lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | h+h Köln und die Siegerehrung vom Bloggercontest
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
230
single,single-post,postid-230,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

h+h Köln und die Siegerehrung vom Bloggercontest

IMG_5367

25 Mrz 2014 h+h Köln und die Siegerehrung vom Bloggercontest

Nach einem tollen ereignisreichen Wochenende möchte ich Euch natürlich meinen kleinen Messebericht nicht vorenthalten. Wie viele von Euch ja verfolgt haben, fand auf der h+h in Köln das Finale zum Bloggercontest statt. Außerdem war ich eingeladen auf dem Sofa in „my lovely livingroom“ Platz zu nehmen und habe mich natürlich auch gefreut, viele bekannte und bisher unbekannte Gesichter zu treffen.
Los ging´s am Freitag mit der Bahn in Richtung Köln im Gepäck mein inzwischen schon weit gereistes Reiseetui (schon mal hier gezeigt)…

Für alle, die nicht so tief im Thema sind: Die h+h ist die Internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby und richtet sich in erster Linie an den Fachhandel (im Gegensatz zur zeitgleich stattgefundenen Creativa, die auch eine Publikumsmesse ist).

Falls jemand sein Fahrrad aufhübschen möchte, hier eine kleine Inspiration!

Oder für den nächsten Campingurlaub…

…in der Steppe!

Am Samstag morgen war ich von der Koelnmesse eingeladen auf dem Bloggersofa Platz zu nehmen und ein bißchen was zum Thema „Blog Deinen Shop“ zu erzählen. Der Name „My lovely livingroom“ ist übrigens Program… so eine schöne „Bühne“!!

Und so saß ich neben der lieben Ricarda, die die Moderation übernommen hat, gemeinsam mit Ina von Pattydoo und  Bella von Herzensüß auf dem Bloggersofa und wir haben ein bißchen was zum Thema erzählt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, in dieser Runde dabei sein zu dürfen.
(Danke an Tina von Kleine Fluchten für das Foto. Wir kennen uns nun schon so lange online und haben uns nun auf der h+h endlich mal in „Echt“ kennengelernt… es war richtig schön!)

Weiter ging mein Bummel über die Messe, mit wirklich tollen, kreativen Ständen…

…besonders schön auch der lillestoff-Stand. Hier habe ich mal Ausschau nach der lieben Sandra von Lila-Lotta gehalten, auf sie hab ich mich natürlich besonders gefreut, sie wiederzutreffen… aber keine Spur… ist wohl gerade umher gesaust! Wir haben uns dann später aber natürlich noch gesehen, aber leider haben wir vergessen ein gemeinsames Foto zu machen…

Dann stand aber zunächst einmal der nächste große Programmpunkt auf der Liste: Das Finale vom Bloggercontest!

Was war ich aufgeregt, als ich alle Projekte dort so ausgestellt gesehen habe… ehrlich: eins schöner als das andere!!! Hier ist mein Liegestuhl, der nun wirklich auch schon viel gereist ist: Ich habe ihn damals in Schweden gekauft und mit nach Hamburg genommen. Nun ging er nach Bielefeld mit der Post, dann weiter nach Köln zur Messe und wird nun dieser Tage wieder nach Bielefeld zurückgebracht und dann per Post wieder nach Hamburg geschickt… welcher Liegestuhl kann das schon von sich behaupten!

Wir Bloggercontest-Teilnehmer haben uns ganz brav aufgestellt und wurden fleißig geknipst…

Und dann war es soweit:
Tataaaa,… der zweite Platz geht tatsächlich an mich!! Ich habe mich so gefreut! So viel Herzblut wie in jedem Projekt gesteckt hat, ist es wirklich eine besondere Ehre auf dem Siegertreppchen stehen zu dürfen!

Und gewonnen habe ich eine nagelneue Overlock-Maschine von Brother…

Der erste Platz geht absolut verdient (und von mir auch im Vorfelde favorisiert) an Julia vom Kreativlabor (Mitte) mit ihrem zauberhaften Puppenhaus. Die drittplatzierte hat ihrer Tochter gleich mehrere tolle Träume erfüllt: Kasia von Made by Kasia (Rechts).

Leider ist es in dem ganzen Trubel ein bißchen untergegangen, mich mal etwas länger mit allen Teilnehmern zu unterhalten. Aber ehrlich gesagt, war ich etwas geflasht von dem ganzen Drumherum… Hier nochmal alle Finalisten auf einen Haufen. (Auch hier nochmal danke an Tina für die beiden Fotos!!)

Insofern war für mich die nächste Station nach dem Finale genau das richtige: Mit der zauberhaften Andrea von Jolijou Broschen basteln bei Swafing.

Gemeinsam mit Sarah von Mädchenkram und Nina von Glücksmarie haben wir dann fleißig gebastelt. Übrigens auch zwei ganz süße Mädels, es hat richtig Spaß gemacht mit Euch!!!

Und fertig… zwei Broschen für meine Mädels zuhause als Mitbringsel.

Und wer sich fragt, aus was für tollen Stoffen denn diese Broschen sind… ja, das war Andreas Überraschung für die Messe: „Surprise, Surprise“. Immer wenn man glaubt, jetzt braucht man wirklich keine Stoffe mehr, kommt so ein Knaller von irgendwo daher!

Und hier nochmal Andrea mit den tollen Mädels Julia und Susa. Julia kenn ich ja schon eine Weile online, aber Susanne von Susalabim kannte ich noch gar nicht und es hat mich richtig gefreut, sie kennenzulernen.

Am Nachmittag ging es nochmal zum Bloggersofa, auf dem Nina von Glücksmarie (Mitte), die wirklich einmalig herzliche Grete von Stoffsalat (Rechts) und Aprilkind (Links) teilgenommen haben.

Ganz ehrlich: Abends lag ich völlig geplättet im Hotel und wenn ich nicht so schlapp gewesen wäre, dann wär ich nochmal in lautes Kreischen verfallen beim Anblick meiner Goodie Bags… gibt es was tolleres???
Vollgepackt mit tollen Sachen von Swafing, Mollie Makes, Union Knopf, Lana Grossa, Lila Lotta, Cherry Picking, Jolijou… hab ich jemanden vergessen?? Ich hoffe nicht!! Toll, einfach toll!!! An dieser Stelle auch ein gaaaanz ganz herzliches Dankeschön an die vier Firmen, die den Contest ausgerichtet haben. Leider habe ich gar kein Foto von Kati / Feines Stöffchen, die im Swafing-Auftrag unterwegs ist.

Und von der Koelnmesse habe ich auch noch ein Goodie Bag bekommen für meinen Bloggersofa-Auftritt… dabei hab ich doch zu danken!

Noch mehr Fotos und Links zu weiteren Beiträgen zur h+h findet Ihr hier.

Mein Fazit zum Bloggercontest:
Ein traumhaft tolles Materialpaket und viel Freude bei der Erarbeitung des Projekts, es war aber auch wahnsinnig viel Arbeit. Die Belohnung war ein toller Tag in Köln auf der Messe und das Kennenlernen von ganz vielen tollen, sympathischen und unglaublich kreativen Leuten und das Wiedersehen von vielen liebgewonnenen bekannten Gesichtern… Naja und ganz nebenbei ein für mich grandioser zweiter Platz und eine Overlock… Was will man mehr!? Mir bleibt nur nochmal DANKE zu sagen, an alle Organisatoren und  lieben Leute von der h+h!! Ich hoffe, wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder.

Ich hoffe, Ihr hattet ein bißchen Freude daran, in den letzten Wochen die Entstehung meines Projektes zu verfolgen.

Liebe Grüße
Julia

P.S. Alle Fotos (mit Ausnahme der von Tina) sind mit dem Handy geknipst, bitte die Bildqualität entschuldigen :-)

Schlagworte:
39 Kommentare
  • miniheju
    Veröffentlicht um 05:46Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Es war toll und du hast es mehr als verdient. Leider hab ich dich nicht persönlich kennen lernen dürfen, sondern nur auf dem Sofa bewundert.
    Lg
    Nicole

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 05:51Uhr, 25 März 2014 Antworten

      Oh Mensch, Nicole… und warum bist Du nicht zu mir gekommen?? Ich hätte mich doch gefreut!! :-)))
      Beim nächsten Mal!!!
      Liebe Grüße
      Julia

  • Tina
    Veröffentlicht um 06:06Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Danke fürDeine kleine Reise und ich bedauere , dass wir nicht am Samstag gefahren sind, sondern am Sonntag…ich hätte zu gerne die Contest Beiträge gesehen!
    an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch! Das war wirklich ein supertoller Beitrag!
    Liebe Grüße Tina

  • Michaela
    Veröffentlicht um 06:25Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Hallo Julia,
    es war toll, Dich auch mal kurz kennen zu lernen. Meine Motte und mein Hinterkopf hat es auch auf ein Bild geschafft *lach*
    Ich bin die mit der Kunstleder Chevron Tasche ;)
    ganz liebe Grüße
    Michaela

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:15Uhr, 25 März 2014 Antworten

      hihi… ja klar weiß ich wer Du bist… :-))
      Die Chevron ist wirklich in echt noch viel schöner als auf den Fotos, die ich ja schon kannte!!
      Liebe grüße
      Julia

  • Frau LunaJu
    Veröffentlicht um 06:48Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia, nächstes Jahr komme ich Samstags, ehrlich, manno. Am Sonntag war leider schon alles ratzekahl abgeräumt, ich hätte auch so gerne eure genialen Werke und noch lieber dich gesehen.
    Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten 2. Platz <3
    GLG Kristina

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:16Uhr, 25 März 2014 Antworten

      Ja, Kristina, das war wirklich schade, dass wir uns nicht gesehen haben!
      Sonntag war ich ja auch noch auf der messe, aber ich fand auch, dass es Samstag mehr zu sehen gab.
      Liebe Grüße
      Julia

  • Sabine/Dino-Bären
    Veröffentlicht um 06:49Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Ganz herzlichen Glückwunsch! Zweiter Platz – wow, und dann ein tolles Treffen mit lieben Leuten, viele Eindrücke und dann noch eine Overlook, das ist doch alles eher wie ein Hauptgewinn!

    LG SAbine

  • knuddelwuddels
    Veröffentlicht um 06:51Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Wie schade, daß Sonntag schon so viel weg war… ich hätte deine wundervollen Sachen nur zu gerne mal live gesehen! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten zweiten Platz!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:20Uhr, 25 März 2014 Antworten

      Es wurde direkt nach der Siegerehrung alles abgeräumt, weil es so mit den ganzen kleinen Teilen von allen schon etwas schwierig war, ein Auge darauf zu haben, dass nichts geklaut wird. Und so wie es aussieht, ist trotzdem leider auch das ein oder andere geklaut worden. Da schüttelt man immer wieder den Kopf….
      Liebe Grüße
      Julia

  • The (B)Logbook
    Veröffentlicht um 07:02Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Ein wirklich schöner Bericht – danke dafür! Und ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass wir uns persönlich kennen gelernt haben!!

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:17Uhr, 25 März 2014 Antworten

      Hallo Carolin,
      ja das hat mich auch gefreut. Und siehste, ein Foto von uns haben wir auch nicht gemacht…
      Das nächste Mal!
      Liebe Grüße
      Julia

  • maikaefer
    Veröffentlicht um 07:15Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! !!! Ich Gratuliere dir sehr. Das hast du unbedingt verdient! Lg maika

  • mein-naehblog.de
    Veröffentlicht um 07:17Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Hallo Julia,
    von so einem Treffen kann man sicher noch lange zehren und schöne Ideen für neue Projekte sammeln.Ich gratuliere dir ganz dolle zu deinem zweiten Platz!!!! So schöne Sachen hast du genäht, deine ebooks sind einach toll!
    liebe Grüße von Miri

  • Andrea Green
    Veröffentlicht um 07:18Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia,
    Hammer, der 2. Platz. Bombastisch, klasse, toll…. Ich freue mich so für Dich. Einfach unglaublich schön , welch wundervolle Dinge ihr TeilnehmerInnen auf die Beine gestellt habt. Für mich seid ihr alle Gewinner!

    Meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch und liebe Grüße
    Andrea

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:29Uhr, 25 März 2014 Antworten

      Ja, weißt Du was, Andrea, das finde ich auch, dass wir alle Gewinner sind. Wenn man die Werke vor Ort gesehen hat, ist es wirklich nicht so, dass man klar sagen kann, dass eins besser ist als das andere. Da waren so fantastische Sachen dabei!!!
      Umso mehr habe ich mich über meinen 2. Platz gefreut.
      Danke!!
      Liebe Grüße
      Julia

  • Lusiluup
    Veröffentlicht um 07:24Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!!! Ich habe schon im Vorfeld deine tollen Sachen bewundert und dir auch fest die Daumen gedrückt. Ich hoffe ich komme irgendwann auch mal in den Genuss so eine tolle Messe zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Ania
    Veröffentlicht um 07:38Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Ich fand Deine Projekte für Blogger Contest sehr schön! Ich bewundere auch Deine Kreativität und Fleiß. So viel Arbeit und so gut gelungen! Toll!
    Liebe Grüße
    Ania

  • Sanni
    Veröffentlicht um 08:01Uhr, 25 März 2014 Antworten

    wow so viele eindrücke auch von mir nochmal herzlichen glückwunsch! ich hätte wirklich nicht das beste projekt aussuchen müssen. es waren so viele tolle sachen dabei!!!

  • kristina
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Wow, das war ja wirklich ein toller Tag mit unheimlich vielen fantastischen Eindrücken!
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem wohlverdienten 2.ten Platz! Dein Beitrag war aber auch einfach klasse!!!
    LG Kristina

  • Nähoma moni
    Veröffentlicht um 08:45Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch liebe Julia, zu deinem 2. ten Platz, den ich Dir von Herzen gönne. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und das er Dich noch ein stück weit mehr nach vorne bringt.
    Ich habe mich gefreut Dich auf der Messe persönlich kennen zu lernen, es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken die erst einmal verarbeitet werden müssen.

    LG

    moni

  • Sandra
    Veröffentlicht um 08:45Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Oh Julia wunderschöne Einblicke das muss ja gigantisch gewesen sein ;-).

    Alles Gute.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Apfelgrün & Erdbeerrot
    Veröffentlicht um 08:51Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz :) Man erblasst vor Neid ;), bei den schönen Impressionen, die Du da mitgebracht hast :)
    Liebste Grüße Diana

  • soulsistermeetsfriends.com
    Veröffentlicht um 08:56Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Ich hab' all eure tollen Projekte am Samstag bewundert: einfach sensationell – Herzlichen Glückwunsch für Dich! Die h & h in Köln mit Blogger-Contest, dem "Lovely Livingroom" und all dem kreativen Input war echt super … Auch bei mir gibt's dieser Tage dazu noch einen Post. Ich freu' mich, wenn Du mal vorbeischaust … herz-lichst soulsister

  • Cuchikind
    Veröffentlicht um 09:37Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Glückwunsch zum zweiten Platz. So viel Arbeit. Du hast das auf jeden Fall verdient.
    LG Steffi

  • La Palausa
    Veröffentlicht um 09:59Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia
    Ich bin aus der Schweiz angereist und konnte Dich live auf dem Sofa und bei der Preisverteilung erleben. Es hat total Spass gemacht, Dich und die sympathischen Mädels mal in echt zu sehen. Ich linse mal immer wieder in Deinen Blog und geniesse gerne Deine wunderschönen Bilder bei einer Tasse Latte Macchiato. As liabs Schwiizer Grüassli Barbara vu La Palausa

  • Beate-lier
    Veröffentlicht um 10:18Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz. Deine Sachen sind aber auch wirklich schön geworden und man sieht richtig, mit wie viel Liebe und Herzblut Du daran gearbeitet hast. Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine!
    Liebe Grüße
    Beate

  • Leuchtwürmli
    Veröffentlicht um 12:22Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Hallo Julia,
    auch ich durfte live dabei sein und Ihr habt das super toll gemacht und alle Fragen perfekt beantwortet. Ich bewundere Deine Arbeit und Deinen unermüdlichen Einsatz sehr und Deine Kreativität, alles ist einfach nur schön anzusehen und inspirierend. Mach bitte weiter so und meinen herzlichsten Glückwunsch zum 2. Platz. Den hast Du Dir mehr als verdient. Vlg Bianca

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 12:32Uhr, 25 März 2014 Antworten

      Du warst da und hast nichts gesagt??
      Wärst doch mal zu mir gekommen!! Hätte ich mich gefreut… :-)
      Liebe Grüße
      Julia

    • Leuchtwürmli
      Veröffentlicht um 14:52Uhr, 25 März 2014 Antworten

      …Du warst so doll im Einsatz:-) und ich hatte meinen Kleinen dabei (den habe ich morgens aus dem Bett gescheucht, um pünktlich zu Deinem Auftritt da zu sein, ich habe es ja nicht ganz so weit) …und ich habe alles mitbekommen, das war echt sehr interessant, vlg Bianca

  • juli buntes
    Veröffentlicht um 12:27Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia, herzlichen GLückwunsch, da wurde deine Arbeit ja wirklich nocheinmal beohnt…
    Und es klingt nach einem tollen, bunten, auf- und anstrengendem Tag!
    VLg
    Julia

  • Gabi
    Veröffentlicht um 16:20Uhr, 25 März 2014 Antworten

    ♥lichen Glückwunsch auch von mir!
    Auch ich war Sonntag da….und bin ganz sicher, wenn, dann nur noch Samstags.
    Schade, dass ich *keine* in *echt+ kennenlernen konnte…entweder nicht mehr da oder zu beschäftigt…aber es war trotzdem ein aufregendes Erlebnis so nah an den *Star-Bloggerinnen*!
    Liebe bewundernde Grüße
    Gabi

  • Rosine...
    Veröffentlicht um 19:14Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Liebe Julia – herzlichen Glückwunsch und danke für den Post – schöner Bericht!
    Du hast es verdient!
    LG alex

  • Julia (Kreativlabor Berlin)
    Veröffentlicht um 20:16Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Huhu Julia, ein toller Bericht mit tollen Fotos! Im Nachhinein ist mir leider klar geworden, dass wir gar nicht richtig quatschen konnten. Ich war total benebelt von dem ganzen Sekt und der Aufregung und habe alles irgendwie nur "am Rande" wahrgenommen (die vielen Eindrücke haben mich irgendwie überrumpelt). Wir sollten uns mal irgendwo treffen, wo nicht soviele Leute sind! Es ist mir eine Ehre mit dir das Siegertreppchen zu teilen!

    Liebste Grüße,
    Julia

  • Zwergenbunt
    Veröffentlicht um 20:31Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Vielen Dank für diesen tollen Einblick!

    Liebe Grüße! Katrin

  • Nessi
    Veröffentlicht um 21:07Uhr, 25 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich habe mich bei Lesen der anderen Posts zum h&h die ganze Zeit gefragt, wie es beim Bloggercontest ausgegangen ist und freue mich umso mehr um deine super Plazierung und toller Gewinn – eine Coverlock, wahnsinn! :o) Deine Bloggercontest-Serie war wirklich toll und ich ertappte mich dabei auch aufgeregter zu werden je näher der Termin rückte – vielen lieben Dank für die ganzen Posts, tolle Fotos, Anleitungen, und noch alles andere. Dieser Post ist auch ein wundervoller 'Abschluss' – und deine Handyfotos sind besser als mancheinen von meine DSLR Bilder *gg*
    LG, Nessi

  • Ahuefa Schacher-Datodzi
    Veröffentlicht um 09:35Uhr, 26 März 2014 Antworten

    was für ein verdienter, tollllller 2. Platz/Preis!!! Herzliche Gratulation!!!

  • Hanna F.
    Veröffentlicht um 09:55Uhr, 26 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Und vielen Dank für den schönen Bericht!
    Liebe Grüße Hanna

  • Selda V Blacksea
    Veröffentlicht um 00:12Uhr, 28 März 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Silber-Platz! Ich lese und stöbere gerne in Deinem Blog und habe mich jetzt besonders über diese schönen Eindrücke von der Messe gefreut, Bericht und Bilder geben das Gefühl zumindest ein bisschen dabeizusein.
    Lg
    Viki

Schreibe einen Kommentar

10 − 3 =