lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Frühlingsbluse mit Äpfeln
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
233
single,single-post,postid-233,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Frühlingsbluse mit Äpfeln

frühlingsbluse31

18 Mrz 2014 Frühlingsbluse mit Äpfeln

Meine erste Entwurfsversion neuer Schnitte nähe ich immer ganz schlicht und verzichte komplett auf allen Schnickschnack. Sie dient nur zur Passformkontrolle bevor ein Schnitt nochmal bearbeitet und gradiert wird. Manchmal wandert die Entwurfsversion dann in die Tonne, weil zu eng/ zu kurz/ zu weit/ zu unförmig. In diesem Fall der Frühlingsbluse gefällt mir aber auch die Entwurfsversion wirklich gut und sie saß auch auf Anhieb nicht schlecht. Ein zwei ganz kleine Änderungen habe ich noch gemacht, aber für uns ist sie absolut tragbar und zum Glück kein TfdT*.
Der Stoff ist ein Urlaubsmitbringsel, den ich in allen Farben habe und schon vor seeeehr langer Zeit mal in blau vernäht habe.
Die lillesol stars No.9 Frühlingsbluse gibt es bei mir im Shop. Und da ich sehr viele Rückfragen bekommen habe, ob man aus Größe 164 auch eine Damenbluse machen könnte, möchte ich nochmal kurz etwas dazu schreiben: Der Schnitt ist für Kinder geschnitten, d.h. dass es z.B. keine Abnäher im Brustbereich gibt, die für Damen für eine gute Passform wichtig wären. Ich würde daher darauf verzichten, den Schnitt als Damenschnitt zu nähen. Ob es einen Damenschnitt daraus irgendwann einmal geben wird, habe ich mir noch nicht überlegt… ;-)
Liebe Grüße
Julia
 *Teil für die Tonne
Schlagworte:
,
8 Kommentare
  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:15Uhr, 18 März 2014 Antworten

    genau sowas suche ich für Erwachsene ….

  • Katrin
    Veröffentlicht um 07:44Uhr, 18 März 2014 Antworten

    Sieht toll aus, so bunt und schreit nach Frühling!

  • kristina
    Veröffentlicht um 08:09Uhr, 18 März 2014 Antworten

    Sieht auch schon wieder ganz toll aus!
    Die Bluse fällt einfach unheimlich schön!
    LG kristina

  • Oma macht das schon
    Veröffentlicht um 11:53Uhr, 18 März 2014 Antworten

    Liebe Julia,
    die ist so toll,
    so richtig frühlingshaft.
    Wenn den die Appelkatha sieht ! sie sucht nämlich
    Apfelstöffchen für ihren Apfelquilt.
    http://appelkatha.blogspot.de/2014/03/post-post-post.html

    Wenn du ein Restchen hast, kannst dich mal bei ihr melden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • Anonym
    Veröffentlicht um 12:07Uhr, 18 März 2014 Antworten

    So ein schönes Teilchen… Hätte ich auch gerne für mich… Also als Schnitt… Bettel… :-)

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 18:10Uhr, 18 März 2014 Antworten

    Der schnitt gefällt mir richtig gut ! Der Schrank deiner Tochter ist bestimmt gut gefüllt :-) bei immer wieder neuen eBooks

  • Karin
    Veröffentlicht um 19:39Uhr, 18 März 2014 Antworten

    Sieht entzückend aus…so herrlich frisch und frühlingshaft!
    LG Karin

  • Bruno-Carola Strebel
    Veröffentlicht um 07:14Uhr, 19 März 2014 Antworten

    Das ist eine wirklich schöne Entwurfversion. Und der Schnitt ist toll. (Wartet bei mir auch schon aufs Verarbeiten.) ;-)
    Liebe Grüsse
    Carola

Schreibe einen Kommentar

16 − 12 =