lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Karlsson vom… Rücken!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
365
single,single-post,postid-365,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Karlsson vom… Rücken!

Titelbild-Dawanda-karlsson-Kopie

01 Aug 2013 Karlsson vom… Rücken!

So ganz langsam wächst meine große Tochter aus ihrem Rudi heraus, daher wollte ich schon länger einen größeren Rucksack nähen. Und hier ist er nun: Der Kinderrucksack Karlsson.

Der
Kinderrucksack Karlsson ist ein geräumiger Rucksack
für Kinder beim Sport, in der Schule oder auf Ausflügen.
Mit
den Maßen ca.35x24x15cm (HxBxT) eignet er sich für Kinder etwa ab fünf Jahren.
Der
Rucksack Karlsson hat eine aufgesetzte
Reißverschlusstasche auf der Vorderseite, sowie Seitentaschen für
Getränkeflaschen. Er wird mit einer Klappe geschlossen. Damit nichts
herausfallen kann, gibt es darunter zusätzlich ein Verschlusstuch zum Zuziehen.
Die Träger sind gepolstert und in der Länge verstellbar. Im Ebook werden außerdem verschiedene Varianten für einen zusätzlichen Brustgurt erklärt.
Nach
Wunsch kann die Klappe als Wechselklappe genäht werden.
Aber nun erstmal Bilder:

Ihr seht, ich habe ordentlich Punkte verwendet. Der hellblaue Stoff ist ein Wachstuch, der pinke Stoff ist beschichtete Baumwolle, die bunten Punkte sind von Hamburger Liebe, ebenso wie die Freebie-Stickdatei, die es bei Kunterbunt gibt (DANKE!!). Alle Stoffe sind von ALADINA. Steckschnallen gibt es z.B. bei Alles für Selbermacher oder über Dawanda.

Und Karlsson bekommt Ihr bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de bis Sonntag, den 4.8.2013 zum Einführungspreis von 4,50 Euro. 
In der kommenden Woche werde ich nicht jeden Tag online sein, nur dass Ihr schon mal vorgewarnt seid und Bestellungen über Dawanda ein bißchen Zeit brauchen können….

Und hier nochmal Karlsson und Rudi im Größenvergleich:

Ich weiß ja, dass es wirklich viele Rudi-Liebhaber gibt und nun hoffe ich, dass auch Karlsson gemocht wird!! :o))

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
,
28 Kommentare
  • Silja Taffertshofer
    Veröffentlicht um 05:12Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Wunderschön geworden! Ich geh dann mal gleich einkaufen! Um wieviel muß ich vergrößern, damit Karson erwchsenentauglich wird? Wäre doch ungerecht, wenn nur die Kinder einen bekämen!

    Liebe Grüße von Silja

  • Tragemama
    Veröffentlicht um 05:32Uhr, 01 August 2013 Antworten

    oh, der gefällt mir sehr gut :-)

    lg

  • HeideRabauken
    Veröffentlicht um 05:38Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Einen schönen bunten guten Morgen:-)
    Also ich find den Karslsson superschön-der ist nicht ganz so kastig wieder der kleine Rudi-richtig toll sieht er aus,na und die Farbkombi ist echt ein Hit!
    LG
    Ria

  • Klakline
    Veröffentlicht um 05:54Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen! Mir hast du einen guten Morgen verschafft…dank diesen tollen Rucksacks! :)))) wunderschön! Und da kommt es wieder dieses will haben Gefühl? :o)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  • Silvi
    Veröffentlicht um 05:59Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Der ist phantastisch. Sobald das Kind endlich mal wieder ein Stückel gewachsen ist, muß der auch hier einziehen.
    LG Silvi

  • juli buntes
    Veröffentlicht um 06:12Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Ist der svchön geworden!
    LG
    Julia

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 06:35Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Der ist aber auch zu schön !
    LG
    Kerstin

  • made by Steen
    Veröffentlicht um 06:40Uhr, 01 August 2013 Antworten

    OH ja, Karlsson wird auch sehr gemocht! Toller Rucksack! ;-)

    Liebe Grüße und ich begebe mich mal in deinen Shop …
    Christin

  • Marie
    Veröffentlicht um 06:52Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Werde ich mir gleich noch anschaffen.
    Habe Rudi schon und so hab ich gleich noch die nächste Größe.
    Grüße
    Marie

  • Marie
    Veröffentlicht um 06:52Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Werde ich mir gleich noch anschaffen.
    Habe Rudi schon und so hab ich gleich noch die nächste Größe.
    Grüße
    Marie

  • naehmawas
    Veröffentlicht um 07:03Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Woah der ist sooooo toll! Super schöne Farbkombi!!!!

    GLG
    Chrissy

  • K didit
    Veröffentlicht um 07:16Uhr, 01 August 2013 Antworten

    WOW. ich bin sprachlos, da geht nur mehr ein WOW! super toll! leider sind alle meine kinder mit rucksäcken versorgt, aber vielleicht sollte ich doch…. – ich werde in mich gehen!

    lg kathrin

  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:21Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Oh, der ist toootaaal schön. Genauso, wie ich ihn mir nach dem Teazer vorgestellt habe. Nur viel grösser :-o Schade, dann muss ich nochmal den Rudi nähen, der ist perfekt für meine Kindergartenkinder.

    LG,

    Michi

  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:21Uhr, 01 August 2013 Antworten

    achso..danke für den Grössenvergleich! Der ist super hilfreich!

  • die3flinkenSpulchen-GiselaF
    Veröffentlicht um 07:38Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Super super super schön die Teile, Hammer, so was von farbenfroh und so schöne viele Details.
    Das passt doch super in meine aktuelle Challege, schau doch mal rein ins CreativAtelier, vielleicht magst du ja mitmachen.

    LG Gisela

  • Pünktchen von KÖNIGkind
    Veröffentlicht um 07:58Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Wow, superschön! Ich hätte gerne Karlsson in klein :-)
    Herzlicht,
    Tessa

  • Bianca J.
    Veröffentlicht um 08:03Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Der Karlsson sieht ja soooooooooooo toll aus ♥♥♥♥
    Der ist dir supergut gelungen…….

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  • pünktchen
    Veröffentlicht um 10:41Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Ich bin verliebt. Lauter Pünktchen!!
    Wie das Pünktchen von KÖNIGkind schon schrieb hätte ich gerne eine kleinere Variante. Rudi ist von der Form her so gar nicht meins, aber der ist toll. Nur wohl für meine Beiden noch zu groß. Lassen sich die Schnitteile recht einfach verkleinern?

    Viele liebe Grüße
    Melanie

  • blubbiefish
    Veröffentlicht um 12:19Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Der Rucksack ist super!!
    So einen hübschen "Karlsson" hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Ich hatte aber nur "Karlsson vom Dach" :D
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

  • Sandra
    Veröffentlicht um 16:01Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Super der wird der Hingucker werden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Allie and Me
    Veröffentlicht um 16:38Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Er wird jetzt schon seehr gemocht! :o)
    Toll sieht er aus! und verführt direkt zum nachnähen …
    Viele Grüße
    Gesine

  • JulchenMausezahn
    Veröffentlicht um 18:29Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Gaaaaanz bezaubernd!!!
    Und weil ich neu hier bin, habe ich mir gleich Rudi mal noch angeschaut – und mich spontan toooootal verliebt;-)
    Das wird mein erstes Taschenprojekt für meine kleine Maus, die nächstes Jahr in den Kindergarten kommt:-)
    Vele Grüße
    Daniela.

  • ÄiSkä kAnA
    Veröffentlicht um 18:54Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Hallo Julia,
    ich mochte Rudi nie,
    Karlsson gefällt mir dagegen RICHTIG gut
    (so gut, dass ich als Rucksacknähverweigerer tatsächlich
    ins Grübeln komme)

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Anke
    Veröffentlicht um 19:10Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Oooh ist der toll und mit dieser Stoffkombi sehr sehr gelungen. Wie schade nur, dass meine Kleine noch nicht mal 3 ist, aber vielleicht geht ja verkleinern?!

    Liebe Grüße
    Anke

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 20:01Uhr, 01 August 2013 Antworten

    Rudi für Große ! Wie klasse ! Jetzt müssen nur meine Mädels schnell ein bißchen wachsen… ;)

  • LÖwin.g
    Veröffentlicht um 22:06Uhr, 02 August 2013 Antworten

    Also wenn das jetzt Karlson ist, dann freue ich mich schon auf Birger, der müsste dann meinem Mädel passen… dieser ist leider schon zu klein und dabei so schön… *Ganz verliebt bin*
    LG Birgit

  • nähfabrik
    Veröffentlicht um 08:40Uhr, 05 August 2013 Antworten

    Karlson ist toll! Der muss glaub ich auch bei uns einziehen ;)
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

11 + 4 =