lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Free Printable „Beach Life“ für tolle Sommershirts
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16820
single,single-post,postid-16820,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Free Printable „Beach Life“ für tolle Sommershirts

lb7 13 free printable

09 Jun 2016 Free Printable „Beach Life“ für tolle Sommershirts

Ich experimentiere gerade ein bißchen damit, Shirts noch „cooler“ zu machen für das große Fräulein. Ihrem Gesicht nach zu urteilen, als sie das Shirt gesehen hat, ist mir das geglückt. 😉

Genäht habe ich aus ganz einfachem weißen Jersey ein lillesol basics No.7 Sommershirt und habe mithilfe von Transferfolie ein Bild aufgebügelt. Die Transferfolie gibt es z.B. hier*. Ich teste mich da gerade durch verschiedene durch, daher kann ich noch keine abschließende Empfehlung geben. Das Foto ist aus dem Urlaub und ein wenig mit Photoshop bearbeitet.

Ich habe für Euch und für private Zwecke hier einen Download des Bügelbildes für Euch. Ihr könnt die meisten Transferfolien mit dem herkömmlichen Tintenstrahldrucker bedrucken. Denkt aber daran, dass das Bild gespiegelt sein muss, sonst habt ihr die Schrift hinterher spiegelverkehrt aufgebügelt. Ich habe daher auch nochmal eine spiegelverkehrte Version zusätzlich beim Download hinterlegt.

Und übrigens, das Sommershirt ist sowohl für Kinder als auch für Damen als Ebook und als Papierschnittmuster erhältlich.

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Julia

lb7 11 lb7 12 lb7 13

3 Kommentare
  • Michaela
    Veröffentlicht um 21:28Uhr, 09 Juni 2016 Antworten

    Erst einmal lieben Dank für die tolle Vorlage! Sehr schön!

    Darf ich fragen, was für Transferfolien Du verwendest? Ich hatte mir so Folien von Tchibo gekauft, totaler Mist.

    Liebe Grüße von Michi von Ich nähe dann mal

  • Sasa
    Veröffentlicht um 12:29Uhr, 23 Juni 2016 Antworten

    Kann man auch einen Laserdrucker nutzen? !
    Also wenn ich rote Folie habe schwarze Umrisse drauf drucken und dann ausschneiden und aufbügeln?

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 12:48Uhr, 23 Juni 2016 Antworten

      Hallo Sasa,
      da bin ich mir nicht sicher, ob es auch Transferfolien für Laserdrucker gibt. Ich würde einfach mal das Sortiment der Hersteller (Sihl, Zweckform etc) durchschauen, ob die das anbieten.
      Viele Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

4 × fünf =