lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Hallo 2016 – und der traditionelle Blick zurück.
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16384
single,single-post,postid-16384,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Hallo 2016 – und der traditionelle Blick zurück.

Patchworkdecke nähen Nahideen Jahresrückblick

07 Jan 2016 Hallo 2016 – und der traditionelle Blick zurück.

Ich melde mich nach einer langen Weihnachtspause zurück und wünsche Euch allen ein wunderschönes frohes 2016!!! Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit und seid gesund und munter und voller Tatendrang ins neue Jahr gestartet?!
Ich starte ja mein Blog-Jahr inzwischen traditionell mit meiner Jahresdecke und einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Denn auch im vergangenen Jahr habe ich wieder die Stoffreste gesammelt und in kleine 16x16cm-Quadrate geschnitten. Normalerweise versuche ich immer im Laufe des Dezembers dann meine Jahresdecke zu nähen, dieses Mal habe ich es erst am 1.1. geschafft.

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist sie sehr viel weniger grell-bunt geworden. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass ich in diesem Jahr viel mehr für mich genäht habe und weniger für die Kinder. Wie immer habe ich aber nur die Webwaren-Reste verwendet, daher reicht es auch immer gerade so für eine Decke. Würde ich die Jersey-Reste verwenden müsste ich wohl fünf Decken nähen ;-)

In meinem letzten Post habe ich ja den Nähwettbewerb 2016 angekündigt… Am Montag geht es los! Also schaut unbedingt mal vorbei. Nun wünsche ich Euch erstmal mit ein paar bunten Patchwork-Bildern einen guten Start ins neue Jahr.

Patchworkdecke nähen Nahideen Jahresrückblick

 

Patchworkdecke nähen Nahideen JahresrückblickPatchworkdecke nähen Nahideen Jahresrückblick

7 Kommentare
  • Lenebelle
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    Liebe Julia,
    Ganz tolle Decke! Zeigst du uns auch die Rückseite ??
    Schön zu sehen, wie du die Stoffe kombiniert hast … Davon hab ich nämlich auch viele hier liegen. Wunderschön!
    Einem guten Start ins neue Jajr wünsche ich dir
    Saskia

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 07:53Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    sooo eine tolle Decke, Prosit Neujahr!
    GLG ANdrea

  • Susen
    Veröffentlicht um 08:19Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    Hallo Julia,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deinen lieben.
    Die Decke ist so klasse geworden. Ich schiebe das schon ewig auf und ziehe echt meinen Hut vor dir.
    So toll, könnte man sich direkt einkuscheln bei dem Schmuddelwetter.
    Viele liebe Grüße
    Susen

  • Tanja
    Veröffentlicht um 09:20Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    Hi!
    Die Decke ist wirklich wunderschön geworden.
    Hätte ich nur auch soviel Geduld wie du um eine Patchworkdecke fertigzustellen…
    LG Tanja

  • Katja
    Veröffentlicht um 09:41Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    Liebe Julia….

    ….ich muss mir das unbedingt auch mal vornehmen: und am besten gleich immer die Quadrate zuschneiden!
    Sehr schön geworden, Deine Jahresdecke! Und eine tolle Art, aufs Jahr mit seinen Projekten zurückzublicken!

    Herzliche Grüße,
    Katja

  • merlanne
    Veröffentlicht um 13:24Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    Hallo,
    was für ein tolle Tradition, eine Jahresdecke aus Stoffresten zu nähen. Das Resultat lässt sich sehen, sie ist wunderschön geworden und die Stoffe harmonieren super.
    Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr,
    Claudine

  • fratzi
    Veröffentlicht um 14:42Uhr, 07 Januar 2016 Antworten

    Sehr sc höne Decke!

    LG fratzi

Schreibe einen Kommentar

elf − drei =