lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Farbensause SILBER – In Kombination mit Gold
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16572
single,single-post,postid-16572,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Farbensause SILBER – In Kombination mit Gold

lw10 44

27 Feb 2016 Farbensause SILBER – In Kombination mit Gold

Die Farbensause von Zwirnguin geht in die zweite Runde. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Kombination“. Wie kann ich welche Farbe kombinieren, womit kann ich welches Kleidungsstück kombinieren, was gibt es überhaupt für Kombinationsmöglichkeiten? Da Dagmar den Rahmen relativ weit gefasst hat, gehe ich davon aus, dass das Thema ganz unterschiedlich von uns Gastbloggern aufgefasst und umgesetzt wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich, dabei sein zu dürfen.

Ich habe die Farbe „Silber“ gewählt. Und als ich mir über das Thema „Kombinationen“ Gedanken gemacht habe, kam mir spontan in den Kopf „Silber in Kombination mit Gold“ – geht das? Sieht das gut aus? Oder ist das zuviel Blingbling für den Alltag? Ausgangspunkt meiner Gedanken ist nämlich schon seit längerer Zeit mein Schmuck. Mein Ehering und ein anderer wichtiger Ring sind beide weißgold (sehen also aus wie silber), da ich damals ausschließlich silber getragen habe. Inzwischen mag ich aber auch gold gerne, außerdem habe ich einen goldenen Ring meiner Oma geerbt, den ich sehr mag. Diese drei Ringe trage ich täglich. Dazu habe ich eine goldene Uhr von Daniel Wellington und ein silbernes Armkettchen. Da ich längere Zeit auf der Suche nach einem Armband war und mich nicht entscheiden konnte, ob ich nun gold oder silber nehme, habe ich einen Mittelweg gefunden und bewusst nach einem Armband in gold und silber gesucht – sozusagen um einen Übergang oder eine Verbindung zwischen gold und silber zu schaffen. Ich mag es einfach, wenn es irgendwie zusammen passt. Kompliziert? Machen sich Männer über sowas wohl auch Gedanken?

Aber geht silber und gold nun auch bei Kleidungstücken in Kombination? Ich finde JA! Und sogar ganz toll!

lw10 41lw10 43

Genäht habe ich ein schlichtes lillesol women No.10 Longsleeve aus einem silberfarbenen Viskose-Jersey, der hier auf den Bildern zwar eher grau aussieht, aber in echt silber schimmert. Dazu mein weißer Schal mit goldenen Pünktchen und mein goldener Gürtel und schlichte silberfarbene Pumps. Fertig… und auch absolut alltagstauglich in gold und silber, oder? (ok, ohne die Pumps)

lw10 42

Wer schauen möchte, was meine Kolleginnen bisher und in den nächsten Tagen zu welchen Farben, wie kombinieren, sollte mal bei Zwirnguin vorbeischauen.

Liebe Grüße
Julia

 

P.S:
Schnittmuster: lillesol women No.10 Longsleeve
Stoff: Viskose Jersey silber vom Stoffmarkt; gibt´s aber auch hier
Uhr: Daniel Wellington
Armband gold/silber: Fossil
Armband Glücksklee: War mal in einem Packendes-Päckchen
Ringe: Geschenke
Tuch, Gürtel und Schuhe: schon ewig im Schrank ;-)

Schlagworte:
,
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

eins × 5 =