Ich hatte da so eine Idee….


Während ich gerade dabei war, Claudias tolles Little Holiday Bag zu nähen, fielen mir zwei Dinge auf:
1. Mein Reise-Etui, das ich mir vor zwei Jahren genäht habe, passt farblich so gar nicht zur neuen Reisetasche.
2. Ich stopfe die Reiseunterlagen immer irgendwo hin und finde sie dann bei der Ticketkontrolle nie wieder.
Klar, dass Punkt 1 unverweigerlich dazu führt, dass ein neues Reise-Etui genäht wird!
Und zu Punkt 2 hatte ich die Idee, in meine neue Tasche einfach einen 20 cm langen Klettstreifen zu nähen und das Gegenstück dazu an mein neues Reise-Etui. 
So passt es farblich perfekt an Ort und Stelle und ist nun auch noch jederzeit zur Hand!
Und dabei herausgekommen ist nun auch noch ein neues, kleines, feines Ebook. Natürlich muss kein Klettstreifen aufgenäht werden, es kann auch so einfach als Reise-Etui für die Reiseunterlagen genutzt werden. Und das schönste: Das Reise-Etui ist ratz-fatz genäht!
Der wohlklingende Name des Ebooks „Viaje“ (span. Reise) verspricht drei Fächer und eine Reißverschlusstasche – wahlweise Innen oder Außen – und mit den Maßen 13x23cm passen alle gängigen Tickets und auf DinA4 ausgedruckte Reisebestätigungen, die zweifach gefaltet werden. Außerdem können die Reisepässe oder Personalausweise darin aufbewahrt werden.
Das Ebook gibt´s voraussichtlich morgen bei mir im Shop!
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Liebe Grüße
Julia

6 Antworten zu “Ich hatte da so eine Idee….”

  1. Eine super Idee ! Ich erinnere mich an den Sommerurlaub.. Reiseunterlagen, Ausweise und alles andere für drei in der Hand, das Kind quietscht irgendwo, man läßt alles fallen, rennt hin,.. und wo war dann der Rest ?!?!? Gr…

  2. Mensch, du bist ja echt ganz schön flott! das ebook hört sich wie immer toll und sehr praktisch an. das werde ich sicherlich ausprobieren. liebe grüße und schon mal ein schönes we, anna

  3. Was für eine grandiose Idee! Ich bin ganz furchtbar wenn es um Reisen geht und muss ständig kontrollieren ob ich auch alle Papiere zusammen habe und nichts fehlt. Pausenlos…zu Hause nach dem Packen, vor der Abfahrt, im Auto, am Bahnhof, am Flughafen…bis ich auch dann im Verkehrsmittel meiner Wahl sitze. Und selbst dann: im Zug kommt ja ein Schaffner…so hat man immer alles zusammen und braucht nur nach der Tasche zu suchen =)
    Liebe Grüße
    Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert