchen Rezept Energy Ball Energie-Bällchen

Schlagworte:
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

acht − 5 =