lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Herbstjacke mit Gil & Luv
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
158
single,single-post,postid-158,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Herbstjacke mit Gil & Luv

herbstjacke-27

12 Sep 2014 Herbstjacke mit Gil & Luv

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich freue mich, dass Euch die beiden Jacken-Schnitte so gut gefallen!!! Vielen Dank für die vielen Kommentare. Besonders oft bin ich gefragt worden, welcher Schnitt sich besser eignet, wenn man Sweat mit Plüsch/Fleece/Frottee kombinieren möchte. Da würde ich tatsächlich den Herbstjacken-Schnitt empfehlen, auch wenn der für nicht dehnbare Stoffe gedacht ist. Die Kombination aus Sweat und Plüsch ist schon recht dick, so dass es für die Kapuzenjacke je nach Statur des Kindes zu eng werden kann. Mit der Herbstjacke seid Ihr da auf der sicheren Seite!

Noch ist es zu warm für unsere Herbstjacke, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis sie morgens benötigt wird. Ich habe sie als richtige Draußenjacke genäht…

Genäht habe ich die Jacke aus dem Jackenstoff Emily von Bonny Bee, den habe ich selber das erste Mal bestellt und war mir zunächst nicht ganz sicher ob ich das leicht strukturierte mag. Aber es fühlt sich für eine Jacke richtig gut an. Das rosa ist übrigens in echt etwas weniger pink, auch glänzt sie nicht so sehr wie auf den Fotos.
Gefüttert habe ich die Jacke mit dunkelblauem Stepper. Die Bündchen sind aus Stretchjeans, abgesetzt ist alles mit Sternchenstoff von ALADINA-STOFFE PARTNERPROGRAMM.

Die Applikationen sind aus der neuen Stickdatei von Lila-Lotta und bei Huups erhältlich. Gil & Luv heisst Sandras neue Serie, die passend zu ihrem neuen Stoff erschienen ist.

Ich hatte den Stoff eigentlich für meine kleine Tochter bestellt, als ich am Zusammenstellen der Stoffe war, hab ich aber meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen und die Jacken-Kombination für meine große Tochter ganz anders gemacht als ich es eigentlich wollte. Und als ich hinterher fertig war und die Jacke meiner Großen gezeigt habe, war sie ganz begeistert, weil sie ja genau zu ihrem Schulranzen und der Schultüte passt! Stimmt… dabei hatte ich das gar nicht geplant!

Das Ebook für die lillesol basics No. 38 Herbstjacke gibt es noch bis zum Wochenende zum Einführungspreis unter www.lillesolundpelle.de.

Liebe Grüße
Julia

10 Kommentare
  • Sophina
    Veröffentlicht um 04:59Uhr, 12 September 2014 Antworten

    Die Kombi von rosa/pink mit dunkelblau wird hier ebenfalls sehr geliebt. Die Jacke ist super-schön geworden, ein Kuschelteilchen!

    LG, Sophina

  • L Sabine
    Veröffentlicht um 06:27Uhr, 12 September 2014 Antworten

    Liebe Julia
    Schön sieht sie aus, Deine Jacke.
    Mich würde noch brennend interessieren, was für ein Hosenschnitt das ist. Ich hab drum eine ganz ganz heikle Hosenträgerin daheim. Es darf auf keinen Fall unten auch nur ein wenig weit sein und man zieht lieber vier Hosen nacheinander an und frühstückt weniger als dass etwas nicht passt….. DANKE für die Antwort!!
    Lieber Gruss
    Sabine

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:22Uhr, 12 September 2014 Antworten

      Liebe Sabine,
      vielleicht musst Du bei dem Hosenschnitt nochmal bis nächste Woche Geduld haben ;-)
      Liebe Grüße
      Julia

    • L Sabine
      Veröffentlicht um 09:39Uhr, 12 September 2014 Antworten

      Liebe Julia
      Hab ich mir doch erhofft :-)
      Die ominöse Nummer 36…….
      Schönes Wochenende, lieber Gruss
      Sabine

  • Frau H.
    Veröffentlicht um 07:20Uhr, 12 September 2014 Antworten

    Klasse … bei Ansicht der Fotos bekam ich eine spontane Gänsehaut … die Oberfläche des Materials löst sie bei mir aus :-) … sieht super aus die Jacke und die Sticki ist sowieso der Oberkracher!
    LG
    Frau H.

  • felinchens
    Veröffentlicht um 07:27Uhr, 12 September 2014 Antworten

    Wow ist die toll geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Frl. Kaos
    Veröffentlicht um 08:19Uhr, 12 September 2014 Antworten

    Total schön die Jacke.

    LG Kerstin

  • Anonym
    Veröffentlicht um 06:22Uhr, 13 September 2014 Antworten

    Liebe Jukia!
    Die Jacke ist super schön geworden. Danke, dass du auch verräts, welchen Jackenstoff du wo gekauft hast. Verräts du mir vielleicht auch noch , was das für ein gepunkteter Stoff für die Jackentasche ist und was mich brennend interessieren würde, ist was für eine Nähnadel du für den Jackenstoff genommen hast und ob sich so beschichtetet Stoffe, wie Wachstuch nähen lassen, oder da normaler Geradstich erlaubt ist. Bei Stoff und Stil gibt es da auch so ein Saumband zum Aufkleben für das Nähen von Regenjacken. braucht man das?
    Liebe Grüße und schon mal ein hoffentlich wieder sonniges Wochenende!

    Leila

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 06:34Uhr, 15 September 2014 Antworten

      Liebe Leila,
      bitte schau mal im Text steht immer dabei, was ich für Stoffe verwende.
      Ich habe auch mit normalem Gradstich genäht und einer normalen Nähnadel. Das Saumband habe ich nicht verwendet, da die Jacke nicht für so einen Starkregen vorgesehen ist, dass es durch die Nähte läuft. Da muss es schon wirklich sehr stark gießen und dann braucht man (wie ich finde) ohnehin richtige Regenfunktionskleidung.
      Liebe GRüße
      Julia

  • Trienchens Welt
    Veröffentlicht um 07:35Uhr, 14 September 2014 Antworten

    Die Jacke sieht so toll aus.
    Das Ebook habe ich mir schon gekauft, fehlt nur noch der passende Stoff.

    LG Roksana

Schreibe einen Kommentar

vierzehn + 20 =