lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Herbstkombi Kleid aus Jinnyjou-Stoffen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
281
single,single-post,postid-281,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Herbstkombi Kleid aus Jinnyjou-Stoffen

Jinnyjou-Coll11-Kopie

07 Jan 2014 Herbstkombi Kleid aus Jinnyjou-Stoffen

Als ich im Herbst das Päckchen von Andrea mit den Jinnyjou-Stoffen bekommen habe, wußte ich sofort was ich aus den hellen und den türkisfarbenen Stoffen nähen würde. Bei den orangefarbenen Stoffen war ich mir zunächst einmal etwas unschlüssig, weil ich selber tatsächlich nie orange nähe, trage, kaufe obwohl ich es bei anderen durchaus immer schön finde.
Der Schnitt war schnell klar, ein Herbstkombi-Kleid für meine Große, weil es der aktuelle Lieblingsschnitt war/ ist. Auf Wunsch mit rosa kombiniert. Dabei herausgekommen ist dieses Kleidchen mit passendem Kuschelschal und Leggings und ich bin selber sooo überrascht, dass mir orange total gut gefällt.

Ihr müsst unbedingt in das Jinnyjou-Magazin schauen, das Andrea gestaltet hat. Es ist sooo toll geworden und zaubert richtig den Frühling ins Haus.

Liebe Grüße
Julia

P.S.
Schnitt: lillesol basics No. 26 Herbstkombi
Stoffe, Webband: Jinnyjou von Jolijou
Stickdatei: Pusteblumen von Jolijou über Huups

20 Kommentare
  • kristina
    Veröffentlicht um 08:39Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Wow, die Farbkombi sieht einfach klasse aus! Da ist das Rosa gleich nicht mehr soo mädchenhaft!
    LG Kristina

  • Zwergenbunt
    Veröffentlicht um 08:40Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Wow!!! Ein tolles Kleid.

    Liebe Grüße! Katrin

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 08:46Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    hammer farbkombi ♥ glg andrea

  • Charlotte Fingerhut
    Veröffentlicht um 08:47Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    sooo niedlich julia <3 …. und jetz nach den weihnachtsferien hab ich auch richtig lust JinnyjouStoffe zu shoppen :)

    GLG Marina

  • Astrid Ka
    Veröffentlicht um 08:53Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Ganz wunderbar! Ich mag diese Farbkombination schon seit uralten O*lily -Zeiten ( leider hier nie erwünscht ). Und toll gestylt hast du es außerdem…
    Herzlichst
    Astrid

  • Arctopholos
    Veröffentlicht um 09:12Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Woow, das ist ja total entzückend!!! Tolle Farben und sooo liebevolle Details!!!
    GLG
    Helga

    PS: Wenn ich nicht mal meinen eigenen Namen schreiben kann, lösche ich den Kommentar lieber … O_O

  • K didit
    Veröffentlicht um 09:12Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    also ich finde es ebenfalls wunderbar kombiniert! super!
    lg kathrin

  • miari by jenny
    Veröffentlicht um 09:17Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    WOW! Die Farben find ich richtig klasse – ein tolles Kleid!
    LG Jenny

  • Tamara Zauberpalme
    Veröffentlicht um 09:20Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Herzallerliebst! Klasse Kombi! GLG

  • Mama Deborah
    Veröffentlicht um 09:50Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Sehr schön!

  • das-kann-(nicht)-jeder
    Veröffentlicht um 11:40Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Sieht super aus!

  • Karin
    Veröffentlicht um 11:50Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Oh, ist das schön! So toll kombiniert!
    LG Karin

  • Elke (pulsinchen)
    Veröffentlicht um 13:06Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Mir geht es ähnlich. Um die Farbe orange mache ich immer einen großen Bogen um die Frucht nicht. Du hast ein wunderschönes Kleidchen genäht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • Frau LuLa
    Veröffentlicht um 13:12Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Mir geht es wie dir! Ich mag orange eigentlich auch nicht! Aber hier – super schön!
    LG
    Claudia

  • Rosarote Welt
    Veröffentlicht um 15:56Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Früher dachte ich immer rosa und orange passen nicht zusammen. Aber du zeigst mal wieder das es doch super aussieht.
    Ganz toll.
    Nur an orange komme ich immer noch nicht ran.
    gglg nICOLE

  • ofknightsandmermaids
    Veröffentlicht um 19:59Uhr, 07 Januar 2014 Antworten

    Einfach nur wunderschön! <3

  • Pinky`s Welt
    Veröffentlicht um 14:15Uhr, 08 Januar 2014 Antworten

    Die Farbkombi sieht super aus :)

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Christel Harnisch
    Veröffentlicht um 17:52Uhr, 08 Januar 2014 Antworten

    Boah, genau meine Farben!! ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christel

  • Trinchen
    Veröffentlicht um 17:54Uhr, 08 Januar 2014 Antworten

    Das ist ein wirklich tolles Kleid :-) Ich selbst liebe ja Orange, aber mache eigentlich fast immer einen Bogen um Rosa ^^^
    Eine Frage habe ich übrigens auch: Von welcher Stoffart ist der orangene Stoff? Ganz "normale" (=nicht dehnbare) Baumwolle?

    Liebe Grüße
    Trinchen :-)

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 05:39Uhr, 09 Januar 2014 Antworten

      Hallo Trinchen,
      ja genau, das ist Baumwolle.
      Das Kleidchen ist ja eigentlich gedacht, aus Jersey genäht zu werden und ich finde auch, dass der Rock besser fällt, wenn er ebenfalls aus Jersey genäht ist, aber "technisch" ist es problemlos machbar, ihn aus nicht dehnbaren SToffen zu nähen. Nur das Oberteil muss natürlich aus dehnbaren Stoffen genäht werden, sonst bekommt man es nicht über den Kopf.
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

19 − 15 =