lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Freizeithose für den Sommer
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
633
single,single-post,postid-633,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Freizeithose für den Sommer

designbeispiel-rosa-hose

07 Mai 2012 Freizeithose für den Sommer

Ich wurde viel gefragt, ob die Freizeithose auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden kann. Diese Hose habe ich ebenfalls aus nicht dehnbarem relativ festem Baumwollstoff genäht. Die Cord-Hose war ja ebenfalls aus nicht dehnbarem Stoff. Ihr seht: Es geht also!

Trotzdem sollte man wissen, dass die Hose schon eher schmal geschnitten ist und bei kräftiger gebauten Kindern, kann es dann evtl. schon ein bißchen eng werden. Bei schmalen Kindern ist das kein Problem. Gedacht ist sie ja aber ohnehin als gemütliche Kuschelhose!

Diese Hose hier ist ganz zart bestickt mit Bonjours Paris von huups. Und am Gummizug baumeln farblich passende Perlen.

Und dann wollte ich Euch heute noch etwas zeigen:

Bei Mady by Nina (früher lilaundmiari)gibt es jeden 1. Freitag des Monats Recycling-Ideen, was ich unheimlich toll finde. Irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach neuen Ideen – zumindest geht´s mir so. Und netterweise durfte ich mein Hemden-Recycling dort letzten Freitag zeigen. Schaut mal vorbei, vielleicht findet Ihr ja noch weitere schöne Ideen….
Liebe Grüße
Julia
9 Kommentare
  • StilDi
    Veröffentlicht um 09:14Uhr, 07 Mai 2012 Antworten

    Boah… die ist ja auch schön.

    Habe mir schon die Schnitte ausgedruckt und gehe jetzt ans zusammenbasteln. Freue mich schon aufs Nähen. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

  • scharly Anders ist anders
    Veröffentlicht um 10:10Uhr, 07 Mai 2012 Antworten

    Hallo Julia,
    booaah, ist die chic !!!
    liebe Grüße
    scharly

  • Nähliesel
    Veröffentlicht um 10:18Uhr, 07 Mai 2012 Antworten

    Hallo Julia, beim mir ist beim Recycling Freitag auf der Grundlage der Wohlfühlhose aus einem Pulli eine neue Hose in 86 entstanden… toller Schnitt, hab ich direkt für die Große in 116 nochmal – diesmal aus Nicki, soooooo wunderschön – genäht. Kannst ja mal schauen:
    http://naehliesel.blogspot.de/2012/05/eine-wohlfuhlhose.html

    Gruß von der Elli

    PS Verlinkt hab ich deinen Hosenschnitt auch, falls nicht gewünscht (wovon ich nicht ausgeh) bitte melden… ;-)

  • JANNIKA
    Veröffentlicht um 11:18Uhr, 07 Mai 2012 Antworten

    Hallo Julia,
    ich habe Deinen genialen Hosenschnitt auch aus nicht-dehnbarem Stoff genäht. Zunächst mal Riesenkompliment – so ein genial schnell genähter Schnitt und sieht suuper aus!! Da ich meinen Versuch in Größe 92 gemacht habe und meine zweijährige noch zu den Pampersrockern zählt, war die Hose oben allerdings über der Pampers eindeutig zu eng. Für die ganz kleinen Größen bleibt man also vielleicht besser bei dehnbaren Stoffen. Ich habe das Problem durch einnähen von zwei schmalen, dehnbaren Dreiecken in die oberen Seitennähte gelöst. Geht auch und sieht dazu noch gut aus. ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

  • Nina
    Veröffentlicht um 18:38Uhr, 07 Mai 2012 Antworten

    Oh die ist ja auch wieder ober niedlich geworden! Den Stoff mag ich leiden… ich muss mich glaub ich mal auf die Suche nach diesem machen! :)
    GLG Nina
    P.S.: Vielen Dank fürs verlinken! :)

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:01Uhr, 08 Mai 2012 Antworten

      Der Stoff ist schon uralt und ich weiß leider auch gar nicht mehr wo ich ihn herhabe… Ich hätte nämlich auch gerne mehr davon!! :o)
      GlG, Julia

Schreibe einen Kommentar

fünf × 1 =