lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Immer und immer wieder die lillesol basics No.2 Tunika
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16028
single,single-post,postid-16028,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Immer und immer wieder die lillesol basics No.2 Tunika

Schnittmuster Ebook Nähen Kinder Mädchen Tunika Tunika-Kleid Jersey

20 Okt 2015 Immer und immer wieder die lillesol basics No.2 Tunika

Es lässt sich nicht leugnen: Die Tunika gehört zu meinen Lieblingsschnitten – ganz besonders jetzt mit den neuen langen Ärmeln.

Ich habe hier einen Sweat verwendet, der nahezu nicht dehnbar ist. Da ich ihn online gekauft habe, wusste ich das vorher nicht. Ganz minimal dehnbar ist er längselastisch, also habe ich die Tunika quer zum Fadenlauf zugeschnitten, so dass wenigstens ein bißchen Elastizität vorhanden ist. Außerdem habe ich sicherheitshalber eine Größe größer zugeschnitten. Und meine Sorge vorher war absolut unbegründet: Sie passt super und lässt genug Bewegungsspielraum…. das ist ja immer das wichtigste. Wenn sich die Kinder nicht darin wohlfühlen, liegen die Teile meistens ungetragen im Schrank bis sie zu klein sind.

Schnittmuster Ebook Nähen Kinder Mädchen Tunika Tunika-Kleid Jersey Schnittmuster Ebook Nähen Kinder Mädchen Tunika Tunika-Kleid Jersey Schnittmuster Ebook Nähen Kinder Mädchen Tunika Tunika-Kleid Jersey

Ihr seht, es ist kalt und ungemütlich geworden. Also nur ein paar Fotos von draußen.
Übrigens, es hat sich ein kleiner Teaser versteckt! Mehr gibt es (planmäßig?!) am Mittwoch.

Liebe Grüße
Julia

P.S:
Blaues Sternchenkleid:
Schnitt: lillesol basics No.2 Tunika-Kleid
Stoff: Sweat Shabby little Stars von ALADINA und pinkfarbener Kontrast-Sweat von Mira
Schirm: Amazon*
Schuhe: Zalando*

Pinkfarbenes Sternchenkleid:
Schnitt: noch geheim!
Stoff: Estrella Kuschelsweat von Mira

 

1Kommentar
  • Sarahjanu
    Veröffentlicht um 09:31Uhr, 20 Oktober 2015 Antworten

    Hallo Julia! Sonst bin ich eher die stille Mitleserin, aber ich muss doch mal erwähnen wie toll ich deinen Tunika-Schnitt finde! Nach deinem letzten Post hab ich ihn mir gegönnt und daraus das erste richtige Kleidungsstück für meine Tochter genäht (davor gab’s nur Accessoires und Kostüme). Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nachbessern, aber auch mit kleinen Fehlern haben wir beide beim ersten Probetragen viele liebe Komplimente abgetaubt. Wirklich ein schöner, anfängertauglicher Schnitt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

4 + 3 =