lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Heute gibt´s gleich ZWEI neue Ebooks!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
774
single,single-post,postid-774,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Heute gibt´s gleich ZWEI neue Ebooks!

Titelbild-Dawanda-Pelle-Kopie2gr

06 Okt 2011 Heute gibt´s gleich ZWEI neue Ebooks!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich Euch heute gleich zwei neue Ebooks vorstellen darf.
Wie schon gestern angekündigt, wird es nun auch einen Pelle geben, nämlich diesen Multifunktionssack in zwei Größen!

Und außerdem, wie sollte es anders sein, ein Adventskalender-Ebook.

Nun aber zuerst zu Pelle:

Pelle ist ein wahrer Allzweck-Multifunktionssack. Durch seine
verstellbaren Träger lässt er sich als Rucksack, quer über die Brust
oder über die Schulter gehangen tragen. Das Innere von Pelle ist mit
einem Trennteil versehen, so dass hier Ordnung herrscht!

Pelle lässt sich in zwei Größen nähen.
Die kleine Variante hat eine Höhe von ca. 35 cm und eignet sich für
Kindergarten- oder Schulkinder prima als Sportbeutel oder Schwimmbeutel.
Durch die Unterteilung sind auf der einen Seite die dreckigen Schuhe
oder nassen Schwimmsachen und auf der anderen Seite alles andere.

Aber auch Spielsachen lassen sich gut geordnet verstauen: Auf der
einen Seite alle Legosteine, auf der anderen Seite ordentlich die
Bilderbücher….

Die große Variante hingegen ist tatsächlich mal eine Tasche für große
Söhne, die z.B. am Wochenende ihre schmutzige Wäsche nach Hause
transportieren, oder für den Freund oder Ehemann, der mit dem
Tennisschläger unterwegs ist. Durch eine Höhe von 45cm ist hier richtig
viel Platz!

Wie immer ist hier eine Menge Freiraum für eigene Ideen. Es bietet
sich z.B. an, Pelle aus Wachstuch zu nähen für den Sportbeutel. Oder aus
Kunstleder für die großen Jungs.

Natürlich ist Pelle von Innen gefüttert.

Variationsmöglichkeiten werden als Ideen am Ende dieses Ebooks gezeigt.
Und nun zum Adventskalender:
Mit diesem Ebook lässt sich ein schöner individueller Adventskalender mit 24 gefütterten Filztäschchen nähen.

Die Zusammenstellung der Täschchen bleibt dabei jedem selbst
überlassen. Zur Auswahl stehen ein Stiefel, ein Beutelchen mit
Tüllverschluss, ein gewobenes Herzchen, eine Spitztüte mit
Tüllverschluss und ein Häuschen.

Die Täschchen haben alle eine Höhe von ca. 12cm (ohne die
Tüllverschlüsse). Das Häuschen ist etwas höher und hat die passenden
Maße z.B. für ein Pixibuch.

Natürlich ist auch hier wieder Freiraum für eigene Ideen: So lässt
sich der Adventskalender auch aus Baumwollstoffen nähen, ohne Tüll,
dafür mit blickdichten Stoffen, nur aus einer Sorte von Täschchen oder
buntgemischt, mit Schildchen oder gestickten Zahlen…

Ebenso eignen sich die Täschchen natürlich auch als Weihnachtsdekoration. 

Am Ende des Ebooks findet Ihr Nummernschildchen zum Ausdrucken und Ausschneiden.

So, nun aber genug für heute. Ich hoffe, Euch gefallen meine neuen Ebooks.
Ganz liebe Grüße
Eure Julia
11 Kommentare
  • Svanvithe
    Veröffentlicht um 07:29Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Deine beiden neuen Ideen, liebe Julia, sind wieder großartig. Vor allem bietet "dein" Adventskalender mal gleich alle weihnachtlich "gängigen" Varianten. Das gefällt mir besonders.

    Fröhliche Grüße

    Anke

  • binedoro
    Veröffentlicht um 07:32Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Wow, tolle Ideen und wieder sehr schön umgesetzt!

    LG bine

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    WOW beides sieht toll aus!!! Erinnert mich an die Benetton Seesäcke die in meiner Jugend so in waren :)
    LG Andrea

  • m_m
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Wow!
    Bin sprachlos :)
    wider mal 2super ebooks :9

    lg magda

  • mein Liebstes
    Veröffentlicht um 07:49Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    boah…du fleißiges bienchen :-))toll!!!
    liebste grüße
    claudi

  • Fabulatoria
    Veröffentlicht um 08:25Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Du machst mich fertig! So viele tolle ebooks am laufenden Band. Da muss ich gleich zuschlagen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

  • Glückspilz
    Veröffentlicht um 08:32Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    super schön, besonders Dein Adventskalender hat es mir angetan ;0)

    lg Kerstin

  • By Dela
    Veröffentlicht um 08:47Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Super schön!!!!
    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße

    Daniela

  • Magi
    Veröffentlicht um 14:38Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Tolle Ebooks!!! Ich bin begeistert und gehe gleich shoppen…
    LG
    Magi

  • Caros Taschen
    Veröffentlicht um 14:45Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    Toll, Glückwunsch zu den neuen Ebooks. Deine Tutorials setzen sich positiv ab vom Einerlei, das es sonst so gibt. Gut geschrieben und erklärt und hilfreiche und schöne Bilder! LG Carolin

  • Rednoserunpet
    Veröffentlicht um 16:26Uhr, 06 Oktober 2011 Antworten

    ja gefällt mir sehr gut.. der advendskalender ist klasse. mal gucken ob ich noch zum nähen komm. bei mir sind ja alle krank. entweder so oder im krankenhaus.. aber ich schreibs mal auf meine to do liste

Schreibe einen Kommentar

sechs + 5 =